7 Punkte is ein snapcall
wenn ich diesen Artkel lese
denke ich mir das sich an der Tabellensituation in der nächsten Zeit nicht besonders viel ändern wird. LEIDER
""Ich fange jetzt noch nicht an, die Tabelle zu bewerten", lässt Geschäftsführer Thomas Eichin am Donnerstag ganz lapidar wissen. "
wenn er nicht die Tabelle bewerten will, dann sollte er vieleicht mal die "Strategie" des Herrn Dutt bewerten. Selbst einen Eishockeymanager sollte es doch auffallen das sich die "Strategie" des Herrn Dutt so in etwa zwischen mangelhaft bis nicht vorhanden bewegt.
naja, man kann sich seinen Heimatverein halt nicht aussuchen
gerade sind die weiteren Spieltage terminiert worden
23.11. Sonntag 15:30 gegen HSV - ich hoffe das klappt mit den Karten ♦
Die Spieltage zwölf bis 17 in der Übersicht:
12. Spieltag: So, 23.11.2014, 15.30 Uhr: Hamburger SV - Werder Bremen
13. Spieltag: Sa, 29.11.2014, 15.30 Uhr: Werder Bremen - SC Paderborn
14. Spieltag: So, 07.12.2014, 17.30 Uhr: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
15. Spieltag: Sa, 13.12.2014, 15.30 Uhr: Werder Bremen - Hannover 96
16. Spieltag: Mi, 17.12.2014, 20.00 Uhr: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen
17. Spieltag: Sa, 20.12.2014, 15.30 Uhr: Werder Bremen - Borussia Dortmund
Da haben wir doch unsere Punkte
HSV, Paderborn easy. Schaaf schenkt uns obv die Punkte und Hannover Heim kann man auch schaffen. 12 Punkte, ship it!
Derby auf nen Sonntag zu legen, ist ja auch mal ohne Worte.
Zur derzeitigen Situation mal ganz ohne Ironie: Die nächsten 2 Spiele werden entscheidend sein. In Wob rechne ich mit 0 Punkten, dafür ist unsere Abwehr zu schlecht. Gegen Freiburg muss dann zwingend der erste Sieg her. Ansonsten wird vermutlich die Stimmung umschlagen und Dutt nicht mehr lange zu halten sein.
Freiburg wird ein ganz wichtiges Spiel, stimmt. Kann mir aber irgendwie so garnicht vorstellen, dass Dutt tatsächlich dann gefeuert wird.
Glaube die komplette Saison wird ihm noch gegeben und wenn dann wieder nur Abstiegskampf ist, werden sich die ersten Gedanken gemacht
Sehe ich anders, Dutt hat nicht ansatzweise den Kredit, den TS hatte.
Nachm Freiburg Spiel sehe ich Dutt auch noch nicht fliegen, da wir in München aber zu 90 % nichts holen werden, kann es sein, daß man das Spiel mit nem Interimstrainer bestreiten würde oder ihn danach rausschmeisst.
Aber noch hoffe ich, daß das alles vermeidbar ist.
Aber es müssen Punkte her und das möglichst schnell, von zig guten Halbzeiten können wir uns nichts kaufen.
Ich seh das ähnlich wie Lio.
Man sagt ja gerne das ein Trainer bei Bremen fest im Sattel sitz und so schnell nicht fliegt nur weil das bei TS so war aber man muss auch ma sehen wie hart TS sich dieses standing erarbeitet hatte und wieviele geniale Erfolge er vorzuweisen hatte,außerdem war bei ihm über Jahre eine klare Handschrift zu erkennen und genau die ist es die mir bei Dutt auch ein bissel fehlt.
Ich bin jetzt nicht für nen Trainer wechsel (wobei ich Tuchel direkt nehmen würde :coolface:) aber auch ich denke das TE sich das keine ganze Runde mehr ansehen wird denn wenn wir ma ehrlich sind ist gerade defensiv keinerlei besserung seit TS erreicht worden.
Ok wir schießen jetzt vorne wenigstens ma paar Tore aber das schieb ich eher der Klasse von zB. DiSanto zu als dem Trainer,kann mich aber auch irren.
Über RD hört man eigentlich aus sämtlichen Ecken genau das selbe und so ganz unwahr scheint das dann ja auch nicht zu sein das ihm ein richtiges Konzept/System fehlt.
Vielleicht liegt es an mir und einer von euch kann mir das Gegenteil aufzeigen aber ich seh nicht mal ansatzweise eine Handschrift von RD bei unserem Spiel,wie gesagt sieht das für mich nicht groß anders aus als am Ende bei TS nur das man halt weg von der Raute ist.
Was mir gerade ein bisschen Sorgen macht, ist die Spieltagansetzung in der Rückrunde. Wenn man mal davon ausgeht, dass wir gegen den Abstieg spielen und sich das ganze wieder bis zum Ende der Saison zieht, dann spielen wir:
32. In Hannover
33. Zu Hause gg Gladbach
34. In Dortmund
Original von Slev1nK
tuchel ist werderfan btw ♦
Tuchel hat dem HSV ja abgesagt, da er "anders plane". Vielleicht hofft er ja, dass sich in Bremen noch was tut und er mit Eichin was planen kann ♦
Tuchel wartet doch eh nur darauf, dass eine der vielen Talfahrten von Keller endlich mal lang genug dauert
Wenns um die Trainerfrage geht, soll der Lutscher von den Amateuren hochgeholt werden. Nicht, dass ich was gegen Tuchel und Co. hätte, aber ich finde es fehlen in der aktuellen Werder Mannschaft n paar Identifikationsfiguren. Leute die Werder einfach auch ein Stück verkörpern, Clemens hin oder her...
Der Trainer sollte dann aber auch fachlich was drauf haben und schon einige Jahre als Trainer gearbeitet haben... Das dürfte beim Frings beides noch nicht passen...
Ich sehe bei dem Thema aber eh noch keinen Handlungsbedarf.
Das sind imo jetzt sicherlich noch keine alles oder nichts Spiele nach denen Dutts Kopf möglicherweise rollen wird...
Original von krong
Der Trainer sollte dann aber auch fachlich was drauf haben und schon einige Jahre als Trainer gearbeitet haben... Das dürfte beim Frings beides noch nicht passen...
Hm, ich hab den Eindruck, dass in den letzten Jahren gerade die Neulinge als Trainer Erfolge vorzuweisen hatten. Aber über das Thema könnte man wohl ewig streiten...Aber bis er den Trainerschein hat, kann man ihm ja jemand kompetentes an die Seite stellen.
Und wie gesagt, je später man Dutt entlässt, desto größer ist der strukturelle Nachteil aufgrund der Systemlosigkeit. Einen Trainer an Erfolgen und Misserfolgen zu messen ist so 90er ♦ Nein, Spaß beiseite. Aber einen guten Trainer zeichnet eben nicht mehr Leistung der Mannschaft aus. Deswegen sind auch für die großen Vereinen hervorragende Trainer wie Hitzfeld, Heynckes oder von mir aus auch ein Magath (abzgl. Größenwahn) nicht mehr tragbar. Fußball verändert sich momentan viel schneller und ist auf Konzepte ausgelegt. Vor 5-8 Jahren war es der destruktive Verteidigungsfußball von Mourinho, dann kam Barcas Kurzpassspiel oder letzte Saison aggressiver Konterfußball von Real. In der Bundesliga der 13 Sekundenangriff von Dortmund (immerhin für 2 Meisterschaften gereicht, und wie man gesehen hat, funktionieren die Spieler auch nicht überall in jeder Mannschaft, sondern am besten in Kloppos System)... Naja, man könnte das alles auch mit den Gameplandiskussionen um Poker vergleichen.
Dass der Lutscher ein eigenes Konzept hat, halte ich auch für unwahrscheinlich, aber da wäre die psychologische Komponente für Spieler und Fans wenigstens geregelt. Bei Werder scheitert momentan viel an Konzentration und fehlendem letzten Willen in entscheidenden Momenten...
Predige ja schon seit Jahren, dass Viktor Anatoljewitsch Skripnik die einzig logische Wahl ist.
Viktor
Weiß noch, wie er in meinem ersten Spiel, das ich gegen die Bayern gesehen habe, den Elfer zum 1:0-Sieg reinwixxt. Es war aus der West kaum zu erkennen, obwohl er in unsere Richtung geschossen hat, so weit war das weg ♦