Zum Forum springen
SV Werder Bremen [F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SV Werder Bremen [Fan-Thread]

38.5 K Beiträge
1047 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
Keule007
Beigetreten: 27.09.2006

Original von marcif

Original von JoWa
Ibisevic solls wohl werden

:f_o: Bitte nicht!

#

Ein Spielertyp wie Kuranyi hätte ich als gute Notlösung gesehen, der hat Bundesliga Erfahrung und mit Ujah hätte das gut geklapt denke ich.

Jetzt bitte kein Zweitliga Stürmer oder einen vom Balkan. Es muss sich doch auch für Werder mal ein guter Japaner oder Koreaner finde lassen.

Antwort
Zitat
etobej
Beigetreten: 21.06.2012

petersen für 2.8mio wäre doch ganz ok :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

War stellenweise schon ganz gut anzusehen. Sevilla ist aber ne Woche hinter uns was die Vorbereitung angeht, ergo darf man das nicht überbewerten. Machen die Jungs aber auch sicherlich nicht. Hat man ja schon letztes Jahr gegen Chelsea gesehen, dass Testspiele keine Aussagekraft haben. Mit den 3-fach Wechseln in der zweiten HZ wurds dann auch ziemlich grottig...

Nochmal zu di Santo. Ich nehme ihm das richtig übel. Der Kerl war für mich nach der Saison schon so gut wie weg. Da hatte man mit dem Thema "sauber" abschlossen. 1 Jahr Restvertrag und mehrere Angebote. Alles gut.

Er hat sich doch erst selber wieder ins Spiel gebracht durch seine heuchlerischen Liebesbekundungen. Bis zuletzt das ständige Bla Bla, sind nicht so weit auseinander und alles so toll hier in Bremen und die Fans sind eh die geilsten. Und dann am Tag der Fans, ach fickt euch ihr kleinen Kiddies, die ihr euch heute mein Trikot gekauft habt und mich mal im RL sehen wolltet, ich düs mal ab nach Schlacke...

Ich habe überhaupt kein Problem mit Fußballsöldnern, ist nunmal das Geschäft und wenn er bei Schlacke ne Mio im Jahr mehr verdient, ist der Wechsel völlig legitim.
Nur verhält man sich dann vorher nicht wie der größte Fußballromantiker und verschickt Liebesbekundungen an die Fans und den Verein...

Ich mache Eichin da auch ehrlich gesagt einen klaren Vorwurf. Er war ja offenbar einer der wenigen, der von der 6 Mio AK wusste. Er hätte di Santo deutlich früher ne Frist setzen müssen um Planungssicherheit zu bekommen. Das Interesse von Schalke ist ja offenbar schon seit Wochen da...
Dann hätte er sich wesentlich früher auf die Suche nach nem Nachfolger machen können. Jetzt kommt im völlig überhitzten Transfergeschehen wieder irgendwer, der die Vorbereitung verpasst und uns nicht sofort weiterbringt...
Nur was willst du als Manager machen, wenn der Spieler ständig betont, dass er in Bremen bleiben will, man nicht so weit auseinander ist, im Hintergrund der Spielerberater aber schon mit den Schlackern pennt. Möglicherweise hätte Eichin hier mehr mit dem Berater reden müssen?

Schlechter hätte die Geschichte für Werder imo nicht laufen können...

Edit: Sorry für die wall of text. Musste mal raus... :P

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Wo istn das Verhalten hier bitte einwandfrei? Vor einer Woche sagt er noch, daß Werder und er nah beieinander liegen. Hätte er früh Farbe bekannt und Tacheles geredet, wir z.B. der Großkreutz neulich, dann wäre das was anderes gewesen. Die AK soll angeblich bis Ende Juli gegolten haben. Fakt ist, daß di Santo uns bis zum Ende einfach nur hingehalten hat. Und jetzt steht der Verein 2 Wochen vor Spielbetrieb beschissen da, weil ihm ein Leistungsträger wegbricht. Das er zu Schalke wechselt, zeigt doch nur, daß ihm wohl auch die Zeit weggelaufen ist. Das ist ja nun nicht der Verein, der für ihn den Quantensprung bedeutet. Ich sehe sie jedenfalls nicht in den Top 5, weil die inneren Strukturen total zerrüttet sind. Und das sage ich nicht erst seit heute. Ich vermute, daß sie ihm einfach wesentlich mehr als 3 Mio. zahlen werden.

Kann ja jeder darüber denken, was er will und uns allen war immer klar, daß er irgendwann dem Ruf des Geldes folgen wird. Ich gebe auch schon lange nichts mehr auf irgendwelche Aussagen eines Spielers, aber mit der Aussage, daß er und Werder eng beieinander wären, TE nochmal bis zum äußersten gehaltstechnisch geht, sorry ich denke mit dem Satz hat er bei vielen Fans komplett verschissen. Gladbach, Dortmund, das hätte ich ja nachvollziehen können, aber Schalke? Aber letztendlich nun auch egal, man muss das abhaken und wie bereits gesagt ein Wechsels von Bartels hätte mir persönlich wesentlich mehr weh getan.

Antwort
Zitat
Sudoko
Beigetreten: 31.07.2010

Hoffentlich hat keiner von euch ein diSanto Trikot für die kommende Saison geholt...

Antwort
Zitat
lionix2006

Krong hat es auch nochmal ganz gut getroffen. Was ich mir vorhin auch schon überlegt hatte und was ich mir von TE auch für die Zukunft wünsche, bei solche Spielern einfach mehr Druck aufbauen. Ich garantiere euch niemand wäre auf TE sauer gewesen hätte, wenn er Anfang Juli verkündet hätte, ok wir sind bei di Santo bis zum äußersten gegangen und haben ihm eine Frist gesetzt, die nun verstrichen ist, wir schauen uns nach Alternativen um. Dann hätten di Santo und Berater ziemlich beschissen da gestanden. Sowas kann man natürlich nicht immer bringen, aber ab und an passt das schon.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Original von Sudoko
Hoffentlich hat keiner von euch ein diSanto Trikot für die kommende Saison geholt...

Lässt sich alles kitten... :P

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Etwas mehr Demut wäre imo auch angebracht als beim Medicheck schon wieder in die Kamera zu grinsen als wenn nix gewesen wäre...

https://twitter.com/s04/status/624989406273896449?utm_source=fb&fb_ref=Default&utm_content=624989993350639616&utm_campaign=worum_org&utm_medium=fb

Der Kerl ist für mich echt gestorben und ich freue mich aufs Pfeifkonzert am ersten Spieltag. Und ich bin idR. der letzte, der pfeift...

Antwort
Zitat
lionix2006

Original von Sudoko

Neulich mit nem Kumpel einstimmig entschieden, daß kein Flock mehr auf den Rücken kommt. Höchstens bei Fritz ist das bedenkenlos möglich, weiß noch wie angenervt ein Kumpel damals wegen Klose war, dann bleibt nur noch Ebay für das Trikot.

Antwort
Zitat
etobej

Lagen nahe beieinander und konnten sich nicht einigen, und nun? Hätte genauso gut sagen können, "konnten uns noch nicht einigen". Wie jede aussage eines spielers bei wechselgeschichten aber auch jedesmal auf die goldwage gelegt wird. Meinst du er ist erst jetzt gewechselt, um uns besonders zu ärgern? sicherlich nicht.., macht auch gar keinen sinn. Farfan ist einfach erst seit ein par tagen weg, dass hat geld in die kasse gespühlt und sein gehalt wird eingesparrt.

Ich wäre an seiner stelle auch lieber zu gladbach gewchselt, aber was interessiert es mich wohin ex-spieler von uns wechseln, habe ich ja nichts davon.

selbst wenn es diese frist gegeben hätte, di santo wäre so oderso irgendwo ordentlich untergekommen, oder hätte im schlimmsten fall noch ein jahr für uns gespielt und wäre dann nächstes jahr ablösefrei mit ordentlich handgeld gewechselt.

haha, soll er heulen auf dem foto? hat heute warscheinlich par mio´s handgeld bekommen.

Es gab überhaupt kein "scheinheiliges Getue". Franco Di Santo hat letztendlich nur das gesagt, was jeder halbwegs intelligente Mensch in einer solchen Situation sagt.

Antwort
Zitat
lionix2006

Wie gesagt, soll sich jeder seine Meinung bilden, es gibt Leute wie Micoud, Diego oder zuletzt auch Prödl, die das absolut sauber lösen und dann gibt es Leute wie di Santo. Du wirst sehen, die wenigsten Fans werden am 1. Spieltag soviel Verständnis aufbringen, wie du es getan hast. Und das, obwohl eigentlich jeder mittlerweile weiß, daß man einen scheiß auf die Aussagen der Spieler geben sollte. Mich nervt es einfach nur, daß wir uns so lange haben hinhalten lassen.

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008

fand es trotzdem super heute - freut mich schon auf Schlacke :coolface:

Antwort
Zitat
etobej

finds halt krass peinlich wie die leute im worum ragen, was solls, kein verein ist perfekt ^^

er war halt schon länger in verhandlungen und hat gepokert, wusste doch jeder, sonst hätte er doch schon längst verlängert, läuft halt so. Dazu kommt halt die AK, damit hat halt keiner von uns gerechnet, hätten wir fans das gewusst, dann wären hier heute denke ich mal nicht ganz soviele leute am druchdrehen gewesen.

Neuste info, werder hat wohl auf 3.5mio p.a. erhöht und daraufhin hat schalke nochmal 1mio drauf gelegt. kA wie richtig das ist, habs ausm worum. Bei der kohle, wer sagt da schon nein.

Antwort
Zitat
NitRomney
Beigetreten: 10.04.2015

lolol :ayfkm:

Heldt in BamS über Di Santo: "Er wollte international spielen bei einem emotionalen Traditionsverein - da sind wir die Nr.1 in Deutschland!"

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Sieht halt so aus, als wenn wir aufgrund der AK eh keine Chance hatten und das Hinauszögern nur für ihn gut war. Werder ist über die Schmerzgrenze hinaus gegangen, mehr ist absolut nicht möglich und die 3.5Mio wären schon verrückt gewesen. Um die finanziellen Möglichkeiten wussten Di Santo und Berater. Da dann irgendwo von "sind nah beieinander" zu sprechen ist doch von vorne bis hintern erstunken und erlogen...
Wie gesagt, es geht mir einzig und allein um die Art und Weise wie er sich in den letzten Wochen gegenüber dem Verein und den Fans verhalten hat. Andere schaffen das doch auch...
Hätte er einfach mal die Fresse gehalten, wär doch alles OK gewesen, da nach dem Saisonende eh jeder von einem Wechsel ausgegangen ist...

Antwort
Zitat
marcif
Beigetreten: 30.06.2010

Original von krong
Ich mache Eichin da auch ehrlich gesagt einen klaren Vorwurf. Er war ja offenbar einer der wenigen, der von der 6 Mio AK wusste. Er hätte di Santo deutlich früher ne Frist setzen müssen um Planungssicherheit zu bekommen. Das Interesse von Schalke ist ja offenbar schon seit Wochen da...P

Was hätte Eichin denn machen sollen?!? FdS hat Vertrag bis 2016 und ne Ausstiegsklausel bis 31.07.2016. Da kann Eichin gar nix machen!!! Oder soll er sagen "Entscheid dich bis 30.06. oder du sitzt nen Jahr auf der Tribüne"? Verkaufen gegen seinen Willen geht nicht und verlängern auch nicht!

Antwort
Zitat
datawave
Beigetreten: 07.01.2008

Ich weiß jetzt nicht, wie die Klausel genau aussieht, aber am 31.7.2016 hätte ich die 6 Mio auch gerne genommen

Bin absolut bei krong und lio, schöne Beiträge. Sehe auch nicht, was TE groß hätte anders machen können bei den Aussagen zuletzt. Und ganz unvorbereitet werden die mit Sicherheit nicht sein.

Schade, dass ich am 14. im Urlaub bin. Wird sicher nicht so krass wie bei Miro damals (waruuum, Miro, waruuum auf diese Art und Weise?), aber das Pfeifkonzert interessiert mich dann doch.

Bin sehr gespannt, ob diSanto bei den Schalkern sein Potenzial ausschöpfen kann. Hat einfach Klasse und ist noch nicht am Ende der Fahnenstange angelangt. Sehr schade aber es ist wie es ist.

Antwort
Zitat
AragornOL
Beigetreten: 28.07.2010

Original von lionix2006
Krong hat es auch nochmal ganz gut getroffen. Was ich mir vorhin auch schon überlegt hatte und was ich mir von TE auch für die Zukunft wünsche, bei solche Spielern einfach mehr Druck aufbauen. Ich garantiere euch niemand wäre auf TE sauer gewesen hätte, wenn er Anfang Juli verkündet hätte, ok wir sind bei di Santo bis zum äußersten gegangen und haben ihm eine Frist gesetzt, die nun verstrichen ist, wir schauen uns nach Alternativen um. Dann hätten di Santo und Berater ziemlich beschissen da gestanden. Sowas kann man natürlich nicht immer bringen, aber ab und an passt das schon.

Ja...und alle hätten freudig gelacht. Wie hätte man denn eine Alternative bezahlen sollen? Warum sollte sich TE lächerlich machen. Leider haben die Berater ein mieses Spiel gespielt. Gerade durch die Ausstiegsklausel hatte TE NULL Chance, da Druck aufzubauen. Aber auch ohne die, ist doch völlig klar gewesen, dass nur di Santo bestimmt, was passiert. Und bitte nicht vergessen, dass di Santo auch einfach noch ein Jahr hätte spielen können, um dann ablösefrei zu wechseln.

Eichin und Schröder haben dem Vernehmen nach ihren Job gemacht und werden nun konkret mit anderen Spieler verhandeln. Letztlich doch genau das, was zu erwarten war...

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008

bei werder.tv gibts ne zusammenfassung von dem spiel heute. omg, das zweite tor vor werder :f_o: :f_love:

Antwort
Zitat
lionix2006

Ich hätte einen Verbleib und wenn es nur für ein Jahr gewesen wäre auf jeden Fall bevorzugt. Das wäre mehr Wert gewesen als die 6 Mio. und das Problem 2 Wochen vor Pflichtspielbeginn adäquaten Ersatz zu bekommen.

Dennoch, ich denke du unterschätzt da ein wenig Öffentlichkeit und Medien - siehe Gündogan in Dortmund, war doch Gündogan. Natürlich können wir es uns nicht erlauben einen Leistungsträger auf die Bank zu setzen, vortäuschen kann man das aber alle mal. Einfach mal das Spiel der Berater nicht mitspielen und sagen, okay ihr hattet lange genug Zeit eine Entscheidung zu treffen, wir übernehmen das jetzt für euch. Wir brauchen Planungssicherheit, sucht euch nen neuen Verein, genug Alternativen haben wir. Bartels in dem Sturm ziehen, Leuten aus der U23 die Chance bieten, Elia ist auch noch da. Der Spieler wird dann vermutlich mit Trotz reagieren, der Berater wird aber aktiv werden. Ein Jahr Bankdrücker steigert ja nun nicht gerade den Marktwert, erst recht nicht in einem so schnellebiegen Geschäft. So wie es jetzt ist, ist es beschissen. Wir suchen nun unter Zeitdruck adäquaten Ersatz, der null
Vorbereitung mitgemacht hat, von Skripniks Spielidee und Philosophie ganz zu schweigen. So wie Dortmund reagiert hat, so sollte man das viel öfter machen. Momentan wird man einfach viel zu oft von Spielern und Beratern verarscht und das kann es auf Dauer auch nicht sein.

Antwort
Zitat
Teilen: