War stellenweise schon ganz gut anzusehen. Sevilla ist aber ne Woche hinter uns was die Vorbereitung angeht, ergo darf man das nicht überbewerten. Machen die Jungs aber auch sicherlich nicht. Hat man ja schon letztes Jahr gegen Chelsea gesehen, dass Testspiele keine Aussagekraft haben. Mit den 3-fach Wechseln in der zweiten HZ wurds dann auch ziemlich grottig...
Nochmal zu di Santo. Ich nehme ihm das richtig übel. Der Kerl war für mich nach der Saison schon so gut wie weg. Da hatte man mit dem Thema "sauber" abschlossen. 1 Jahr Restvertrag und mehrere Angebote. Alles gut.
Er hat sich doch erst selber wieder ins Spiel gebracht durch seine heuchlerischen Liebesbekundungen. Bis zuletzt das ständige Bla Bla, sind nicht so weit auseinander und alles so toll hier in Bremen und die Fans sind eh die geilsten. Und dann am Tag der Fans, ach fickt euch ihr kleinen Kiddies, die ihr euch heute mein Trikot gekauft habt und mich mal im RL sehen wolltet, ich düs mal ab nach Schlacke...
Ich habe überhaupt kein Problem mit Fußballsöldnern, ist nunmal das Geschäft und wenn er bei Schlacke ne Mio im Jahr mehr verdient, ist der Wechsel völlig legitim.
Nur verhält man sich dann vorher nicht wie der größte Fußballromantiker und verschickt Liebesbekundungen an die Fans und den Verein...
Ich mache Eichin da auch ehrlich gesagt einen klaren Vorwurf. Er war ja offenbar einer der wenigen, der von der 6 Mio AK wusste. Er hätte di Santo deutlich früher ne Frist setzen müssen um Planungssicherheit zu bekommen. Das Interesse von Schalke ist ja offenbar schon seit Wochen da...
Dann hätte er sich wesentlich früher auf die Suche nach nem Nachfolger machen können. Jetzt kommt im völlig überhitzten Transfergeschehen wieder irgendwer, der die Vorbereitung verpasst und uns nicht sofort weiterbringt...
Nur was willst du als Manager machen, wenn der Spieler ständig betont, dass er in Bremen bleiben will, man nicht so weit auseinander ist, im Hintergrund der Spielerberater aber schon mit den Schlackern pennt. Möglicherweise hätte Eichin hier mehr mit dem Berater reden müssen?
Schlechter hätte die Geschichte für Werder imo nicht laufen können...
Edit: Sorry für die wall of text. Musste mal raus...