♠_drink::f_drink:♠_drink:
Guten Morgen liebe Tippgemeinde!
der 33. Spieltag liegt hinter uns und mit überragenden 19 Punkten konnte 4n0m1nu5 sich den Tagessieg sichern! Herzlichen Glückwunsch!
Ansonsten lieferten sich alle Tipper mehr oder weniger ein Schneckenrennen auf der Zielgeraden und so lag der Punkteschnitt eher im einstelligen Bereich
- jaja, diese komische Bundesliga
An der Tabellenspitze haben sich die Bayern mit einem 2:1 über Ingolstadt die 4. Meisterschaft in Folge gesichert. Dahinter auf Platz 2 und 3 sicher für die CL Qualifiziert sind der BVB und Leverkusen. Auf Platz 4 (und das eigentlich auch schon fix) ist Gladbach - dank eines 2:1 über Leverkusen nun mit 3 Punkte Vorsprung und +15 Tore auch ein sehr gutes Torverhältnis. Die EL haben sich Mainz und Hertha gesichert die am letzten Spieltag um den direkten Startplatz kämpfen. Nutznießer dieses Duells könnte der FC Schalke werden, der aktuell 7. ist und an diesem Spieltag nicht über ein 1:1 gegen Augsburg hinaus kam. Viel interessanter gestaltete sich der Abstiegskampf an diesem Spieltag. Großer Gewinner ist wohl neben Darmstadt (Klassenerhalt sicher durch ein 2:1 bei Hertha) die Eintracht aus Frankfurt, die es nun in den eigenen Händen hat den 15. Platz zu sichern. Leidtragender könnte dadurch am letzten Spieltag Werder Bremen sein, die gegen Frankfurt das Endspiel bestreiten. Auf den fast schon aussichtslosen 17. Platz liegt der VfB Stuttgart, die am letzten Spieltag in Wolfsburg antreten müssen und auf fremde Hilfe aus Frankfurt angewiesen sind um den direkten Abstieg zu verhindern.
Also hier ist am letzten Spieltag noch mal Spannung angesagt.
In unserem Tippspiel gab es wie schon erwähnt eine recht maue Punkteausbeute:

und so bleibt es vor dem letzten Spieltag sehr spannend im Kampf um den Titel! WebTiger führt mit einem Punkt Vorsprung vor nads. Dahinter lauern aber mit realistischen Chancen auf den Titel noch madMostar und Iarwe.
Im Mannschaftstippspiel hingegen sind die Würfel gefallen. Eintracht Braunschweig heißt der neue Titelträger - herzlichen Glückwunsch Jungs!

Einzelstatistik
Spoiler

Gruß und eine schöne Woche
AK
Herzlichen Glückwunsch nach Braunschweig!
Anscheinend können nur zwei Teams deutscher Meister
Und vielen Dank noch an den großen Auswürfler für die so günstigen Spieltagpaarungen!
Haben zB. nur 5 Tore mehr geschossen als der VfB Stuttgart oder die MünchensMeisterMacher aber damit 12 bzw. 11 Siege mehr geholt.
Morgen großes Finale (also vor den beiden Relegationsspielen) darum
Tippen nicht vergessen!
Schönen guten Morgen,
erst mal vielen Dank an alle Mitstreiter! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht hier jeden Spieltag mit zu begleiten und hoffe das ihr auch gefallen daran gefunden habt und auch in der neuen Saison wieder mit dabei seid!
Den letzten Tagessieg mit 21 Punkten konnte sich JimmyPoke sichern und schaffte dadurch auch noch den Sprung unter die Top30! Herzlichen Glückwunsch!
Da wir das Tippspiel dieses Jahr ohne Relegation abhalten ist mit dem gestrigen letzten Bundesligaspieltag auch die Tipprunde als solches zu Ende gegangen und wir haben einen Endstand. Wie im April angekündigt haben wir auch für die besten der besten noch etwas organisieren können
über ein Pokerstrategy.com T-Shirt dürfen sich
• Iarwe
• euphorie4
• rampe0815
• Barkeeper
• Kirpitsch
• Nafti
• Danjo99 und
• Eretico
freuen, die die Plätze 4 bis 10 belegt haben - herzlichen Glückwunsch!
Auf den Plätzen 2 und 3 liegen Punktgleich
• madMostar und
• nads
die sich nur einem geschlagen geben mussten, sich aber über je einen Pokerstrategy.com Hoody freuen dürfen - herzlichen Glückwunsch!
Gesamtsieger der Tipprunde und Gewinner der $50 (auf das TAF-Konto) ist WebTiger! Wie ich finde ein verdienter Sieger, da er -wenn mich nicht alles täuscht- fast die komplette Rückrunde auf Titelkurs unterwegs war. Herzlichen Glückwunsch!!!

Einzelstatistik
Spoiler

Das Mannschaftstippspiel war bis vor drei Spieltagen noch sehr spannend gewesen, aber dann haben die Jungs aus Braunschweig auf der Zielgeraden noch mal kräftig aufgedreht und sich die Meisterschaft vor Werder Bremen gesichert. Meinen Glückwunsch an die Eintracht, die sich zudem über ein Statusupgrade freuen dürfen
• Apep
• BTSVMatze
• csTFG
• Maxg0r und
• Sulu

Die Gewinner werden von Nadiine kontaktiert bzw. WebTiger erhält in den nächsten Tage seinen Gewinn auf sein TAF-Konto, bitte schaut mal in eure Tickets!
Wie oben schon erwähnt werde ich versuchen auch für die neue Saison etwas zu organisieren
Da die Zeit bis zur neuen Saison sehr sehr lange ist, aber wir ja wenigstens die EM 2016 nun haben, wird es auch dort ein Tippspiel geben (Preise usw wird es noch als NEWS geben), für alle die sich schon mal anmelden wollen;
https://www.kicktipp.de/psde-em2016/
Ich wünsche euch allen noch schöne Pfingsten!
AK
Danke fürs organisieren und auswerten!
Danke auch an mein Team, die trotz schlechte Saison den Glauben nie verloren und immer weitergekämpft haben (mal abgesehen von diesem Ratzee ♦ )!
Danke auch von mir AK, hat wieder richtig Spass gemacht und ich hoffe die Triplesieger gehen auch nächste Saison wieder auf die Jagd nach dem Titel.
Denn alle guten Dinge sind 3, oder?
Und natürlich grats an die Sieger
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die immer sehr kurzfristig ausgewerteten und treffend kommentierten Spielwochenenden!!! Das ist ein echter Lichtblick hier im Forum!
Glückwunsch auch an die Braunschweiger, die in dieser untippbaren Saison sehr konstant Glück hatten.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Die Tickets und Statusupgrades sind soeben rausgegangen.
Vielen Dank an AK für die Organisation
Bedanke mich ebenfalls für die geleistete Arbeit und für das was alles noch kommt.
Glückwunsch auch an WebTiger!
Vielen Dank an die Organisatoren und herzlichen Glückwunsch an WebTiger
Freue mich schon auf mein T-Shirt
Original von Eem01ofEEnGe
Danke AK
Gratz an danjo:f_drink:
Gratz an die Sieger.
Danke Eem01ofEEnGe
Hoffe du bleibst dabei, nächstes Jahr ist der Mannschaftstitel fällig
Danke fürs organisieren und die ganze Arbeit, danke für die Glückwünsche.
In meiner ersten Saison direkt mit meinem Team Meister und die Teaminterne Wertung gewonnen, da kann man als Bubbleboy auf Platz 12 trotzdem sehr zufrieden sein.
Würde meinen Vertrag gerne um ein Jahr verlängern wenn die Jungs denn wollen.
Auch von mir vielen Dank für die tolle Organisation AK. Hat viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Saison.:f_thumbsup:
Glückwunsch an WebTiger und die Braunschweiger, sowie die anderen Gewinner.