Zum Forum springen
neue Auslosung Cham...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] neue Auslosung Champions League

38 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
1,950 Ansichten
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Auslosung CL

Gruppe A
Bayern München
Juventus Turin
Girondins Bordeaux
Maccabi Haifa

Bayern und Juve sollten die nächste Runde erreichen.
Bordeaux bleibt abzuwarten.
Bayern - Juve einzig interesantes Spiel

Gruppe B
Manchester United
ZSKA Moskau
Besiktas Istanbul
VfL Wolfsburg

Schwere Gruppe für Wolfsburg, Manu wird klar erster.
Dahinter denke ich wird es eng, gegen die Russen imo auswärts schwer.
Besiktas ist im eigenen Stadion auch nicht zu unterschätzen.

Interessante Spiele: Manu- VfL ansonsten Besiktas-Vfl.

Gruppe C
AC Mailand
Real Madrid
Olympique Marseille
FC Zürich

Milan und Mardrid kommen weiter.
Marseille könnte vielleicht einen der beiden noch ärgern aber eigentlich zu schwach.

Interessante Spiele: Milan - Madrid, Marseille - Mardrid

Gruppe D
FC Chelsea
FC Porto
Atletico Madrid
APOEL Nikosia

weiter kommen Chealsea - poto.

boring gruppe

Gruppe E
FC Liverpool
Olympique Lyon
AC Florenz
Debreceni VSC

Liverpool - lyon.

Interessant; Aussenseiter Debreceni VSC - Liverpool

Gruppe F
FC Barcelona
Inter Mailand
Dynamo Kiew
Rubin Kazan

Tja Barca - Inter weiter, auch das einzig interessante spiel.

Gruppe G
FC Sevilla
Glasgow Rangers
VfB Stuttgart
Unirea Urziceni

Die UEFA CUP Runde, hat wenig mit CL zu tun.

Glückwunsch VFB zum erreichen der nächste Runde
weiter außerdem Sevilla.

Gruppe H
FC Arsenal
AZ Alkmaar
Olympiakos Piräus
Standard Lüttich

noch ne boring Gruppe.

Arsenal weiter, dahinter wird es eng, denke mal Alkmar.

Alles in allem wird die CL meiner Meinung nach immer langweiliger.
Wird Zeit für eine Reform, es kommen immer mehr Ostblockländer mit reichen Sponsoren (Mäzen) in die CL.

Im Viertelfinale gibt es dann die immergleichen Duelle usw.

Bin halt dafür das nur der Meister in der CL spielt so wie früher.
Herrlich die guten alten Zeiten.

Aber durch den lieben modernen Fussball müssen ja die Einahmen gesichert werden. Gruppenphasen mit Garantieeinahmen.

Egal mich würde ma eure Meinung zu den Gruppen interessieren.

37 Antworten
Anaxi
Beigetreten: 29.01.2007
Elite Grinder

Deine Kommentare treffens schon ganz gut. Allerdings hab ich in Gruppe D eher Atletico als Porto auf der Rechnung.

Außerdem hab ich mich stark gewundert, dass Wolfsburg in Topf 4 war. Was war denn da los?

Chrisia90
Beigetreten: 13.02.2008
Oldschool Grinder

Original von Anaxi
Deine Kommentare treffens schon ganz gut. Allerdings hab ich in Gruppe D eher Atletico als Porto auf der Rechnung.

Außerdem hab ich mich stark gewundert, dass Wolfsburg in Topf 4 war. Was war denn da los?

die haben international noch nix gerissen??

Vasa007
Beigetreten: 21.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Anaxi

Jo Wolfsburg war quasi noch nie International vertreten.. Und hat einen UEFA-Koeffizienten gen "0" ;) Ergo sind sie halt bei den "kleinen" in Topf 4 gelandet.. Sevilla hat 2 mal in den letzten 3 Jahren den Uefa-Cup gewonnen deshalb sind sie z.B in Topf 1 und nicht Real Madrid

Ich weiß nicht, aber den Kommentar zum Schluss fand ich ziemlich unpassend. Die Champions League wurde doch eben erst reformiert und jetzt spielen doch schon mehr Meister mit. Ich jedenfall bin gegen diese Platini-Reform für die "kleinen" Länder, weil da einfach Qualität verloren geht.

Außerdem würde ich an deiner Stelle Bordeaux und Atletico nicht unterschätzen. Und ich sehe den VfB auch noch nicht unbedingt in Runde 2, wie es hier die meisten vielleicht schon tun. Bin zwar bekennender VfB-Fan, aber Sevilla ist ein unangenehmer Gegner und gegen die Rangers haben wir vor 2 Jahren auch nicht so toll ausgesehen. Was Urziceni drauf hat, weiß ich nicht, aber als rumänischer Meister sollten die auch nicht ganz hoffnungslos in der Gruppe sein. Es als "UEFA-Cup-Gruppe" zu titulieren, halte ich zwar für etwas hart, wenngleich nicht ganz unberechtigt, dennoch - oder gerade deswegen - vermutlich einer der engsten Gruppen.

Michael731
Beigetreten: 02.08.2006
Elite Grinder

Original von Spooky99
Auslosung CL

Gruppe A
Bayern München
Juventus Turin
Girondins Bordeaux
Maccabi Haifa

Bayern und Juve sollten die nächste Runde erreichen.
Bordeaux bleibt abzuwarten.
Bayern - Juve einzig interesantes Spiel

Gruppe B
Manchester United
ZSKA Moskau
Besiktas Istanbul
VfL Wolfsburg

Schwere Gruppe für Wolfsburg, Manu wird klar erster.
Dahinter denke ich wird es eng, gegen die Russen imo auswärts schwer.
Besiktas ist im eigenen Stadion auch nicht zu unterschätzen.

Interessante Spiele: Manu- VfL ansonsten Besiktas-Vfl.

Gruppe C
AC Mailand
Real Madrid
Olympique Marseille
FC Zürich

Milan und Mardrid kommen weiter.
Marseille könnte vielleicht einen der beiden noch ärgern aber eigentlich zu schwach.

Interessante Spiele: Milan - Madrid, Marseille - Mardrid

Gruppe D
FC Chelsea
FC Porto
Atletico Madrid
APOEL Nikosia

weiter kommen Chealsea - poto.

boring gruppe

Gruppe E
FC Liverpool
Olympique Lyon
AC Florenz
Debreceni VSC

Liverpool - lyon.

Interessant; Aussenseiter Debreceni VSC - Liverpool

Gruppe F
FC Barcelona
Inter Mailand
Dynamo Kiew
Rubin Kazan

Tja Barca - Inter weiter, auch das einzig interessante spiel.

Gruppe G
FC Sevilla
Glasgow Rangers
VfB Stuttgart
Unirea Urziceni

Die UEFA CUP Runde, hat wenig mit CL zu tun.

Glückwunsch VFB zum erreichen der nächste Runde
weiter außerdem Sevilla.

Gruppe H
FC Arsenal
AZ Alkmaar
Olympiakos Piräus
Standard Lüttich

noch ne boring Gruppe.

Arsenal weiter, dahinter wird es eng, denke mal Alkmar.

Wird Zeit für eine Reform, es kommen immer mehr Ostblockländer mit reichen Sponsoren (Mäzen) in die CL.

Im Viertelfinale gibt es dann die immergleichen Duelle usw.

Aber durch den lieben modernen Fussball müssen ja die Einahmen gesichert werden. Gruppenphasen mit Garantieeinahmen.

Egal mich würde ma eure Meinung zu den Gruppen interessieren.

da hat ja einer die ganz große Ahnung. :rolleyes:

Spooky99 Themenstarter
Spooky99
Oldschool Grinder

@michael371 , bitte um deine Meinung zu den Gruppen und nicht nur einen satz der imo nichts aussagt.

Zum Kommentar:

Für mich gehört nur der Meister höchstens der Vize in diese Liga.

Sprich halt nicht immer Manu, Chelsea, Liverpool, Arsenal.

Jeder Meister hat es verdient in der CL zu spielen. Aber nicht der 4 der englischen oder halt auch der 3 der deutschen Liga.

Da ist das grundsätzliche Problem.

Aber solange alle fleissig in das Stadion rennen und falls nicht das ganze vor dem TV konsumieren wird sich eh nichts ändern.

Tja gegen den modernen Fussball der nicht aufzuhalten ist.

JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Spooky99
@michael371 , bitte um deine Meinung zu den Gruppen und nicht nur einen satz der imo nichts aussagt.

Zum Kommentar:

Jeder Meister hat es verdient in der CL zu spielen. Aber nicht der 4 der englischen oder halt auch der 3 der deutschen Liga.

Aber solange alle fleissig in das Stadion rennen und falls nicht das ganze vor dem TV konsumieren wird sich eh nichts ändern.

Ja es ist schön den Meister zu sehen, aber wenn der 4. in England jeden Meister schlägt in Europa ist es dem auch unfair gegenüber, ihn nicht in der Cl spielen zu lassen.

Und schon wieder das Totschlagargument mit dem modernen Fußball...könnt ihr das Argument mal nicht endlich sein lassen...

Original von JayMcCay

Original von Spooky99

Zum Kommentar:

Ja es ist schön den Meister zu sehen, aber wenn der 4. in England jeden Meister schlägt in Europa ist es dem auch unfair gegenüber, ihn nicht in der Cl spielen zu lassen.

Und schon wieder das Totschlagargument mit dem modernen Fußball...könnt ihr das Argument mal nicht endlich sein lassen...

der 12. in england schlägt bestimmt auch noch so manchen meister aus dem ostblock oder luxemburg island whatever. soll der dann auch cl spielen?

Greenster
Beigetreten: 22.01.2005
BlackMember

spielt eigentlich wob und bayern immer gleichzeitig ?

JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Original von BoPer

Original von JayMcCay

Original von Spooky99

Zum Kommentar:

der 12. in england schlägt bestimmt auch noch so manchen meister aus dem ostblock oder luxemburg island whatever. soll der dann auch cl spielen?

Ja eben, deswegen ist das neue System ein Mittelweg, mit dem die meisten leben können.

Spooky99 Themenstarter
Spooky99
Oldschool Grinder

Original von JayMcCay

Original von BoPer

Original von JayMcCay

Original von Spooky99

Zum Kommentar:

Ja eben, deswegen ist das neue System ein Mittelweg, mit dem die meisten leben können.

Aus diesem Grund wäre es doch gerade gut das nur der Meister/Vizemeister in der CL spielt.

Dadurch würde es wie früher den UEFA Cup geben und nicht diese Pseudo Europa League. Der größte Schwachsinn ever.

Wenn interessieren den diese Gruppenspiele gegen Traktor Wladiwostok.
Wenn halt Manu und Co in den UEFA-CUP müssten könnte imo z.B der HSV direkt auf Manu treffen.

Selbst als HSV, Bremen, Hertha Fan können einem doch diese Gruppenspiele sowas von am A.... vorbeigehen, dort ist höchstens ein halbwegs interessanter Gegner dabei. z. B aus England, Spanien, etc ansonsten doch nur Fallobst das zu unglaublich miesen Spielen führt.

Danz ganze sieht man dann im Fernsehen ein halbgefüllten Stadien und einer Grabestimmung.

Richtig los geht wie die CL das ganze erst in der KO Phase, vorher heisst es halt die Taschen voll zu machen. Ist in der Europa League ja nicht mal gegeben. Gegenüber der CL ist der Verdienst dort ja nur Peanuts, der Unterschied wird ja auch immer Größer.

Daher gleich KO System und gut. Der Witz an der ganzen Sache das sich dann die Spieler auch noch beschweren das Sie zu viele Spiele haben und diese 3fach Belastung. Tja wär andauernd Spielen will ist halt selber schuld.

also ich fand die cl in den letzten jahren attraktiver denn je. fußball wird immer schneller, actionreicher, sehenswerter imo. und ich schaue seit jahren....

aber diejenigen die die vergangenheit glorifizieren gibt es (leider) in allen bereichen...

Grinsefisch
Beigetreten: 18.12.2008
Oldschool Grinder

Du beschwerst dich einerseits, dass immer die selben Duelle im Viertelfinale kommen, und andererseits, dass neue Manschaften aus den Osten kommen...

Du beschwerst dich, dass Hamburg gegen Wladiwostok muss, aber fändest es toll wenn Arsenal gegen so nen Popelverein wie Hamburg spielen müsste. Das nenn ich mal mit zweierlei Maß messen...

Hsv und Popelverein?

Ich weiss ja nicht für welchen verein dein herz schlägt aber das uhrgestein der liga popelverein zu nennen kann ja nicht dein ernst sein.

Grinsefisch
Beigetreten: 18.12.2008
Oldschool Grinder

Kommt immer auf die Perspektive an... für uns mag Wladiwostok bedeutungslos sein. Für Arsenal dagegen Hamburg oder Berlin.

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Aus Hamburgersicht ist Arsenal auch ein Popelverein

Original von Spooky99

wiederspricht sich das nicht? oO oder willst du das nur 6 manschaften in der cl spielen? :f_eek:

hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006
BlackMember

wenn bayern nicht bald ins rollen kommt seh ich bordeaux stärker....wolfsburg könnte es schaffen, stuttgart sollte eigentlich

viel besser hätte es für wolfsburg und stuttgart wohl nich kommen können, denke dass es für beide amchabr is in die ko phase zu kommen.

bayern muss sich steigern um zu bestehen, bordeaux hat ein starkes team, dass viele unterschätzen. juve ist diese saison mit diego sicher auch sehr zu beachten und haifa ist zu hause sehr unangenehm zu spielen,

mal gucken, letztendlich wenn alle drei ihr potenzial abrufen, dürften sie alle weiterkommen

Teilen: