Zum Forum springen
Reihenfolge in der ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Reihenfolge in der Sportschau

30 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
6,379 Ansichten
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006
BlackMember

Wer legt eigentlich die Reihenfolge der Spiele in der Sportschau fest?

bzw.

Nach welchen Kriterien wird die Reihenfolge gewählt?

Jedes beschissene Wochenende kommt das Bayern-Spiel als "Top-Spiel" ganz am Ende und am längsten. Egal ob die jetzt 0:0 gegen Bielefeld spielen oder wie heute einen Scheiss gegen Karlsruhe zusammenkicken. Da könnte Bremen gegen Dortmund auch 7 : 7 spielen und trotzdem würde danach von der Lierhaus ein riesen Theater um das noch folgende, ach so spannende "Top-Spiel" der Bayern gegen xyz gemacht werden.

29 Antworten
ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

Naja ganz so extrem isses auch nicht wie du sagst, aber da die Bayern der erfolgreichste Verein im dt. Fussball sind wollens halt auch sehr viele "Fans", Kinder und Frauen, die Luca Toni so dolle süß finden gucken.
Da solche Leute aber generell kein Interesse an anderen Mannschaften bzw Fussball generell haben würden sie ja abschalten nachdem die Bayern dran waren und das will die Sportschau so vermeiden :)

hasufly
Beigetreten: 01.12.2006
BlackMember

so ist es. bayern ist nunmal der populärste verein und darum kommen ihre spiele auch meist zu letzt. außerdem ist das ja nicht immer so. hoffenheim vs werder zb war neulich letztes spiel wenn ich mich recht entsinne.

castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Original von ernsti
Naja ganz so extrem isses auch nicht wie du sagst, aber da die Bayern der erfolgreichste Verein im dt. Fussball sind wollens halt auch sehr viele "Fans", Kinder und Frauen, die Luca Toni so dolle süß finden gucken.
Da solche Leute aber generell kein Interesse an anderen Mannschaften bzw Fussball generell haben würden sie ja abschalten nachdem die Bayern dran waren und das will die Sportschau so vermeiden :)

So siehts aus.
Aber soll mir auch recht sein, kann ich früher abschalten und hab mehr vom samstag abend ;)

JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Das ist denke ich quotenbedingt, Bayern zieht die meisten Gucker, wenn die Bayern als 1. bringen, schalten viele Bayernfans einfach danach aus und das is nich gut für Sportschau, so bleiben dann alle bis zum Schluss dabei.

Was am meisten Leute interessiert, kommt am Ende.

DerBronco
Beigetreten: 15.03.2007
Oldschool Grinder

Die Bayern-Fans bleiben dann am längsten dran weil sie natürlich sowieso auf das Bayern-Spiel warten. Alle anderen bleiben dann noch dran weil sie sehen wollen wie Bayern verkackt.

walterWolf12
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

scheiss bayern

beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

Im DFB Pokal finde ich es noch schlimmer.

Mooped
Beigetreten: 09.12.2007
Oldschool Grinder

Glaub es wurde noch nicht erwähnt:
Die Bayern kommen immer am Schluss, weil sie die meisten Zuschauer anziehen und die würden abschalten, wenn Bayern als erstes kommt. So bleiben sie die gesamte Sportschau über dran.

JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Original von JayMcCay
Das ist denke ich quotenbedingt, Bayern zieht die meisten Gucker, wenn die Bayern als 1. bringen, schalten viele Bayernfans einfach danach aus und das is nich gut für Sportschau, so bleiben dann alle bis zum Schluss dabei.

romanempire
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Original von Mooped
Glaub es wurde noch nicht erwähnt:
Die Bayern kommen immer am Schluss, weil sie die meisten Zuschauer anziehen und die würden abschalten, wenn Bayern als erstes kommt. So brauchen sie erst um 19.30 einzuschalten.

FYP

pils3
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Original von beni

da kann bremen gegen hamburg spielen, die würden die bayern zeigen, gegner egal.

wenn sowas ein privatsender machen würde, wärs ok, aber gerade die ARD kassieren doch massiv gebühren ab, um eben nicht so abhängig von der 2. nachkommastelle der einschaltquote zu sein und einfach mal interessanteres, besseres, wenn auch unpopuläreres programm machen zu können.
aber dass denen sowas mittlerweile völlig fremd ist, ist ja nicht neu :rolleyes:

Original von Mace5678

Original von beni

da kann bremen gegen hamburg spielen, die würden die bayern zeigen, gegner egal.

wenn sowas ein privatsender machen würde, wärs ok, aber gerade die ARD kassieren doch massiv gebühren ab, um eben nicht so abhängig von der 2. nachkommastelle der einschaltquote zu sein und einfach mal interessanteres, besseres, wenn auch unpopuläreres programm machen zu können.
aber dass denen sowas mittlerweile völlig fremd ist, ist ja nicht neu :rolleyes:

du sprichst mir aus der seele:) !!!

Air96
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Original von ernsti
würden sie ja abschalten nachdem die Bayern dran waren und das will die Sportschau so vermeiden :)

Genau das sind die Bayern Fans die ich ned mag. Weil die sich ned den Fussball anschauen sondern nur "Bayern". Möchten dann groß mitreden wenns um Fussball geht können aber keine 10 weiteren Bundesliga Spieler ausser den FCB Spielern aufzählen !!!

traurige vögel und davon kenn ich genug

Chrisia90
Beigetreten: 13.02.2008
Oldschool Grinder

Original von Air96

Original von ernsti
würden sie ja abschalten nachdem die Bayern dran waren und das will die Sportschau so vermeiden :)

Genau das sind die Bayern Fans die ich ned mag. Weil die sich ned den Fussball anschauen sondern nur "Bayern". Möchten dann groß mitreden wenns um Fussball geht können aber keine 10 weiteren Bundesliga Spieler ausser den FCB Spielern aufzählen !!!

traurige vögel und davon kenn ich genug

keks?

Fle4
Beigetreten: 11.06.2008
PokerStrategist

Was mir auch mal aufgefallen ist, die bayern spiele sind immer die längsten in der Sportschau.

Ich denke, das ganze liegt daran, dass die Leute sonst nach dem Bayern-Spiel direkt ausschalten würden

Fettsack
Beigetreten: 20.05.2005
Elite Grinder

Original von beni

Aber sowas von QFT! Das ist einfach unfassbar, was da abgezogen wird, vor 2 Jahren hab ich mich da noch drüber aufgeregt, inzwischen fehlen mir die Worte. Kann sich jemand an das letzte nicht-Bayern-Spiel erinnern, das vorm HF live im Free-TV kam?

Sasch0r
Beigetreten: 17.04.2006
Oldschool Grinder

öhhhm gar keins ?

Hoffe Klinsmann bleibt seiner Linie Treu und Bayern bleibt 2. Tabellenhälfte vllt is dann ma Schluss damit und objektivität kommt wieder ....

Was auch bissl obv ist : Die Telekomwerbung ! Das wird auch ein wichtiger Faktor sein ;(

Teilen: