Tippen nicht vergessen, heute startet Leverkusen ohne ihren Spielmacher in die restliche Saison.
Was sagt ihr zu dem Urteil?
Tippen nicht vergessen, heute startet Leverkusen ohne ihren Spielmacher in die restliche Saison.
Was sagt ihr zu dem Urteil?
Original von AK2404AK
Tippen nicht vergessen, heute startet Leverkusen ohne ihren Spielmacher in die restliche Saison.Was sagt ihr zu dem Urteil?
Keine Ahnung, warum niemand was dazu schreiben mag, aber ich finde man kann aus der Presse schlecht rauslesen, wer jetzt genau was falsch gemacht haben soll. Also Çalhanoğlu, sein Vater und/oder Trabzonspor...
Für mich auch unklar: Hat Çalhanoğlu tatsächlich doppelt kassiert oder "nur" als 17jähriger seinen Vertrag bei Trabzonspor nicht erfüllt? Warum hat die Urteilsfindung so lange gedauert?
Hallo Tippgemeinde!
Der Auftakt zu den englischen Wochen liegt hinter uns und es gab auch diesen Spieltag ein paar Überraschungen. So haben nur ganz wenige den HSV am Freitag vorne gesehen und nur ein Tipper (buships) hat das Unentschieden zwischen Bayern und Schalke vorausgesehen. Ansonsten setzten sich dann doch die Favoriten durch - ja der BVB war für mich gegen RB der Favorit. Was natürlich nicht schön war sind die Übergriffe durch sogenannte "Fans" auf die Gäste. Auch wenn man es nicht gut findet das sich so ein Team in der Bundesliga etabliert oder gar eine tragende Rolle einnimmt, so hat meiner Meinung nach Gewalt nichts im Fußball zu tun. Es ist einfach nur traurig wenn nach einem Bundesligaspieltag nur das hängen bleibt.....
In unserem Tippspiel konnte sich Pokerwalze mit 25 Punkten den Tagessieg holen - herzlichen Glückwunsch! An der Spitze steht nun quirrel77 alleine vor nads und tahg2010.

In unserer Teamwertung hat sich folgendes Ergebnis an diesem Spieltag ergeben:

somit sieht die Gesamtauswertung nun wie folgt aus:

Einzelwertung:

Ich wünsche allen eine schöne Woche - Di / Mi dann mit DFB-Pokal (und ich werde wohl die Bayern wegen Arbeit verpassen
Gruß AK
Original von nairolf83
Original von AK2404AK
Tippen nicht vergessen, heute startet Leverkusen ohne ihren Spielmacher in die restliche Saison.Was sagt ihr zu dem Urteil?
Keine Ahnung, warum niemand was dazu schreiben mag, aber ich finde man kann aus der Presse schlecht rauslesen, wer jetzt genau was falsch gemacht haben soll. Also Çalhanoğlu, sein Vater und/oder Trabzonspor...
Für mich auch unklar: Hat Çalhanoğlu tatsächlich doppelt kassiert oder "nur" als 17jähriger seinen Vertrag bei Trabzonspor nicht erfüllt? Warum hat die Urteilsfindung so lange gedauert?
Warum man fast 6 Jahre bis zu einem Urteil benötigt kann ich auch nicht nachvollziehen. Ob nun er selbst oder sein Berater (Vater) oder gar ein dritter Schuld ist weiß ich nicht genau, aber sein verhalten vor dem Abgang vom HSV zeigt wohl schon, dass das bei Trabzonspor schon zu seinem Gesamtbild gehören. Für mich ein, wenn nicht sogar der, unsympathischer Spieler in der Bundesliga. Von daher habe ich mit ihm kein Mitleid sondern finde die Strafe auch nach so langer Zeit ihm gegenüber gerechtfertigt.
Leverkusen als unbeteiligter, wobei man da ja wusste das noch ein Verfahren offen ist, trifft das natürlich sehr hart. Vor allem finde ich es trotz des Wissens Leverkusen gegenüber nicht fair die Strafe zu einem Zeitpunkt zu verhängen wo man nicht mehr reagieren konnte (Sommerpause oder zu beginn der Transferperiode hätte man sich nach einem Ersatz umsehen können - auch wenn man wohl keinen gefunden hätte).
Hallo liebe Tippgemeinde!
ein fantastisches Fußballwochenende liegt hinter mir, aber bevor ihr jetzt denkt das es sich um die doch teilweisen kuriosen Endergebnisse in der Bundesliga handelt muss ich euch enttäuschen. Es ist Hallen-Turnier-Zeit für die Kids und somit habe ich das komplette Wochenende auf drei Turnieren verbracht .... dafür halt nichts von den Profis mitbekommen. Darum gibt es nun auch nur nüchterne Zahlen
Den Tagessieg mit unglaublichen 26 Punkten konnte sich cheetah83 sichern - herzlichen Glückwunsch! An der Spitze hingegen gab es keine Veränderungen:

In der Teamwertung hatte diesmal knapp Bayern München die Nase vorne. In der Gesamtwertung musste der Westen seine Führung an die SG Köln / Braunschweig abgeben, bleiben aber mit einem Punkt Rückstand dicht dran.

Einzelauswertung:

Diese Woche startet nun auch endlich wieder die CL / EL - euch allen viel Spaß dabei!
AK
Nach den ersten KO Spielen startet heute wieder die Bundesliga, also Tippen nicht vergessen!
Hi,
der 21. Spieltag liegt hinter uns und es bleibt in der Bundesliga spannend. Vor allem im Tabellenkeller wird es jetzt schon in jedem Spiel eine Art Endspiel geben. Darmstadt wird es wohl nicht mehr schaffen, aber mit Ingolstadt, Werder und dem HSV stehen drei Vereine sehr stark unter Druck. Unter Druck stand am Samstag auch der FC Bayern, konnte aber noch in der Nachspielzeit gegen Berlin den Ausgleich erzwingen. Allerdings durfte ich mir danach als Bayernfan nun schon die neue Regeländerung von nicht Fußballfans anhören: "Da wird ja eh solange gespielt bis die Bayern noch ein Tor schießen" ... Naja, denke die Regelung wird nicht kommen. Mich persönlich hat der späte Ausgleich natürlich gefreut und ich finde es auch gerechtfertigt das so lange nachgespielt wurde. Bin übrigens generell für eine Regelung mit der Zeitspiel möglichst unterbunden wird und noch einige andere Sachen die mich am Fußball stören, die man in anderen Sportarten so nicht sieht (Ball wegspitzeln nach einer Unterbrechung, ständiges beschweren beim Schiedsrichter über "Fehlentscheidungen" etc). Der BVB konnte am Samstag mühelos gegen Wolfsburg gewinnen, auch wenn das alles etwas sehr seltsam in Dortmund aussah

Ich hoffe, dass die Fans was daraus gelernt haben und sich von den Störenfrieden demnächst lossagen. Denke gerade Dortmund hat einige ihrer Gruppierungen nicht nötig und sollte sich hier gemeinsam gegen diese wehren.
In unserem Tippspiel konnte sich 18487 den Tagessieg mit 25 Punkten holen - herzlichen Glückwunsch! An der Spitze weiterhin quirrel77, dahinter gab es dann aber etwas Bewegung. So konnte Pivo456 an diesem Wochende sieben Plätze gut machen und sich auf Platz zwei vorschieben.

Im Mannschaftstippspiel konnte sich diesmal der FC Bayern den Tagessieg sichern und seinen dritten Platz festigen. Zweiter Köln/Braunschweig - nun aber nur noch einen Punkt hinter dem Westen - also hier bleibt es nach wie vor spannend!

Zum Abschluss noch die Einzelwertung:

Diese Woche gibt es wieder CL und EL - hierbei wünsche ich euch natürlich viel Spaß und eine schöne Woche!
AK
Sehe jetzt erst, wo ich mir endlich mal einen größeren Monitor geleistet habe, das bei uns (Regionlalliga), ein Spieler gar nicht mit tippt.
Kein Wunder das wir nur 5. sind!:(
Ja, so etwas ist immer schade, aber denke der Spaß könnt dennoch nicht zu kurz, oder?
Heute geht es weiter - also Tippen nicht vergessen!
Hi,
hab am vergangenen Wochenende leider nicht die acht Tore der Bayern sehen können
(und auch sonst nichts von der Bundesliga mitbekommen), deshalb mal wieder eine kurze und knappe Auswertung
Den Tagessieg teilen sich Apep und Earnmoney26 mit jeweils 28 Punkten - herzlichen Glückwunsch an euch Beiden! Beide machten einen Satz von 20 Plätzen nach oben, aber an der Spitze weiterhin behaupten kann sich quirrel77 nun vor Danjo99 und Broenes.
Hier die Spieltags-Übersicht mit der Top Ten:

In der Teamwertung konnte sich die Spielgemeinschaft Eintracht-Hertha (die ja am Samstag noch direkte Gegner waren) mit 94 Punkten den Tagessieg sichern.

somit ergibt sich folgender Zwischenstand:

Einzelwertung

Viel Spaß an alle Faschings-Narren
Ich warte bis das vorbei ist und freue mich dann eher auf den DFB-Pokal
Gruß AK
Hatte der Spieltag wenigstens etwas Gutes, auch gute Teamleistung
Wie immer danke AK und bzgl. Fasching und DFB-Pokal bin ich bei Dir.
E: da ist wohl etwas verrutscht, die Einzelergebnisse sind kaum zu erkennen weil weiß auf weiß bzw blau.
So, kurz und knapp der 23. Spieltag - CL geht ja gleich los
Chessi hat sich mit 23 Punkten den Tagessieg geholt und klettert dadurch um 9 Plätze auf Platz 4 - herzlichen Glückwunsch!
quirrel77 bleibt an der Spitze gefolgt von Danjo99 und nun Pivo456, aber alles noch sehr eng beieinander.

In der Teamwertung konnte sich der Westen hauchdünn vor der SG Köln/Braunschweig durchsetzten und somit auch den Abstand in der Gesamtwertung bis auf 2 Punkte reduzieren - also ein heißer Kampf um die Meisterschaft!

Einzelauswertung

Jetzt wünsche ich allen einen schönen CL-Abend und auch morgen und übermorgen spannende und schöne Spiele!
AK
2 Punkte an diesem Spieltag
(also als Bayernfan, der auf Bayern getippt hat ist das dann doch in Ordnung
)
Hallo,
der 24. Tippspieltag liegt hinter uns und ich konnte meine Punkte von Samstag am Sonntag verdoppeln
Aber im großen und ganzen war es für mich ein Spieltag der Überraschungen - klar waren einige Spiele dabei die, auch schon im Vorfeld, eng waren, aber das sich am Ende so ein Bild ergibt, damit haben wohl die wenigsten gerechnet. Möchte Megaheiner ja nun nichts unterstellen, aber alle Spiele 2:1 tippen... (weiß nicht ob das nicht einfach ein Versuch war oder er wirklich von Darmstadt, Freiburg, Ingolstadt und Hamburg so überzeugt ist), aber egal - er war der erfolgreichste Tipper an diesem Wochenende mit 19 Punkten! (also fast 5x so viele wie ich
), deshalb: Herzlichen Glückwunsch!
Im Gesamtranking konnte quirell77 seinen ersten Platz weiterhin behaupten, aber alles nach wie vor eng beieinander:

In der Teamwertung konnte sich an diesem Wochenende die Eintracht-Hertha durchsetzen, knapp vor Bayern München. Somit sind die beiden nun auch in der Gesamtwertung bis auf einen Punkt zusammengerückt. Schneckenrennen dagegen an der Spitze die mit 1 bzw 2 Punkten an diesem Wochenende nicht wirklich was gerissen haben (also wie in der richtigen Bundesliga ...)

Einzelauswertung:

Dann wünsche ich euch allen eine schöne Pokalwoche (DFB-Pokal, CL und EL stehen ja diese Woche an)!
AK