Zum Forum springen
SC Freiburg - die B...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SC Freiburg - die Breisgau-Brasilianer [Fan-Thread]

2,732 Beiträge
255 Benutzer
0 Reactions
155.8 K Ansichten
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
JAAAAAAAAAAAAAA
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

:megusta: :megusta: :megusta: :megusta: :megusta: :megusta: :megusta: :megusta: :megusta: :megusta:

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

:f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
Pokersaft
Oldschool Grinder

Mehr fucking ehrzen!!!

Antwort
Zitat
Pokersaft
Oldschool Grinder

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Ich hab noch nichtmal ein facebook-Account, aber trotzdem die letzten Tage und insbeosndere heute auf sämtlichen Seiten wo es Neuigkeiten geben könnte rumge-f5-wieichesbrauche.

Er hats inzwischen jedenfalls auch selbst bestätigt.

Antwort
Zitat
Safin88
Beigetreten: 30.10.2007
Oldschool Grinder

JETZERTLE!!!!! geil :heart:

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Achso vergessen

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Pokersaft
Oldschool Grinder

Nils Petersen
7 Minuten · Bearbeitet ·

Ihr sollt es direkt von mir erfahren: Ich habe mich entschieden, beim SC Freiburg zu bleiben. Ich habe eben einen Vertrag bis 2019 unterschrieben und habe richtig Lust auf die neue Saison. Freiburg hat sich wirklich sehr um mich bemüht und schenkt mir großes Vertrauen. Ich möchte etwas zurückgeben und habe ein sehr gutes Gefühl bei der Sache. Das mit Freiburg und mir, das passt einfach. Ich möchte mich noch bei allen von Euch für die großartige Unterstützung hier bedanken. Ihr seid super, danke für Euren Support! An die Werder-Fans: Ich hatte mit Euch eine geile Zeit, die ich nie vergessen werde. Danke dafür! Wir sehen uns wieder.

P.S.: Hatte mich vertippt und wollte den Beitrag bearbeiten. Hat nicht geklappt. Hier also nochmal „wink“-Emoticon Sorry

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Nice. Freut mich sehr.

Antwort
Zitat
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Es ist einfach so schön :f_love:

Jetzt noch ein oder evtl zwei gute Außen und der Kader steht soweit. Der Petersen-Transfer könnte auch evtl Darida überzeugen, dass er doch auch mit in Liga 2 geht. Wobei ich bei ihm ohnehin skeptisch bin, ob er einen Erstligisten findet, der genügend Geld auf den Tisch legt.

Antwort
Zitat
timoe
Beigetreten: 17.09.2006
Elite Grinder

Original von Schnicker
Es ist einfach so schön :f_love:

Jetzt noch ein oder evtl zwei gute Außen und der Kader steht soweit. Der Petersen-Transfer könnte auch evtl Darida überzeugen, dass er doch auch mit in Liga 2 geht. Wobei ich bei ihm ohnehin skeptisch bin, ob er einen Erstligisten findet, der genügend Geld auf den Tisch legt.

All die Wochen immer wieder Hoffnungen gemacht, auch wenn ich mich bis vor kurzem fast nicht getraut habe, weil die dann doch immer wieder fast vollständig zunichte gemacht wurden und das eigentlich bis heute... Und jetzt is er da! :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love:

Bei Darida bin ich inzwischen auch relativ optimistisch, auch um Kempf ist es sehr ruhig geworden und er könnte bleiben. Mitrovic wird wohl eher gehen und rechts hinten einer aus Mujdza oder Riether bleiben.
Für die Außenbahn hoffe ich, dass sehr bald etwas verkündet wird. Da sieht es ohne Klaus halt schon noch ein bisschen dünn aus.

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Ja, vor allem die Nachricht aus der Jahreshauptversammlung der Fangemeinschaft bzgl Kellers Aussage mit dem "Stürmer, den die Freiburger kennen, der Freiburg kennt und weiß wo das Tor steht" und am Tag danach dann die Richtigstellung auf deren Facebookseite kombiniert mit der Lokalzeitung aus Bremen

Beim SC Freiburg ist das nicht der Fall. Der Bundesliga-Absteiger würde Petersen zwar liebend gerne fest verpflichten, spielt aber eben nur noch in der 2. Liga – und deshalb sind die Chancen verschwindend gering.

etc.

Ging davor ja schon mehrfach auf und ab. Eigentlich war es so, dass wenn dann nur die BZ Hoffnung gemacht hat, aber selbst die hatte es ja zwischenzeitlich so gut wie abgeschrieben

Die Anzeichen verdichten sich, dass Nils Petersen nicht zum SC Freiburg zurückkehren wird. Sein Berater äußerte sich in den Medien entsprechend. Kein Thema beim Bundesliga-Absteiger ist Didier Ya Konan.

Egal, jetzt ist er jedenfalls da :)

Jetzt halt die Erwartungen nicht zu hoch hängen, aber glaub Petersen hat jetzt hier so ein Standing, dass ihm auch nach 27 Spieltagen und 2 Toren niemand böse wäre und wenns "normal" läuft, wird er schon seine 15 Tore nächste Saison machen.

Sollte Darida noch gehen wäre es u.U. nicht schlecht, wenn man da auch noch einen holen würde, aber ansonsten fände ich ein Abgang von Mitrovic und Riether (oder Mujdza) nicht so superschlimm. Zumindest wäre die Abwehr dann mMn immer noch recht gut aufgestellt.

Antwort
Zitat
timoe
Elite Grinder

Petersen hat nen magischen Sinn dafür wo der Ball hinkommt, der macht schon seine Buden. 8-) Aber ja, auch wenn nicht hat er jetzt einfach nen Kredit von over 9000. Und ich nehme an, die gegnerischen Defensiven werden ihm jetzt eh so viel Aufmerksamkeit widmen, dass es für die anderen nicht gerade schwieriger wird...

Jo, wenn in der Innenverteidigung einer geht, wäre das aufzufangen. Bei zwei Leuten müsste man nachlegen. Torrejón hat in K'lautern gezeigt, dass er in der 2. Liga zu den besten Innenverteidigern gehört und Kempf halte ich eh für eine potentielle Granate. Bei Höhn hat immer ein Tick zum Stammspieler gefehlt, aber wenn er auf dem Platz stand, war das fast immer absolut in Ordnung.

Riether und Mujdza möchte man wohl auch gar nicht beide halten. Einer der erfahrenen (Mujdza wäre mir lieber) und Hedenstad und Kübler dahinter, passt absolut. Eine Kette aus Mujdza, Torrejón, Kempf, Günter wäre m.E. schon absolute spitze für die 2. Liga.

Darida sollte man ersetzen, wenn er noch geht, das sehe ich auch so. Man hat zwar genug ZM/DM im Kader, aber ansonsten nicht so den Gestalter. Abrashi ist ja anscheinend auch eher ein kleiner Beißer.

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Hertha hat laut kicker loses Interesse an Darida

Die Personalplanungen bei Hertha BSC laufen weiter auf Hochtouren. Für das Mittelfeld beschäftigen sich die Berliner nach kicker-Informationen mit dem Freiburger Vladimir Darida. Der Sportclub ruft für den 24-jährigen Tschechen die Ablösesumme von gut fünf Millionen Euro, die er vor zwei Jahren an Viktoria Pilsen überwies. "Ein für uns interessanter, aber auch teurer Spieler", meint Hertha-Manager Michael Preetz.

Momentan sollte die Verhandlungsposition des SC aber sehr gut sein. Geld ist genügend geflossen, verscherbeln muss man Darida nicht.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Oldschool Grinder

Lass mir da glaub Gomez drauf drucken :coolface:

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

zu Darida:

Der ist doch niemals 5 Millionen wert, oder?

Bevor Preetz da wieder sinnlos Geld rausballert, meine ich. Ist mir bei euch nur durch Elfmetertore aufgefallen, sonst eigentlich nicht großartig.

Aber gratz zu Petersen, hätte den auch gerne bei uns gesehen . Hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr in der BuLi wieder :f_drink:

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Seine letzte Saison war jedenfalls eher unauffällig, ich bin deshalb auch skeptisch, dass da jemand 5Mio oder gar mehr hinlegt. Besonders gerockt hat aber halt letzte Saison niemand, da ist er keine Ausnahme, iwie war die ganze Saison durch der Wurm drin. Ok, Petersen in seinen ~500 gespielten Minuten hat natürlich ordentlich gerockt :megusta:

Darida ist jedenfalls technisch und spielerisch schon ein guter und auch sehr laufstark. Kurz vor Saisonende hatte er sich mal 4-5 Spiele aus der Startelf rotiert, weiß deshalb nicht wie er in der Kategorie dann letztlich abschloss. Vor seiner kurzen Banksitzphase war er aber auch der laufstärkste Spieler der Liga.

Mir wäre es jedenfalls sehr recht, wenn er in Freiburg bleiben würde und bei dem Transferplus, das es diesen Sommer wieder gegeben hat, sehe ich auch keinen Grund ihn für weniger als 4-5Mio gehen zu lassen. Er ist meines Wissens auch nach Mehmedi Freiburgs zweitteuerster Transfer aller Zeiten.

Antwort
Zitat
timoe
Elite Grinder

Original von GermanEagle89
zu Darida:

Der ist doch niemals 5 Millionen wert, oder?

Bevor Preetz da wieder sinnlos Geld rausballert, meine ich. Ist mir bei euch nur durch Elfmetertore aufgefallen, sonst eigentlich nicht großartig.

Blieb letzte Saison natürlich unter seinen Möglichkeiten, darüber müssen wir nicht reden. Grundsätzlich sehe ich ihn von der Klasse her aber auf einem Niveau mit Mehmedi (für den das vielleicht noch mehr gilt) und der wechselte für 7-8 Mio.

Ist halt eher ein Mann für die vermeintlich kleinen, aber m.E. gerade im heutigen Fußball sehr wichtigen Dinge, weil er den Ball auch unter Druck sauber annehmen, behaupten und sinnvoll weiterspielen kann und ein relativ kreativer 8er ist. Wie das bewertet wird, hängt dann oft auch davon ab, was der nächste damit macht und da haben ihm diese Saison definitiv zu oft die Leute gefehlt, mit denen man zusammenspielen kann. Bei den Bayern täte er sich wohl leichter. ;) Dazu extrem laufstark, hat da mehrmals Kilometer-Rekorde in der Bundesliga aufgestellt. Also unterschätze den mal nicht, die 5 Mio ist er m.E. wert und ein Team der Kategorie, in der sich die Hertha derzeit befindet, könnte grundsätzlich sehr froh über so einen Zugang sein.

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Alles klar, danke :)

Ja, Laufstärke hatte ich auch mitbekommen bei ihm, und Ballsicherheit würde uns nicht schaden sicherlich.

Hab euch zu wenig verfolgt insgesamt, um mir n umfassendes Bild hätte machen zu können, mal sehen, was die Zeit so bringt.

Antwort
Zitat
Teilen: