war einer besten spieler die je auf dem Platz gestanden haben,
braucht definitiv einen Thread hier
Original von michimanni
Jep, war definitiv ein großartiger Spieler![]()
Nicht nur ein großartiger Spieler
Er hat auch nach seiner aktiven Zeit viel bewegt.
Schade, dass ihn der Alkohol so früh erwischt hat.
Ich bin zu jung, um ihn als Fußballer zu kennen, aber was man so liest, soll er sich ja auch neben dem Sport in Brasilien engagiert haben.
RIP
Original von castaway
Ich bin zu jung, um ihn als Fußballer zu kennen, aber was man so liest, soll er sich ja auch neben dem Sport in Brasilien engagiert haben.RIP
###
Original von Tarkon72
Er hat auch nach seiner aktiven Zeit viel bewegt.
iirc war er Kinderarzt oder?
Original von michimanni
Original von Tarkon72
Er hat auch nach seiner aktiven Zeit viel bewegt.iirc war er Kinderarzt oder?
jop das ist korrekt
Jup, glaub schon.
Hat sich auch in vielen sozialen Projekten engagiert bez. der brasilianischen Favelas.
Bin zu jung um ihn damals bewusst spielen gesehen zu haben aber ich fand seinen Namen immer recht cool.
als ich Kiddie war, war Socrates der coolste Fussballer (!) vor allem bei der WM 82 xmal besser als Maradona, hat Paesse den Leuten aus 40m genau auf den Fuss gespielt und selber auch noch einige Tore gemacht
Leider keine grossen Titel, war zwar technisch absolut ueberragend aber auch irgendwie zu verspielt
und vor allem war auch neben dem Platz eine Persoenlichkeit, das sind die meisten Fussballer ja leider eher nicht
der typ war ein star mit nem geilen namen und hat dann auch noch voll diesem namen enstrpochen. irgendwie einfach epic