Ein Kumpel von mir ist mal auf folgende Idee gekommen: Die Spieler des eigenen Teams bilden einen geschlossenen Kreis um den ballführenden Mitspieler. So marschiert man nun zum gegnerischen Tor und versenkt das Ding.
Wäre das theoretisch und dann evtl. auch praktisch möglich?
Daran hab ich auch gedacht und hab in nem Schiedsrichterforum gelesen, daß der Ball für den sperrenden Spieler spielbar sein muss, Entfernung ca. 2m. Das wäre ja einzurichten.
ich frag mich, warum nicht einfach 9 echt fette u. große leute zum kicken beginnen, die stellen sich alle ins tor und füllen die fläche komplett aus, so ist es ja quasi unmöglich ein tor zu bekommen...
dann noch 2 top spieler die hin und wieder wenn sie glück haben ein tor machen, dann verliert man kein spiel und mit ein bisschen glück gewinnt man sogar ♦
Dieser Kreis wäre untenrum total löchrig, weil die Oberkörper breiter sind als 2 Füsse, siehe diese "Besprechungen" vor den Spielen, wo sich alle 11 Spieler in nem Kreis versammeln, um sich aufs Spiel heiss zu machen. Ausserdem würde jeder halbwegs begnadete Techniker den Ball oben raus schiessen.
Selbst wenn das durch eine Regellücke möglich wäre, würde es nur genau ein mal passieren und dann wäre die Lücke zu.
Außerdem würde jeder Schiri allein aus Verwirrung pfeifen.
Naja, daß es nicht dauerhaft funktioniert ist mir schon klar, schon allein deswegen, weil der Reiz des Spiels dadurch verloren ginge. Mir gings halt nur darum ob prinzipiell möglich wäre und wenn ja, welche Taktik man dagegen halten könnte. Elf Spieler ins Tor stellen funzt denke ich auch nicht, da irgendwann halt doch mal der ein oder andere Ball durchflutscht.
Wenn sich jetzt nen Spieler aus der gegnerischen Mannschaft in Weg stellen würde, dann müsste der ja quasi einfach umgerannt werden, oder?
Denke mal, dass der Schiri dann spätestens da abpfeift.
Da hat wohl jemand zuviel Tsubasa geschaut. Aber keine Angst, ich hab mir exakt diesen Kreis-Müll früher auch schon durch den Kopf gehen lassen. ♦
Original von SonnyPeda
ich frag mich, warum nicht einfach 9 echt fette u. große leute zum kicken beginnen, die stellen sich alle ins tor und füllen die fläche komplett aus, so ist es ja quasi unmöglich ein tor zu bekommen...dann noch 2 top spieler die hin und wieder wenn sie glück haben ein tor machen, dann verliert man kein spiel und mit ein bisschen glück gewinnt man sogar ♦
sollen se machen, ich zieh dann immer aus 5 metern ab, bis die alle nur noch aua schreien ^^
ich würde als gegnerische Mannschaft mich dann hinten reinstellen und auf Konter spielen
Praktisch möglich fragst du?
Ich würde sagen: Es ist trotz Überraschungseffekt sehr schwer die Taktik erfolgreich durchzuführen (vorausgesetzt der Gegner hinkt geistig & körperlich nicht stark hinterher) - und der Schiri muss wie erwähnt auch noch mitspielen...
--> siehe hier
Als Schiedsrichter habe bei dieser Takik 2 Möglichkeiten einzugreifen.
- Die Spieler die vor dem Ball stehen, werte ich Abseits, wenn sie in der gegnerischen Hälfte sind. Sie haben ja einen direkten Vorteil und greifen ein.
- Man kann es auch als Unsportlichkeit auslegen und einen Spieler meiner Wahl verwarnen. Der Kreis verkleinert sich also nach einiger Zeit von alleine.