Zum Forum springen
nervige kommentator...

Benachrichtigungen
Alles löschen

nervige kommentatorensprüche früher und heute

208 Beiträge
105 Benutzer
0 Reactions
23.9 K Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Ich kann es mir echt nicht anhören. Jeder Kommentator redet den selben Dünnschiss:

Vor etwa 10 Jahren war jedes Foul im Mittelfeld ein taktisches Foul. Heute ist jeder Steilpass ein Pass in die Schnittstelle der Abwehr. Früher war jeder Pass von der Grundlinie ein Pass in den Rücken der Abwehr.

Bei jedem Eckballtor "stimmte die Zuordnung nicht".

Früher fiel ein Tor vor der Halbzeit immer zum "denkbar ungünstigsten Zeitpunkt". Was ein Blödsinn. Als Trainer ist es mir tausendmal lieber vor, als kurz nach der Halbzeit ein Tor zu kassieren.

Dann der "lupenreine Hattrick". Entweder es ist einer oder es ist eben keiner. Aber warum benutzt niemand das Wort Hattrick ohne das Attribut lupenrein?

Oder bei jedem zweiten Torschütze ist es "ausgerechnet xy", weil dessen Oma mal mit der Schwester des Trainers geschlafen hat.

Ich hasse diese Phrasendrescherei, weil ich dann immer denke: "Den Scheiß kann jeder hier verzapfen!".

Fällt euch noch was ein?

Auf Wunsch eine compilation. wenn was fehlt bitte melden:

- 100%ige oder gar 1000%ige Torchance

- das spiel gegen den ball muss besser werden (Gegenpressing)

- Ein intensives Spiel mit intensiv geführten Zweikämpfen

- Ein Schuss aus 20 m aus dem Fußgelenk

- Diese sogenannten Fussballfans... Das sind keine Fußballfans, sondern Chaoten

- pfosten/lattenschuss=zu genau gezielt

- "Was für eine Glanzparade" wenn der Torwart einfach nur rumsteht und nicht reagieren kann wenn er mit 130km/h aus 3 Metern angeschossen wird

- sobald der Keeper beim Elfer in die andere ecke hüpft gilt der elfer als souverän verwandelt und eiskalt ausgeguckt

- Roman Lewandowski oder Jan Hendrick Pierre Emerick Aubemeyang

- grippegeschwäch

- ein klose, ein gomez

- er zieht das Foul" und "box" statt Strafraum.

- Mannschaft x liegt 5:1 vorne - nach Ecken." Vor allem Reif scheint zu glauben, dass 3 Ecken, ein Elfer gilt, so wie der das immer betont.

- Die Mannschaften neutralisieren sich im Mittelfeld

- rückspiel zuhause 2:0, 80. min, mannschaft total dominant - "also, wenn jetzt noch das 2:1 fällt, dann wird das nochmal richtig spannend"

- Konter im eigenen Stadion

- "ich leg mich fest" das war abseits/foul/aus/gelb/rot

- Mannschaft A hatte den wesentlich besseren Start, kam zum 1:0, hat es dann aber versäumt, aus der Vielzahl von Chancen eine zu nutzen. Mannschaft B hat dann kurz vor der Halbzeit eiskalt zugeschlagen. So steht es nun 1:1, ein durchaus nicht unverdienter Spielstand.

- Haben kompakt gestanden", "Müssen die Räume eng machen", "Joa, den kann man pfeifen denke ich

- Bei jedem Eckballtor "stimmte die Zuordnung nicht".

- bei jedem zweiten Torschütze ist es "ausgerechnet xy", weil dessen Oma mal mit der Schwester des Trainers geschlafen hat

- Müller der Raumdeuter

- Mich nervt "nicht ungefährlich". Generell wird gern von negative Sachen ausgegangen

- es muss auch immer irgendwas taktisches gewesen sein bei einem gegentor, dass mal jemand einfach zu schlecht ist oder zu langsam kommt obv. nie vor.

- wenn der Ball nen Meter am Tor vorbeifliegt und der Sprecher lallt was von wegen "der hätte genau gepasst" oder "da wär er niemals rangekommen"

- Torwart xy klärt eine flanke und boxt den ball bis zur beschissenen mittellinie.... kommentator brüllt: "XY hier NUR mit EINER (!!!!!) faust.

- One Touch Football". Hört auf mit diesem Scheißdreck. Bälle werden auch nicht mehr gelupft, sondern "gechipt".

Antwort
Zitat
207 Antworten
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Irgendwas müssen sie halt erzählen das is ihr Job, aber das Wort Schnittstelle tiltet mich auch an. Ansonsten: '' Müller der Raumdeuter'' ( nix gegen Müller)

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

"n Abend allerseits" fehlt mir "hüben wie drüben" :f_frown:

Spaß, fand Faßbender auch nervig. Stimme dir zu, aber glaub es gibt hier schon einen Thread zu Kommentatoren

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006
Oldschool Grinder

Mich nervt "nicht ungefährlich". Generell wird gern von negative Sachen ausgegangen. Da denke ich mir jedesmal, wenn Du keinen Bock auf den Job hast, such dir einen anderen.

Antwort
Zitat
xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder

absolute zustimming @ OP, die standartsätze gehen gewaltig auf den zeiger. es muss auch immer irgendwas taktisches gewesen sein bei einem gegentor, dass mal jemand einfach zu schlecht ist oder zu langsam kommt obv. nie vor.

aber spieler sind imo auch nicht besser, nach jedem spielt "heute hat man wieder gesehen wie stark [blabla]" und eine woche später "muss die ganze mannschaft dran arbeiten [blabla]".

imo will/versteht es der durchschnitts fußballfan nicht anders, kann's mir nicht anders erklären.

Antwort
Zitat
HeinzMaria
Beigetreten: 11.01.2008
Oldschool Grinder

Original von wuerstchenwilli
Dann der "lupenreine Hattrick". Entweder es ist einer oder es ist eben keiner. Aber warum benutzt niemand das Wort Hattrick ohne das Attribut lupenrein?

Hattricks werden nicht überall gleich definiert. In England gilt es bereits als Hattrick, wenn ein Spieler in einem Spiel drei Tore erzielt. In Deutschland muss der Spieler die drei Tore hintereinander in einer Halbzeit machen, damit es als Hattrick zählt. Der deutsche Hattrick ist dann eben "lupenrein".

Was ich nicht ertragen kann sind Begriffe wie "No Look Pass" oder "One Touch Football". Hört auf mit diesem Scheißdreck. Bälle werden auch nicht mehr gelupft, sondern "gechipt". Zum Ausrasten. X(

Antwort
Zitat
Maniac1001
Beigetreten: 21.01.2008
Poker Player

Was mich total nervt ist, wenn der Ball nen Meter am Tor vorbeifliegt und der Sprecher lallt was von wegen "der hätte genau gepasst" oder "da wär er niemals rangekommen"
Da bekomm ich schon jetzt bei Schreiben nen Zorn...
Hab aber keine Ahnung ob solche Scheisse früher auch schon gelabert wurde

Antwort
Zitat
Allejo
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Maniac1001
Was mich total nervt ist, wenn der Ball nen Meter am Tor vorbeifliegt und der Sprecher lallt was von wegen "der hätte genau gepasst" oder "da wär er niemals rangekommen"
Da bekomm ich schon jetzt bei Schreiben nen Zorn...
Hab aber keine Ahnung ob solche Scheisse früher auch schon gelabert wurde

das nervt mich auch kolossal. Unter welchen Umständen wäre er denn nicht rangekommen? Wenn er rein gegangen wäre? Wenn der Torwart in die andere Ecke gesprungen wäre, wenn das Tor 20 cm breiter gewesen wäre? Blödes Geseier.

Nochmal zur Schnittstelle: Da wurde der Ball von Spanien über die finnische Abwehr gechiped (*g) und der seiert was von der Schnittstelle. Genau!!! Bei Lupfer spielt man grundsätzlich die Schnittstelle an, weil es flach viel zu einfach gewesen wäre.

keine Großen mehr ist auch super. Faröer "unbequemes Spiel" ich glaub ich muss brechen.

Antwort
Zitat
Qwertzl
Beigetreten: 31.07.2006
Oldschool Grinder

Torwart xy klärt eine flanke und boxt den ball bis zur beschissenen mittellinie....

kommentator brüllt: "XY hier NUR mit EINER (!!!!!) faust. OMG. mit E I N E R faust!!!"

als ob es irgendwie 100% sicherer und abgeklärter wäre dazu zwei fäuste zu benutzen

Antwort
Zitat
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

Original von HeinzMaria
.... Bälle werden auch nicht mehr gelupft, sondern "gechipt". Zum Ausrasten. X(

wenn das "gechipt" wenigstens nur bei lupfern benutzt würde, aber mittlerweile ist ja jeder pass in den strafraum "gechipt" worden.

edit:
Früher wurde "Derby" immer Dörbi ausgesprochen, seit wann muss man eigentlich Därbi sagen?

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

"Was für eine Glanzparade" wenn der Torwart einfach nur rumsteht und nicht reagieren kann wenn er mit 130km/h aus 3 Metern angeschossen wird :rolleyes:

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Schöne Sammlung, die ihr da zusammentragt, musste schmunzeln

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

"Dortmund hat diese Art zu spielen erfunden"

Antwort
Zitat
Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Original von cheetah83

Original von HeinzMaria
.... Bälle werden auch nicht mehr gelupft, sondern "gechipt". Zum Ausrasten. X(

wenn das "gechipt" wenigstens nur bei lupfern benutzt würde, aber mittlerweile ist ja jeder pass in den strafraum "gechipt" worden.

edit:
Früher wurde "Derby" immer Dörbi ausgesprochen, seit wann muss man eigentlich Därbi sagen?

so true...

"gechipt" tiltet mich auch extrem, hat zum glück etwas abgenommen. kam vor 3-4 jahren auf einmal und ein jahr später war jeder 2. pass "gechipt" X(

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli
BlackMember

"aus dem Fußgelenk". Will mal sehen wie jemand einen pass us dem Fußgelenk ohne Beinmuskulatur spielt.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006
Poker Player

Original von Hennes
"Was für eine Glanzparade" wenn der Torwart einfach nur rumsteht und nicht reagieren kann wenn er mit 130km/h aus 3 Metern angeschossen wird :rolleyes:

This. Bestes Beispiel gestern Reus' Schuss. Er schießt den TW quasi an und der Kommentator wird feucht... :facepalm: :facepalm:

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Original von albii

Original von Hennes

This. Bestes Beispiel gestern Reus' Schuss. Er schießt den TW quasi an und der Kommentator wird feucht... :facepalm: :facepalm:

#####

Außerdem Kommentatoren, die die Regeln nicht kennen, aber es besser wissen als die SR :facepalm:

Antwort
Zitat
deibelchen
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

qualifikationsspiele mit hin- und rückspiel:

hinspiel auswärts 0:0 - "wow, das ist schonmal eine super ausgangslage" - lol, die müssen doch trotzdem noch tore schießen und dürfen wieder keins bekommen ?(

rückspiel zuhause 2:0, 80. min, mannschaft total dominant - "also, wenn jetzt noch das 2:1 fällt, dann wird das nochmal richtig spannend" - omg omg omg weil dann alle plötzlich nervliche wracks sind ?(

Antwort
Zitat
Teilen: