ich kann das auch nicht nachvollziehen, sky denkt sich da im august oder so diese werbeaktion aus, verschickt den code aber nur an ausgewählte nichtkunden.
da frag ich mich doch erstmal wer bekommt den code überhaupt? warum ist das nur auf bestimmte leute beschränkt?
anschliessend wird das angebot bekannt und es versuchen auch andere leute mit falschen codes zu bestellen und bestandskunden wollen ihren vertrag gerne geändert haben.
da kommt die nächste frage: wieso wird hier scheinbar willkürlich genehmigt oder abgelehnt?
im nächsten schritt wird über externe werbeversender wieder dieselbe werbung versendet. ich selbst hab ne woche lang täglich spam mails mit dem angebot bekommen, alice und o2 kunden haben anscheinend auch teilweise werbung von denen bekommen.
auch hier wieder die frage: warum so kompliziert und nur für nen eingeschränkten benutzerkreis.
gleichzeitig bewirbt sky ein offizielles angebot in dem das paket nur für 6 monate vergünstigt ist.
ist das das ziel? hier noch ein paar euro mehr rauszuholen, von leuten die abgelehnt wurden oder die sich das angebot nicht richtig durchlesen und hier was abschliessen was sie gar nicht wollten?
und jetzt verlängern sie das angebot nochmal, aber wieder ohne es offiziell zu bewerben. geben aber über andere kanäle einen gutscheincode für alle frei. gleichzeitig bewerben sie ihr offizielles angebot in dem man ein paket oder HD kostenlos bekommt.
kann mir jemand diese politik erklären? ich versteh den gedankengang dahinter nicht. teilen sie ihre potentielle kundschaft in 2 gruppen? die armen jüngeren internetaffinen, die nicht bereit sind mehr zu zahlen, dafür aber die möglichkeit haben dieses versteckte angebot zu finden und die älteren, wohlhabenderen, die bereit sind den vollen preis zu zahlen?