Zum Forum springen
SV Werder Bremen [F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SV Werder Bremen [Fan-Thread]

38.5 K Beiträge
1047 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
YoungBuck311
Beigetreten: 13.05.2007

Die Transfers kommen deshalb regelmäßig so spät, weil:

A Die Spieler am Anfang einer Transferperiode möglichst teuer angeboten werden und gegen Ende immer billiger werden. Dh Werder ist quasi darauf angewiesen Spieler zu kaufen, die keiner sonst auf dem Zettel hat. Auf Bietduelle kann man sich nicht einlassen. Werder muss also auf Schnäppchen bauen

B Man hat noch keine Planungssicherheit, denn noch ist man nicht in der CL. Sollte man die Quali nicht schaffen und es wird auch niemand mehr gewinnbringend verkauft ist es fraglich ob wir noch jmd für 5mio+ verpflichten.

Bei Werder gilt absolute Planungssicherheit, keine spekulativen Käufe an die in den folgenden Jahren Erfolge verknüpft werden. DH wir planen nur mit Geld, dass wir auch sicher haben. Andere Vereine verfolgen gegenteilige Konzepte (HH/Schalke/Dortmund).

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Original von YoungBuck311

A Die Spieler am Anfang einer Transferperiode möglichst teuer angeboten werden und gegen Ende immer billiger werden. Dh Werder ist quasi darauf angewiesen Spieler zu kaufen, die keiner sonst auf dem Zettel hat. Auf Bietduelle kann man sich nicht einlassen. Werder muss also auf Schnäppchen bauen

B Man hat noch keine Planungssicherheit, denn noch ist man nicht in der CL. Sollte man die Quali nicht schaffen und es wird auch niemand mehr gewinnbringend verkauft ist es fraglich ob wir noch jmd für 5mio+ verpflichten.

Bei Werder gilt absolute Planungssicherheit, keine spekulativen Käufe an die in den folgenden Jahren Erfolge verknüpft werden. DH wir planen nur mit Geld, dass wir auch sicher haben. Andere Vereine verfolgen gegenteilige Konzepte (HH/Schalke) oder verfolgten (Dortmund).

FYP

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Original von YoungBuck311

Bei Werder gilt absolute Planungssicherheit, keine spekulativen Käufe an die in den folgenden Jahren Erfolge verknüpft werden. DH wir planen nur mit Geld, dass wir auch sicher haben. Andere Vereine verfolgen gegenteilige Konzepte (HH/Schalke/Dortmund).

A sehe ich noch ein - wobei ich mich nach wie vor Frage, wo das Geld aus 5 Jahren CL geblieben ist - jaja ich weiß, der Kader ist teuer genug - für Diego bspw. haben wir aber reichlich Kohle gesehen und ein richtiger Ersatz wurde nie verpflichtet (fangt mir nicht mit Marin an, das dauert noch bis er in diese Fußstapfen treten kann).

Man hat schlichtweg das gemacht, was ich befürchtet hatte - man hat ganz einfach versucht Özil die Verantwortung zu übertragen.

Und zu B:
Zur Erinnerung wir haben 5 Jahre in Folge CL gespielt - und regelmäßig viel zu spät die Leute verpflichtet. Das ist ein im Verein bekanntes Problem, abgestellt wird es aber nicht. Darüber hinaus haben wir es ja auch einige Male auf Platz 2 geschafft und sind somit die Planungsunsicherheit umgangen. Auch damals haben wir viel zu lange gewartet.

Ich bin ganz ehrlich - bin zufrieden mit unserer Entwicklung nach der Meisterschaft, aber es wäre mehr drin gewesen. Wir hatten über Jahre die Möglichkeit uns oben festzusetzen und haben diese imo nicht richtig genutzt.

Wie gesagt, bisher ist es immer gut gegangen und mit Ausnahme der vorletzten Saison standen wir immer unter den ersten 3. Das kann sich aber auch mal ganz schnell ändern. Mit dem jetzigen Kader sehe ich uns jedenfalls nicht im Titelrennen - bestenfalls Platz 3. Würde mir allerdings reichen - dennoch mit der langjährigen CL Teilnahme wäre mehr drin gewesen.

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Platz drei würde mir auch reichen, aber den sehe ich in Gefahr! Bayern wird eh vorne landen und auch Leverkusen (gutes Team nochmal massiv verstärkt mit Ballack und den Rückkehrern Rolfes, Helmes und Augusto). Wolfsburg ohne Dreifachbelastung ist auch richtig stark auf dem Papier, der VFB, HSV und BVB haben auch zugelegt. Schalke hat einige abgegeben, mit Raul, Jones und Pander kommen aber auch ein paar gute Leute dazu.

Ich denke, wenn alle einigermaßen heile bleiben und eine gute Form halten könnte es trotzdem reichen. Aber da bin ich doch eher skeptisch gerade was Frings, Özil, Marin und die Innenverteidigung angeht.

Antwort
Zitat
YoungBuck311
Beigetreten: 13.05.2007

Man darf auch nicht rechnen:

Geld aus CL + Spielerverkäufe = Spielereinkäufe

Aus der linken Seite der Rechnung müssen nämlich noch etliche Gehälter bezahlt werden und ins Stadion fließt auch sicher die ein oder andere Mark.

Antwort
Zitat
PTaddi
Beigetreten: 13.07.2008

na gut wenns danach geht hat man aber auch mehr einnahmen als cl und spielerverkäufe.aber das is doch alles milchmädchenrechnung.es is halt schlichtweg auch eine philosophiefrage.kann mich nicht erinnern das in all den jahren buli werder schon mal riesen stars verpflichtet hat.selbst die, die groß geworden sind, waren vor werder keine riesen nummern.auch pizza,diego und özil ni und wenn man mal an früher denkt auch ein herzog,bode oder rufer...und demtentsprechend wird man das auch nicht ändern denk ich.vielleicht will schaaf ja auch ni mit "fertigen" stars arbeiten...weiß man ja alles ni...aber letztlich is es auch genau diese philosophie die bremen eben so beliebt macht.

ps und als bvb fan muss ich nochma zu nem comment von vorhin was loswerden...ich geb dir recht das dortmund mal eine andere strategie was einkäufe und finanzspekulation angeht gefahren is sprich mit geld geplant wurde, dass nicht da war und man sich durch diese spieler erhofft und erwartet hat. ich denke aber das man da dazu gelernt hat und da auch eine ordentliche entwicklung zu sehen is.fußballerisch mit identifikationsfaktor sowie finanziell

Antwort
Zitat
vx2100
Beigetreten: 31.05.2008
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Original von vx2100
http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-1302303/Manchester-United-sign-Mesut-Ozil.html

weiß einer mehr? :)

in marca steht, dass mourinho ihn haben will, wenn real keinen dritten stürmer holt. von barca und manu ist dort auch die rede...

Antwort
Zitat
lionix2006

Mir mittlerweile vollkommen egal.

Wir holen doch sowieso niemanden mehr - bestenfalls noch Wesley.

Wird ne scheiß Saison. Die anderen Vereine schlafen auch nicht - denke nicht, daß es für die ersten 3 reicht. Wenn wir dann gar nicht international spielen sollte, wird wieder gejammert, daß wir bald Leistungsträger verkaufen müssen.

Denke auch, daß wir uns mit dem Stadionumbau finanziell verhoben haben.

Anders kann ich mir die Transferpolitik nicht mehr erklären.

Es war doch in der letzten Saison deutlich erkennbar, daß wir Verstärkungen brauchen. Und Ende August noch ein oder zwei Spieler zu holen, das kann es auch nicht sein. Ich würde mir einmal wünschen, daß wir die wichtigen Transfers zu Beginn der Trainingslager über die Bühne bringen.

Antwort
Zitat
Saccard
Beigetreten: 11.02.2010

Original von lionix2006
Mir mittlerweile vollkommen egal.

Wir holen doch sowieso niemanden mehr - bestenfalls noch Wesley.

Wird ne scheiß Saison. Die anderen Vereine schlafen auch nicht - denke nicht, daß es für die ersten 3 reicht. Wenn wir dann gar nicht international spielen sollte, wird wieder gejammert, daß wir bald Leistungsträger verkaufen müssen.

Denke auch, daß wir uns mit dem Stadionumbau finanziell verhoben haben.

Anders kann ich mir die Transferpolitik nicht mehr erklären.

Es war doch in der letzten Saison deutlich erkennbar, daß wir Verstärkungen brauchen. Und Ende August noch ein oder zwei Spieler zu holen, das kann es auch nicht sein. Ich würde mir einmal wünschen, daß wir die wichtigen Transfers zu Beginn der Trainingslager über die Bühne bringen.

Ganz genau... und wenn amn so die Aussagen von einem lemke liest scheint Werder Finanziell wirklich nict so gut darzustehen wie sie sollten. Ich meine irgendwo muss die ganze Kohle doch gblieben sein, ich meine Klar ist der Kader teurer geworden aber de Umsätze sind auch gestiegen und die 9 mios für CA sind zwar ärgerlich aber doch wohl zu verkraften sollte man meinen.

Antwort
Zitat
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008

Das klingt ja wie vor der letzten Saison, als der HSV sich sooo super verstärkt hat, und wir nicht :(

Das wird schon!!

Antwort
Zitat
Saccard
Beigetreten: 11.02.2010

Original von ayatolla
Das klingt ja wie vor der letzten Saison, als der HSV sich sooo super verstärkt hat, und wir nicht :(

Das wird schon!!

Ja für den 5. Platz wird hoffentlich reichen. Aber ich find halt nicht gut, dass man seit jahren Baustellen nicht dicht macht, ich meine jeder weiß doch das wir nen AV brauchen aber dafür ist kein geld da... aber nen Arnnautovic (der ja gut sein mag) auf dessen Psoition weniger bedarf ist kann geholt werden... Genauso im Mittelfeld nur bei Wesley zu verhandeln udn zu behaupten wir wären da gut besetzt im DM haben wir genau 2 Spieler wenn Schaf mit doppel 6 Spielen will reicht das nicht. Frings oder Bargfrede werden sicher mal Gesperrt oder Verletzt sein.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Dass wir bis auf Arnatuovic keine frühzeitige Verstärkung verpflichten konnten beweist doch nur wieder, dass wir auf dem Transfermarkt immernoch nicht mitstinken können...
Wie jedes Jahr vertraue ich hier den zuständigen Leuten bei Werder. Was bezahlbar ist und uns weiterbringt wird auch verpflichtet. Was nicht bezahlbar ist wird eben nicht an die Weser geholt.
Glaube kaum dass Allofs den ganzen Tag die Daumen dreht und irgendwann gegen Ende der Transferperiode zufälligerweise mal aktiv wird...

Man darf sich von der Verpflichtungen der anderen Vereine auch nicht so blenden lassen.
Wir haben keine Geldgeber die mal eben ein paar Mio locker machen. Wir zahlen ALLES aus eigener Kasse. Egal ob Spielerverpflichtungen oder Stadionumbau...

Antwort
Zitat
lionix2006

Stimmt soweit, aber die Sache mit dem Stadionumbau ist trotzdem absolut unprofessionell abgelaufen.

Ich musste lauthals lachen, als verkündet wurde, daß ein 3. Rang nicht finanzierbar sei, da der Stahlpreis im letzten Jahr erheblich gestiegen wäre. Da frag ich mich wie wird da kalkuliert? Der Stahlpreis ist über Jahre in die Höhe geschnellt - hat man sowas nicht verfolgt? Ich fand die Aussage damals so unglaublich kurios - da zweifle ich an der Kompetenz mancher Leute. Und irgendwie hab ich das Gefühl, daß man sich nach wie vor vollkommen verkalkuliert hat und jetzt kaum noch Kohle für Spieler vorhanden ist.

Selbstverständlich vertraue ich ebenfalls weiterhin TS und KA. Trotzdem ist es jede Saison eine absolute Gradwanderung. Und sowas kann irgendwann auch mal nach hinten losgehen.

Und wie gesagt dann heißt es ruck zuck wieder, daß wir Leistungsträger zwangsäufig verkaufen müssten.

Ich denke wir sehen noch genau 2 Transfers bis Ende August. Özil wird gehen und Santos wird kommen. Mehr wird nicht mehr passieren.

Übrigens sollte man auch nicht vergessen, daß wir letztes Jahr nicht gerade vom Verletzungspech verfolgt waren. Sollte sowas eintreffen... das will ich mir gar nicht ausmalen.

Abschließend möcht ich noch loswerden, daß ich nicht verstehe, daß man sich nicht einmal um Diego bemüht hat. Sicher seine Gehaltsforderungen sind nicht ohne, aber es würde sich lohnen. Ich denke wir hätten im Transfergerangel um Diego sehr gute Chancen gehabt. Die Zeit in Bremen hat er nicht vergessen. Vielleicht hätte er sogar auf etwas Kohle verzichtet - hätte ich damals bei Pizarro nie erwartet und trotzdem hat er es gemacht.

Antwort
Zitat
Malone32
Beigetreten: 04.10.2006

ist morgen jemand von euch in Ahlen?

Antwort
Zitat
Siffer0410
Beigetreten: 05.03.2006

Original von Malone32

ABER SICHAAAAAAAAA

Antwort
Zitat
ayatolla

Wesley ist, obwohl er fit ist, nicht mit zum Auswärtsspiel von Santos gefahren.
In Brasilien wird berichtet, dass Werder 100% der Rechte für 7mio erworben hat und Welsey einen 5-Jahres-Vertrag bekommt.

Antwort
Zitat
lionix2006

Original von Malone32

Leider nein muss nachher noch malochen.

Aber Mittwoch freue ich mich schon drauf.

Diese 2 Hürden noch gegen Genua meistern und endlich wieder CL genießen.

Antwort
Zitat
lionix2006

Original von ayatolla
In Brasilien wird berichtet, dass Werder 100% der Rechte für 7mio erworben hat und Welsey einen 5-Jahres-Vertrag bekommt.

Dann hoffen wir mal, daß er richtig einschlägt und kein zweiter CA wird.

Aber kann mir nicht vorstellen, daß TS und KA zweimal daneben greifen - wobei diese ganzen Zimpermosen von CA nicht vorhersehbar waren.

Antwort
Zitat
ayatolla

Original von lionix2006

Original von ayatolla

Dann hoffen wir mal, daß er richtig einschlägt und kein zweiter CA wird.

Aber kann mir nicht vorstellen, daß TS und KA zweimal daneben greifen - wobei diese ganzen Zimpermosen von CA nicht vorhersehbar waren.

Carlos Alberto war ein Kokser, mehr nicht.
Der ist übelst drauf durchs Modernes gelaufen und hat Leute mit der Klobürste gehauen. Schlafstörungen, woher die wohl gekommen sind!

Werder konnte ihn desshalb nicht spielen lassen, weil es sonst rausgekommen wäre.
Die erste Leihe nach Bra sollte dann so ne Art Entziehungskur sein, danach wollte er aber nicht mehr zurück.

Antwort
Zitat
Teilen: