irgendwie holen wir gefühlt mega viele Punkte, setzen uns allerdings nicht wirklich von den Absitegsrängen ab :-(
Doch, nur nicht vom Relegationsrang. Außerdem ist neben dem Punktevorsprung auch die Anzahl der Teams zwischen einem und dem Relegationsplatz relevant, weil die ja erstmal alle einen Lauf bekommen müssen.
Ich will einfach nur noch, dass die Saison vorbei ist. Das heute war nicht gut, nach vorne geht nichts. Spiel hätte mMn ein 0:0 verdient gehabt, von Wolfsburg kam ja auch nichts.
Edit: Tore waren obv gut gemacht von Wofsburg.
Oh man das wird nochmal eng hinten raus.
Wenn die sich alle jetzt nochmal aufbäumen.
Hoffe mal der SC schwächelt nicht so gegen den HSV, Mainz und Köln
Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich damit rechne nach dem nächsten Spieltag auf dem Relegationsplatz zu stehen. Wolfsburg wird gegen Augsburg mindestens ein Punkt holen und wir verlieren in Mainz. Keine Ahnung, habe gerade wirklich kein gutes Gefühl. Nach vorne ist das seit ein paar Spielen viel zu harmlos. Wolfsburg war am Wochenende eigentlich auch richtig schlecht. Bis auf die zwei zugegebenermaßen gut gemachten Tore, kam da ja auch nichts auf unser Tor, geschweige denn, dass die uns mal eingeschnürt hätten o.ä. Spiel plätscherte 90min so vor sich hin und wir hätten noch 20 Stunden spielen können, ohne vernünftige Torchance. Außer der Schuss von Sierro war da irgendwie nichts aussichtsreiches dabei.
Ob es am letzten Spieltag auch noch der Relegationsplatz oder gar noch schlechter ist, wird sich zeigen. Mainz hat halt schon ein beschissenes Restprogramm und zu Hause gegen Köln und Augsburg ergammeln wir hoffentlich irgendwie 2 Punkte. Dann müsste Hamburg 10 und Köln 11 Punkte aufholen, um uns noch abzufangen, das ist in 5 Spielen schon eine Nummer.
Köln und Hamburg haben wie wir auch jeweils noch drei Auswärtsspiele. Hamburg in Hoffenheim, Wolfsburg und Frankfurt. Köln in Berlin, Freiburg und Wolfsburg. Hamburg spielt zuhause noch gegen uns und Gladbach, Köln spielt zuhause noch gegen Schalke und Bayern. Wenn man sich das so anschaut, muss Hamburg überhaupt erstmal die 8 und Köln die 9 Punkte, die sie Stand heute Rückstand auf uns haben, aufholen, auch wenn man Siege gegen uns einrechnet und wir gar nicht mehr punkten.
Relegation brauche ich aber auch überhaupt nicht. Wenn wir in die Relegation müssten, dann vermutlich mit 30-32 Punkten und es wären halt 11 Spiele in Folge nicht gewonnen worden. Da ist es dann auch völlig egal, wer der Gegner ist, selbstbewusst würde man die Spiele mit Sicherheit nicht angehen.
Ich hoffe wirklich du hast unrecht ... aber habe neulich das gleiche gedacht und wir werden kein HSV Dusel in der Rele haben
jo nach vorne geht halt gar nichts zusammen, im Mittelfeld fehlt jede Form von Kreativität. Aber das is ja schon seit Wochen so. Der Kader ist einfach nicht gut zusammengestellt (dazu kommt großes Verletzungspech).
Ja klar, dennoch ist das im Großen und Ganzen die Mannschaft, die den direkten Vergleich gegen Hoffenheim und Dortmund gewonnen hat, die gegen Leipzig ein Spiel gedreht hat, die nach einem 0:3 in Köln noch 4:3 gewonnen und dann 48 Stunden später Gladbach geschlagen hat usw.
Keine Ahnung wie die interne Kommunikation aussieht und ich bin großer Streich-Fan, aber die letzten Wochen ist mir die Kommunikation zu negativ. Ständig das Gelaber, dass alle über der Kante wären und nach vorne halt nichts geht, weil sie es nicht besser können und blabla. Ich würde mir einfach mal wieder ein bisschen mehr Positivität und Glaube an die eigene Stärke wünschen.