Original von JoeKehr
Vor allem sagt Eichin mal eben in einem Nebensatz, dass das Geld von Infront schon zum Teil verplant ist....![]()
Habe ich doch bereits ein paar Seiten vorher geschrieben.
Original von JoeKehr
Vor allem sagt Eichin mal eben in einem Nebensatz, dass das Geld von Infront schon zum Teil verplant ist....![]()
Habe ich doch bereits ein paar Seiten vorher geschrieben.
Original von AngryBeaver8
Wie erklärt man eigentlich was in Paderborn passiert, wenn bei uns nur der niedrige Etat und nicht der Trainer Schuld ist?
Das kannst Du nun wirklich nicht vergleichen. Es gibt zahlreiche Beispiele für die 1. Saison eines Aufsteigers, in denen das ähnlich verlaufen ist. Oft nehmen solche Teams noch den Schwung aus der 2. Liga mit. Hertha ist letzte Saison auch in der Hinrunde über EV gelaufen. Ab der 2. Saison in der 1. Liga wird es interessant, weil dann meist die letzten starken Spieler von der Liga weggekauft werden. Paderborn überrascht mich nicht wirklich, ist doch nicht das erste mal, daß ein Aufsteiger so nen Run hinlegt.
Original von Gunius
Original von michimanni
Ihr seid ja bekanntermaßen ein Verein, der ziemlich lange an einem Trainer festhält... wie ist denn die Stimmung hinsichtlich eines Trainerwechsels in Bremen aktuell? Klar ist die Stimmung nach den vergangenen Wochen nicht so dolle, aber ist zu befürchten, dass Dutt entlassen wird, wenn Werder gegen den 1.FC Köln zu Hause nicht gewinnt am Freitag?Dutt hat nicht den Kredit den ein Schaaf hatte. Köln ist ein Endspiel imo
####
Eichin wird Dutt danach nicht mehr halten können, da bin ich mir relativ sicher.
Original von lionix2006
Wie erklärt man eigentlich was in Paderborn passiert, wenn bei uns nur der niedrige Etat und nicht der Trainer Schuld ist?Das kannst Du nun wirklich nicht vergleichen. Es gibt zahlreiche Beispiele für die 1. Saison eines Aufsteigers, in denen das ähnlich verlaufen ist. Oft nehmen solche Teams noch den Schwung aus der 2. Liga mit. Hertha ist letzte Saison auch in der Hinrunde über EV gelaufen. Ab der 2. Saison in der 1. Liga wird es interessant, weil dann meist die letzten starken Spieler von der Liga weggekauft werden. Paderborn überrascht mich nicht wirklich, ist doch nicht das erste mal, daß ein Aufsteiger so nen Run hinlegt.
wenn man schon jemanden als vorbild herausgreifen möchte, dann freiburg oder mainz. auch hannover hat sich beständig gesteigert/stabilisiert.
bei gladbach muss man mal sehen. wirken aber wieder sehr gefestigt.
bin gespannt, bezüglich der personalie dutt.
fänds schade, wenn er gehen müsste. aber so ist nunmal das bizz.
aber wirklich spannend wäre dann, wer kommt und es besser machen soll.
in der allermeisten fällen bringen trainerwechsel während der saison wenig bis gar nichts.
Augsburg arbeitet auch einfach überragend. Muss man einfach anerkennen.
Hoffe es ist ein Endspiel am Freitag. Hoffentlich gewinnen wir es.
Original von Bierb4ron
Original von lionix2006
Wie erklärt man eigentlich was in Paderborn passiert, wenn bei uns nur der niedrige Etat und nicht der Trainer Schuld ist?Das kannst Du nun wirklich nicht vergleichen. Es gibt zahlreiche Beispiele für die 1. Saison eines Aufsteigers, in denen das ähnlich verlaufen ist. Oft nehmen solche Teams noch den Schwung aus der 2. Liga mit. Hertha ist letzte Saison auch in der Hinrunde über EV gelaufen. Ab der 2. Saison in der 1. Liga wird es interessant, weil dann meist die letzten starken Spieler von der Liga weggekauft werden. Paderborn überrascht mich nicht wirklich, ist doch nicht das erste mal, daß ein Aufsteiger so nen Run hinlegt.
wenn man schon jemanden als vorbild herausgreifen möchte, dann freiburg oder mainz. auch hannover hat sich beständig gesteigert/stabilisiert.
bei gladbach muss man mal sehen. wirken aber wieder sehr gefestigt.bin gespannt, bezüglich der personalie dutt.
in der allermeisten fällen bringen trainerwechsel während der saison wenig bis gar nichts.
Es ging aber um Paderborn und die werden über kurz oder lang wieder runtergehen. Ich meinte eigentlich nur die Teams, die aufsteigen, eine gute 1. Saison im Oberhaus spielen und dann in der 2. Saison absteigen. So ist zumindest nach meinem Empfinden meistens der Lauf der Dinge. Oder aber man steigt direkt wieder ab, wie z.B. Braunschweig.
Original von lionix2006
Original von Bierb4ron
Original von lionix2006
bei gladbach muss man mal sehen. wirken aber wieder sehr gefestigt.bin gespannt, bezüglich der personalie dutt.
in der allermeisten fällen bringen trainerwechsel während der saison wenig bis gar nichts.Es ging aber um Paderborn und die werden über kurz oder lang wieder runtergehen. Ich meinte eigentlich nur die Teams, die aufsteigen, eine gute 1. Saison im Oberhaus spielen und dann in der 2. Saison absteigen. So ist zumindest nach meinem Empfinden meistens der Lauf der Dinge. Oder aber man steigt direkt wieder ab, wie z.B. Braunschweig.
Bei Paderborn beeindruckt mich nicht nur die momentane Leistung. In Liga zwei spielt man seit Jahren deutlich über dem Platz in der Etatrangliste. Natürlich sind in der ersten Liga die Genannten die besseren Beispiele. Es bleibt aber bei der Grundaussage: In gewissen Rahmen kann man einen kleineren Etat durch gute Arbeit des Trainerteams und auch beim Spielereinkauf ausgleichen.
Der Weg in die Verschuldung ist meiner Meinung nach ein sehr gefährlicher. Mehr Qualität im Kader bringt weniger als Qualität im Trainerstab! Darauf sollte die Konzentration liegen.
@lionix
habs schon so verstanden, wie du meintest.
wollte deinen einwand, dass paderborn kein gutes beispiel für viel erfolg mit geringen mittel ist, bekräftigen.
Original von Pokersaft
Original von datawave
Also die Namen Stanislawski, Frontzek, Stevens und Keller klingen für mich alle gleich unattraktiv...Gott bewahr
Das sind halt die Namen, die kursieren, wenn man seit drei Saisons gegen den Abstieg spielt und jetzt 18. ist. Zumindest Stevens und Keller wären wohl definitiv ein Gewinn für Werder.
Original von Bierb4ron
@lionixhabs schon so verstanden, wie du meintest.
wollte deinen einwand, dass paderborn kein gutes beispiel für viel erfolg mit geringen mittel ist, bekräftigen.
ah so sorry, dann haben wir aneinander vorbei geredet. ♦
Original von Kaos
Original von Pokersaft
Original von datawave
Also die Namen Stanislawski, Frontzek, Stevens und Keller klingen für mich alle gleich unattraktiv...Gott bewahr
Das sind halt die Namen, die kursieren, wenn man seit drei Saisons gegen den Abstieg spielt und jetzt 18. ist. Zumindest Stevens und Keller wären wohl definitiv ein Gewinn für Werder.
Sehe ich ähnlich, wobei eher den Keller, als Stevens. Der Keller hat das bei Schalke ziemlich gut gemacht - man beachte mal, was da permanent für eine Unruhe herrscht. Ich finds bis heute lächerlich ihn rauszuschmeissen. Dachte eigentlich der Heldt hat was drauf, aber scheint wohl nicht der Fall zu sein.
Bzw. muss sich Heldt die Frage gefallen lassen, wieso Keller dann überhaupt Trainer geworden ist, weil letztendlich hat man nach Gründen für seinen Rauswurf gesucht, ich bezweifle, daß der Matteo dauerhaft mehr Erfolg hat.
Original von GK1984
Original von GK1984
wir lagen samstag immerhin nicht nach ner halben stunde mit 4 toren hinten![]()
edith: 5 nach 35 minuten
![]()
Original von lionix2006
Original von Kaos
Original von Pokersaft
Original von datawave
Sehe ich ähnlich, wobei eher den Keller, als Stevens. Der Keller hat das bei Schalke ziemlich gut gemacht - man beachte mal, was da permanent für eine Unruhe herrscht. Ich finds bis heute lächerlich ihn rauszuschmeissen. Dachte eigentlich der Heldt hat was drauf, aber scheint wohl nicht der Fall zu sein.
Bzw. muss sich Heldt die Frage gefallen lassen, wieso Keller dann überhaupt Trainer geworden ist, weil letztendlich hat man nach Gründen für seinen Rauswurf gesucht, ich bezweifle, daß der Matteo dauerhaft mehr Erfolg hat.
Der Horst hat Stuttgart schon fast ruiniert. Die haben Jahre an seinen Transfers zu CL Zeiten zu knabbern gehabt. Langfristig wäre Keller sicher besser als Stevens. Aber mal im Ernst selbst ein Random Drittligamann wäre besser als Dutt. Bin ja kein Werderfan sondern Leverkusen aber das was der da gerade abliefert ist fast 1-1 das wie bei uns mit dem kleinen Unterschied, dass er die Mannschaft noch nicht komplett gegen sich aufgebracht hat. Und wir haben damals über die Freiburg Fans gelacht, die uns gewarnt haben..
Naja, das war doch bei uns zu Ende der erfolgreichen CL Zeit 1:1 genauso. Die Transferpolitik war auch komplette scheiße. Da gehören aber immer mind. 2 dazu. Manager und Trainer.
Wir spielen ja auf Champions League Niveau. War mir noch garnicht klar![]()
Vielleicht spielen wir eher auf Serie A Niveau ♦