Ich kann es mir echt nicht anhören. Jeder Kommentator redet den selben Dünnschiss:
Vor etwa 10 Jahren war jedes Foul im Mittelfeld ein taktisches Foul. Heute ist jeder Steilpass ein Pass in die Schnittstelle der Abwehr. Früher war jeder Pass von der Grundlinie ein Pass in den Rücken der Abwehr.
Bei jedem Eckballtor "stimmte die Zuordnung nicht".
Früher fiel ein Tor vor der Halbzeit immer zum "denkbar ungünstigsten Zeitpunkt". Was ein Blödsinn. Als Trainer ist es mir tausendmal lieber vor, als kurz nach der Halbzeit ein Tor zu kassieren.
Dann der "lupenreine Hattrick". Entweder es ist einer oder es ist eben keiner. Aber warum benutzt niemand das Wort Hattrick ohne das Attribut lupenrein?
Oder bei jedem zweiten Torschütze ist es "ausgerechnet xy", weil dessen Oma mal mit der Schwester des Trainers geschlafen hat.
Ich hasse diese Phrasendrescherei, weil ich dann immer denke: "Den Scheiß kann jeder hier verzapfen!".
Fällt euch noch was ein?
Auf Wunsch eine compilation. wenn was fehlt bitte melden:
- 100%ige oder gar 1000%ige Torchance
- das spiel gegen den ball muss besser werden (Gegenpressing)
- Ein intensives Spiel mit intensiv geführten Zweikämpfen
- Ein Schuss aus 20 m aus dem Fußgelenk
- Diese sogenannten Fussballfans... Das sind keine Fußballfans, sondern Chaoten
- pfosten/lattenschuss=zu genau gezielt
- "Was für eine Glanzparade" wenn der Torwart einfach nur rumsteht und nicht reagieren kann wenn er mit 130km/h aus 3 Metern angeschossen wird
- sobald der Keeper beim Elfer in die andere ecke hüpft gilt der elfer als souverän verwandelt und eiskalt ausgeguckt
- Roman Lewandowski oder Jan Hendrick Pierre Emerick Aubemeyang
- grippegeschwäch
- ein klose, ein gomez
- er zieht das Foul" und "box" statt Strafraum.
- Mannschaft x liegt 5:1 vorne - nach Ecken." Vor allem Reif scheint zu glauben, dass 3 Ecken, ein Elfer gilt, so wie der das immer betont.
- Die Mannschaften neutralisieren sich im Mittelfeld
- rückspiel zuhause 2:0, 80. min, mannschaft total dominant - "also, wenn jetzt noch das 2:1 fällt, dann wird das nochmal richtig spannend"
- Konter im eigenen Stadion
- "ich leg mich fest" das war abseits/foul/aus/gelb/rot
- Mannschaft A hatte den wesentlich besseren Start, kam zum 1:0, hat es dann aber versäumt, aus der Vielzahl von Chancen eine zu nutzen. Mannschaft B hat dann kurz vor der Halbzeit eiskalt zugeschlagen. So steht es nun 1:1, ein durchaus nicht unverdienter Spielstand.
- Haben kompakt gestanden", "Müssen die Räume eng machen", "Joa, den kann man pfeifen denke ich
- Bei jedem Eckballtor "stimmte die Zuordnung nicht".
- bei jedem zweiten Torschütze ist es "ausgerechnet xy", weil dessen Oma mal mit der Schwester des Trainers geschlafen hat
- Müller der Raumdeuter
- Mich nervt "nicht ungefährlich". Generell wird gern von negative Sachen ausgegangen
- es muss auch immer irgendwas taktisches gewesen sein bei einem gegentor, dass mal jemand einfach zu schlecht ist oder zu langsam kommt obv. nie vor.
- wenn der Ball nen Meter am Tor vorbeifliegt und der Sprecher lallt was von wegen "der hätte genau gepasst" oder "da wär er niemals rangekommen"
- Torwart xy klärt eine flanke und boxt den ball bis zur beschissenen mittellinie.... kommentator brüllt: "XY hier NUR mit EINER (!!!!!) faust.
- One Touch Football". Hört auf mit diesem Scheißdreck. Bälle werden auch nicht mehr gelupft, sondern "gechipt".