Zum Forum springen
Neuer Youtube Fussb...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuer Youtube Fussball Taktik Kanal

24 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,543 Ansichten
henrich147
Beigetreten: 12.06.2011
PokerStrategist

Hi Leute,

Da ich mich jetzt seid gut einem 3/4 Jahr auf meinen Lehrgang in Kaiserau im Juli vorbereitet habe, dachte ich mir erstelle ich mal einen Kanal auf Youtube, uns produziere mal Videos über all das was ich mittlerweile gelernt habe. Denn ich wollte mich damals selbst bei youtube informieren, in Form von Video doch das einzigste was man dort überwiegend findet sind videos die 2-3 minuten gehen und man dann auf eine Seite verwiesen wird wo man Geld zahlen soll :( ... und da ich mir dachte wird bestimmt noch mehr Leute geben wie mich, die sich gerne aus was für Gründen auch immer für Fussball Taktik interessieren , hab ich den Kanal mal erstellt.

Die Videos sind jetzt natürlich noch nicht perfekt, ich verwende eine Demo Version von Sports Graphic , hab jetzt noch nicht die Dozenten Art an mir wie jmd der das schon Jahre lang macht, ich hab mein Lehrgang ja noch vor mir . Aber mir geht es auch nur darum anderen evtl zu helfen die sich dafür interessieren und klar so beschäftige ich mich selber auch nochmal intensiv mit den Dingen.

Also wenn ihr Lust und Interesse habt dann besucht doch mal den Kanal und lasst Feedback da. Gerne können wir auch hier über die Dinge fachsimpeln und diskutieren die ihr in den Videos seht. Über nichts kann man besser diskutieren als über Fussball
Sind zwar bisher nur 10 Videos, aber ich versuche regelmässig immer wieder was neues zu bringen, gibt ja zum Glück tausend dinge die man dort machen kann =)

Hier ist der Link:

https://www.youtube.com/channel/UC5AeBT5HLgTheHjp71MzUgA

lg henrich

Antwort
Zitat
23 Antworten
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Nach dem 5 ähm abgeschaltet, also nach 20 Sekunden.

Sry Dude

Antwort
Zitat
henrich147 Themenstarter
henrich147
PokerStrategist

Ohn Gott das hat mir meine Freundin auch schon gesagt aber da hatte ich schon 4 Videos oder so eingestellt, und dann habe ich versucht es zu unterlassen, was mir allerdings nicht Immer gelingt Ich bin es noch nicht so gewohnt in ein Headset zu meinem Pc zu reden, hoffe das gibt sich mit der Zeit. Trotzdem danke für die 20 Sekunden :P

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Dann geb ich dir bei den neueren noch ne Chance :) Die Idee ist an sich ziemlich gut

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

Mit was nimmst du das Ganze auf?
Audacity ist ein nettes, einfaches Freeware-Programm, mit dem du zum Beispiel über Noise Removal auch sehr einfach das extrem störende Hintergrundrauschen von deinem Mikrofon raus bekommen solltest.

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Das mit der Zeitvorgabe, die du dir vor dem ersten inhaltlichen Video gesetzt hattest, hat ja nicht so gut geklappt. ;)

Kommst auf jeden Fall sympathisch rüber, werde mir das mal teilweise reinziehen.

Antwort
Zitat
henrich147 Themenstarter
henrich147
PokerStrategist

Ja ich versuch es in den Griff zu bekommen Kellerlanplayer, also hab die Kritik schon wahrgenommen, meiner Freundin haben zu Beginn auch die Ohren geblutet :tongue: ...

Hi TaZz ich nehme mit Movavi screen Capture auf. das habe ich mir mal vor einem Jahr oder so für lass mich lügen 59,95€ gekauft. ja hatte auch schon mal überlegt ob das rauschen davon kommen könnte das ich die lautstärke zu hoch gedreht habe?!
Das andere Programm ist kostenlos? Kann ich mir ja mal anschauen... Danke für den Tipp

Antwort
Zitat
henrich147 Themenstarter
henrich147
PokerStrategist

@JimCooper ja auch das musste ich schmerzlich festestellen das ich mit der zeitvorgabe überhaupt nicht hinkomme :rolleyes: ... Hab mich da halt total verschätzt was die Zeit angeht die man dafür braucht den Inhalt so logisch und einfach wie möglich rüber zu bringen. Aber ich dachte mir entweder mache ich die Videos neu und kürzer und muss dafür manche Dinge raus lassen, oder ich lass sie halt länger und lass die Dinge dann komplett drin. Und ich hab mich dann definitiv dazu entschieden sie halt länger zu machen weil ich es nicht gut fände interessante und wichtige Dinge auszulassen. Dann kann man sich ja lieber die Videos in 2 oder 3 mal anschauen wenn einem das zu lang ist. Obwohl ich natürlich weiss das es angenehmer wäre wenn die Videos 5-10 Minuten wäre. Abber ich denke die Leute die sich dafür interessieren sind jetzt nicht so unglücklich wenn ich die Inhalte dann halt drin lasse =)

Im endeffekt wünschte ich mir das Video wo ich die reihe vorstelle erst später gemacht zu haben, aber gut aus Fehlern lernt man =)
danke das du mich sympathisch findest, das hört man gern =)

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

Find die Idee super, deshalb gibt's auch bisschen konstruktive Kritik ;)

Gibt glaub ich Studien, dass Videos über 10 Minuten Länge DEUTLICH weniger angeschaut. Man kann aber einfach ein Thema so strukturieren, dass man 3-5 Teile daraus macht. Zum Bespiel sowas:
1. Wie funktioniert eine Viererkette
2. Viererkette: Worauf es ankommt und häufige Fehler
3. Viererkette: Trainingsformen #1
4. Viererkette: Trainingsformen #2

Hab selbst nur bisschen durch das Viererkette-Video geskippt und find die "ähm"s gar nicht mal so schlimm. Hilfreich wäre es, sich neben dem Gesamtkonzept auch einzelne gesprochene Passagen im Vorein genauer zu überlegen und dann einzeln und gegebenenfalls mehrmals einzusprechen. An dem Hintegrundrauschen solltest du aber unbedingt arbeiten (das ist easy, siehe Audacity).

Antwort
Zitat
TaZz
Elite Grinder

Original von NAGLER
[...]An dem Hintegrundrauschen solltest du aber unbedingt arbeiten (das ist easy, siehe Audacity).

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie easy das ist, wenn er Bild und Ton in einem aufnimmt. Das geht wohl nicht so einfach, ohne komplett neu zu rendern, oder?

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Finde es auch ganz cool, die Kritik von Nagler trifft ganz gut, sonst gefällt es ;)

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

solltest dir vermutlich auch lieber ein stationäres mikrophon holen, ich glaub das ist besser?

Antwort
Zitat
NAGLER
PokerStrategist

Original von TaZz

Original von NAGLER
[...]An dem Hintegrundrauschen solltest du aber unbedingt arbeiten (das ist easy, siehe Audacity).

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie easy das ist, wenn er Bild und Ton in einem aufnimmt. Das geht wohl nicht so einfach, ohne komplett neu zu rendern, oder?

Braucht dann 1-2 Kniffe mehr. Lassen sich aber in paar Minuten easy Tutorials ergooglen.

Antwort
Zitat
henrich147 Themenstarter
henrich147
PokerStrategist

Danke für die konstruktive Kritik Nagler, find ich sehr gut, da ich wie gesagt technisch nicht der begabteste bin und sowas wie Videos aufnehmen oder so noch nicht so oft gemacht habe, außer damals mal ein paar Poker videos um besser zu werden ( fail ) deshalb kann ich konstruktive Kritik gut gebrauchen.

Und die tipps finde ich auch sehr sehr gut!

Also gut was haben wir an Tipps:

1. videos nochmals untergliedern damit kürzer und besser anzuschauen
2. Hintergrund rauschen beseitigen
3. Audacity als Aufnahmegerät evtl verwenden
4. stationäres Mikro besorgen ( ist das viel bessere Qualität ? )
5. Videos evtl einmal vorsprechen und dann aufnehmen

Das ist doch schon mal nette Ansatzpunkte =) Super!

freut mich das die Idee aber prinzipiel gefällt _thumbsup:

Antwort
Zitat
NAGLER
PokerStrategist

Mit dem stationären Mikro würd ich erstmal noch warten. Wenn man das Rauschen rausfiltert und hier und dann am EQ dreht, klingen auch Headsetmikros meist vollkommen solide.

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Mag die Idee auch :f_love: Umsetzung muss halt noch gefeilt werden, aber da ist ja schon genügend zu gesagt worden

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Die Idee ist wirklich gut, aber ich würde das Projekt fast mit etwas besserer Vorbereitung von vorne beginnen. Glaube, ein guter und halbwegs professioneller Start ist sehr wichtig, wenn du die Leute an deinen Kanal binden möchtest. Die ganzen ähs und ähms dürften viele Leute gleich von Anfang an abschrecken. Bisher wirken die Videos so, als hättest du sie ziemlich aus dem Stegreif aufgenommen. Allerdings hast du ja schon einiges an Zeit und Mühe investiert. Daher weiß ich nicht, wie sehr du dich mit einem Neubeginn anfreunden könntest^^

Antwort
Zitat
TaZz
Elite Grinder

Kann durchaus was authentisches haben, wenn nicht von Beginn alles komplett durchgestyled ist. Wobei man sagen muss, dass inzwischen der YouTuber heutzutage einfach ein deutlich höheres Niveau gewohnt ist.

Ich blicke mit einem gewissen schmunzeln, aber auch ein bisschen Scham auf meine ersten Videos.

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Find die Idee super!
Nagler und die anderen haben ja schon viel konstruktive Kritik gebracht. Ich denke wenn du diese Punkte versuchst umzusetzen werden deine Videos schonmal ein ganz anderes Niveau erreichen. Vorallem den Punkt mit der Länge der Videos würde ich mir zur Herzen nehmen. Macht sich besser schnell mal ein 10 Minuten Video zu gucken, als ein 20 Minuten Video nach der Hälfte zu pausieren und dann wieder einzusteigen.

Antwort
Zitat
henrich147 Themenstarter
henrich147
PokerStrategist

Erstmal vielen vielen dank für das feedback, das freut mich sehr!

Ich denke nach den ganzen Dingen die wir jetzt zusammen habe tendiere ich fast dazu die Videos halt neu zu machen. Ich finde auch das es durchaus was authentisches hat wenn sie nicht ganz so gut sind, aber ich glaube die Leute die sich das anschauen wollen nichts authentisches sondern eher gute Videos. und da die Dinge doch ziemlich grundlegend sind die ich biher angesprochen habe ist es mir eigentlich schon ganz wichtig das die Inhalte klar und deutlich rüberkommen. Das die Videos teiweise ein bisschen aus wie aus dem Stehgreif rüberkommen ist ja auch iwie so. Ich hab mir halt die Notizen immer links im Wordpad aufgeschrieben und hab dann spontan noch Dinge dazu erklärt. Dadurch ist das wahrscheinlich das ein oder andere mal durchaus unstrukturiert rübergekommen.

Kann man denn die Videos dauerhaft löschen, ich meine mal gehört zu haben selbst wenn ich die lösche das die wohl iwie in Youtube eingestellt bleiben?!

Antwort
Zitat
Teilen: