Zum Forum springen
SV Werder Bremen [F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SV Werder Bremen [Fan-Thread]

38.5 K Beiträge
1047 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Der Mann hat einen Vertrag und der wurde von zwei Seiten unterschrieben. Man sollte sich nichta ufregen, dass Spieler immer wieder versuchen einseitig zu kündigen, wenn Vereine das dann auch tun.

Antwort
Zitat
GK1984
Beigetreten: 04.07.2007

@lechef10: wo siehst du denn die klare entwicklung in der rückrunde? wo grenzt es sich ab zu herausragenden einzelleistungen wie bspw. von pizza oder nem einfachen upswing? ich sehe da keine nachhaltigkeit.
imo hatten wir lev zum besten zeitpunkt als gegner, stuttgart hatte faktisch keine defensive und frankfurt wollte samstag einfach nicht.
dem gegenüber stehen das gegurke gegen die aufsteiger, augsburg, stellingen und der taktische offenbarungseid in der zweiten hälfte in köln.

Antwort
Zitat
marcif
Beigetreten: 30.06.2010

VS ist mehr Werder als wir alle zusammen und einfach ein super Typ! Dennoch halte ich es nach wie vor für grob fahrlässig, dass er in der Winterpause nicht ausgetauscht wurde.

Aber: Wenn die Geschäftsführung/der Aufsichtsrat in der Winterpause - warum auch immer - von ihm überzeugt waren, dann könnte ich es nicht verstehen, wenn sie ihn jetzt nach der deutlich besseren Rückrunde (für die es auch viele andere Gründe wie die richtigen Gegner zur richtigen Zeit, Pizarro, etc. gibt) entlassen würden. Das wäre inkonsequent.

Meine persönliche Meinung: Vom Herzen her kann VS bleiben. Aber vom Kopf her würde ich nach fast 20 Jahren, in denen wir 2 Trainer hatten, die nur offensiv konnten (TS und VS) und einen der gar nix konnte (Robin Dutt), mal gerne einen Trainer bei uns sehen, der es woanders mit deutlich schlechterem Spielermaterial geschafft hat, ein durchdachtes und funktionierendes Defensivkonzept auf den Platz zu kriegen, also ein Typ wie Weinzierl, Hasenhüttl, Schuster, etc. Wenn ich alleine sehe, dass wir 23 Gegentore nach Standards - und damit die meisten der Liga - bekommen haben mit Kopfballmaschinen wie Vestergaard, Djilobodji und Garcia hinten drin, sowas kann man so einfach trainieren und verbessern - und das sage ich als Trainer aus dem unteren Amateurbereich.

Antwort
Zitat
lechef10
Beigetreten: 15.07.2014

Original von GK1984
@lechef10: wo siehst du denn die klare entwicklung in der rückrunde? wo grenzt es sich ab zu herausragenden einzelleistungen wie bspw. von pizza oder nem einfachen upswing? ich sehe da keine nachhaltigkeit.
imo hatten wir lev zum besten zeitpunkt als gegner, stuttgart hatte faktisch keine defensive und frankfurt wollte samstag einfach nicht.
dem gegenüber stehen das gegurke gegen die aufsteiger, augsburg, stellingen und der taktische offenbarungseid in der zweiten hälfte in köln.

ich habe bei uns in der rückrunde insgesamt eine klar verbesserte spielanlage im vergleich zur hinrunde gesehen. wir haben strukturierter nach vorne gespielt, unser kombinationsspiel hat sich weiter entwickelt, spielerisch waren wir unseren konkurrenten da unten überlegen. natürlich lag das auch an pizarro, aber ich finde es zu einfach, alles auf ihn zu schieben. die idee grillitsch im dm spielen zu lassen hat zum beispiel, wie ich finde, auch einiges zu unserem aufschwung beigetragen, da er auf dieser schlüsselposition für sein alter unglaublich ruhig und abgeklärt gespielt hat und mit seinem spielverständnis und passstärke unseren spielaufbau auf ein ganz anderes level gehoben hat. ich bin auch nicht der ansicht, dass die starke offensive in der rückrunde nur zu lasten der defensive funktionieren konnte oder unser spielsystem extrem unbalanciert war. klar, wir haben viele gegentore kassiert, aber viele davon sind nur durch individuelle fehler unserer defensive gefallen und nicht, weil der gegner uns einfach auskontern konnte, wir zu offensiv standen oder ähnliches. diese individuellen fehler sollte man eigentlich recht einfach abstellen können, zumindest einfacher als fehler, die im spielsystem begründet liegen.

skripnik hat imo in der rückrunde 2 spiele vercoacht, ingolstadt und hamburg. das darf nicht passieren, beide spiele waren unerklärlich und sind ein grund, skripniks arbeit extrem kritisch zu betrachten. auf der anderen seite ist er aber immer noch ein relativ unerfahrener trainer auf profiniveau und hat auch schon gezeigt, dass er aus seinen fehlern lernen kann. zudem hat er insgesamt bei werder keine so schlechte bilanz, hatte die gute letzte saison und die gute rückrunde jetzt. dem gegenüber steht die eine völlig misslungene hinrunde, in der er allerdings auch damit zu kämpfen hatte, dass di santo die ganze vorbereitung mitgemacht hat und sich dann kurz vor dem saisonstart verpisst, dass der ersatz johannson sich verletzt hat, bevor er richtig in der mannschaft angekommen ist und dass pizarro noch nicht fit war. skripnik hat in der hinrunde viele falsche entscheidungen getroffen, aber der kader war auch einfach ziemlich mies. insgesamt würde ich es deswegen in ordnung finden, wenn man mit ihm in die nächste saison gehen würde. gibts eine gute alternative auf dem trainermarkt, hätte ich allerdings auch kein problem damit, den trainer zu wechseln.

Antwort
Zitat
agent114
Beigetreten: 12.03.2007
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Original von MrFrost666

Original von GK1984
schön geschrieben von zeigler, trotzdem halte ich es für einen schweren fehler, mit vs weiter zu machen.
diese entscheidung zeigt, dass bode ofensichtlich mehr zu sagen hat als eichin, was einfach nicht sein kann und darf. wir haben uns lange genug über den elferrat von hamburg lustig gemacht. eichin ist für mannschaft und trainer zuständig, punkt.

vs ist fast 20 monate im amt, hat zwei winter und eine sommervorbereitung gehabt. weder ist eine handschrift oder konzept zu erkennen, noch hat er ansatzweise die defensive in den griff bekommen. wir sind buchstäblich in letzter sekunde von der schippe gesprungen. vom gang in liga 2 hätte sich werder imo nicht mehr erholt.

es wird oft gesagt, wir machen mit vs weiter weil wir wissen ja nicht ob ein neuer es besser macht. was ist denn das für ein argument/rechtfertigung? sicher kann man sich nur sein, wenn man hitzfeld, heynckes oder meinetwegen simeone an die linie stellt.
fragt doch mal, wer würde es schlechter machen? und da fallen mir außer frontzeck und knäbel nicht viele ein.

werder familie hier, stallgeruch da, es war eine katastrophale saison in der man sich gerade so retten konnte, dafür trägt der trainer die verantwortung.

###
Sehe ich ganz genauso.
Auch hier im Forum fällt ja meist als Argument für einen Verbleib von VS "wer soll es denn besser machen und ist bezahlbar?"
Ist imo halt einfach kein Argument.

Antwort
Zitat
lionix2006

Original von GK1984

Abgesehen davon, ohne uns Fans im Hintergrund und dem weltklasse Support in den letzten 2 Heimspielen wären wir abgestiegen.

Antwort
Zitat
lionix2006

Original von Hausierer

Original von lionix2006
?

Weserguard ist für mich einer der besten IV der Liga, sehr gern behalten wir den.

Wollte der nicht evtl zu uns kommen ( Gladbach )?

Ja und du schriebst, daß wir den gern behalten könnten, was ich nicht nachvollziehen kann. Wenn Vestergaard hochsteigt, hat er in 90 % der Fälle den Ball.

Antwort
Zitat
GK1984
Spoiler

Original von lechef10

Original von GK1984

ich habe bei uns in der rückrunde insgesamt eine klar verbesserte spielanlage im vergleich zur hinrunde gesehen. wir haben strukturierter nach vorne gespielt, unser kombinationsspiel hat sich weiter entwickelt, spielerisch waren wir unseren konkurrenten da unten überlegen. natürlich lag das auch an pizarro, aber ich finde es zu einfach, alles auf ihn zu schieben. die idee grillitsch im dm spielen zu lassen hat zum beispiel, wie ich finde, auch einiges zu unserem aufschwung beigetragen, da er auf dieser schlüsselposition für sein alter unglaublich ruhig und abgeklärt gespielt hat und mit seinem spielverständnis und passstärke unseren spielaufbau auf ein ganz anderes level gehoben hat. ich bin auch nicht der ansicht, dass die starke offensive in der rückrunde nur zu lasten der defensive funktionieren konnte oder unser spielsystem extrem unbalanciert war. klar, wir haben viele gegentore kassiert, aber viele davon sind nur durch individuelle fehler unserer defensive gefallen und nicht, weil der gegner uns einfach auskontern konnte, wir zu offensiv standen oder ähnliches. diese individuellen fehler sollte man eigentlich recht einfach abstellen können, zumindest einfacher als fehler, die im spielsystem begründet liegen.

skripnik hat imo in der rückrunde 2 spiele vercoacht, ingolstadt und hamburg. das darf nicht passieren, beide spiele waren unerklärlich und sind ein grund, skripniks arbeit extrem kritisch zu betrachten. auf der anderen seite ist er aber immer noch ein relativ unerfahrener trainer auf profiniveau und hat auch schon gezeigt, dass er aus seinen fehlern lernen kann. zudem hat er insgesamt bei werder keine so schlechte bilanz, hatte die gute letzte saison und die gute rückrunde jetzt. dem gegenüber steht die eine völlig misslungene hinrunde, in der er allerdings auch damit zu kämpfen hatte, dass di santo die ganze vorbereitung mitgemacht hat und sich dann kurz vor dem saisonstart verpisst, dass der ersatz johannson sich verletzt hat, bevor er richtig in der mannschaft angekommen ist und dass pizarro noch nicht fit war. skripnik hat in der hinrunde viele falsche entscheidungen getroffen, aber der kader war auch einfach ziemlich mies. insgesamt würde ich es deswegen in ordnung finden, wenn man mit ihm in die nächste saison gehen würde. gibts eine gute alternative auf dem trainermarkt, hätte ich allerdings auch kein problem damit, den trainer zu wechseln.

ich seh das nicht so, schnelle kombinationen hatten wir sogar unter dutt vereinzelt drin. das blitzt immer mal wieder auf, dafür sind es halt profis.
und die sache mit anton, klar unglücklich, aber dann ist es seine aufgabe, die karten anders zu spielen, anders aufzustellen.

Original von agent114http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-mannschaft-rettet-sich-selbst-coach-skripnik-abstiegskampf-quasi-entmachtet-6406379.html

interessant

sehr lesenswert, bestätigt meinen eindruck komplett.

Antwort
Zitat
lionix2006

Wenn man die Fakten nüchtern betrachtet, hatte VS nun 1,5 Jahre Zeit und große Veränderungen kann ich nicht feststellen - wie gesagt ohne den riesigen Rückhalt von Stadt und Fans, wären wir abgestiegen.

Andererseits haben wir in der RR 24 Punkte geholt und Frankfurt muss mit 36 !!!! Punkten in die Relegation, ich erinnere mal, vor 2 Jahren haben Stellingen da 27 Punkte gereicht. Das zeigt auch, wie heftig schwer der Abstiegskampf diese Saison war. Abgesehen von Hannover hat ja jeder da unten regelmäßig Punkte eingefahren.

Von mir aus ziehen wir das weiter durch mit VS. Ich werde mich nicht gegen den Trainer stellen. Den großen Rückhalt hat er jedenfalls nicht. Geht es mit der Talfahrt weiter, sollte man spätestens nach 5 - 7 Spielen den Trainer wechseln. Jeder andere wäre bereits geflogen, der Unterschied zu jedem anderen ist der, daß VS einen Namen im Verein hat, durch seine Verdienste als Spieler und Trainer der U23.

Btw. angeblich Djilobodji zurück zu Chelsea und Vestergaard zu Gladbach. Ob das nun beides fix ist, ich weiß es nicht. Sollte dem so sein, muss JETZT gehandelt werden. Das ist unsere komplette IV, die da gerade mal geht. Zumindest bei Djilobodji hoffe ich noch auf eine erneute Ausleihe, für Chelsea dürfte er wohl nicht stark genug sein.

Wo seht ihr eigentlich sonst noch Handlungsbedarf? Grds. bin ich mit der Qualität der ersten Elf zufrieden, die hätte eigentlich niemals gegen den Abstieg spielen dürfen. Für Garcia brauchen wir noch nen Backup, denn Sternberg geht gar nicht. Für Kleinheisler wünsche ich mir mehr Einsatzzeiten und man sollte sich bereits JETZT Gedanken machen, wer den Part von Fritz 2017/2018 übernehmen soll.

Antwort
Zitat
GK1984

mf und sturm sind wir überbesetzt mit den neuzugängen/rückkehrern, denke da werden noch leute gehen. zudem steht, warum auch immer, das gerücht mit ilicevic noch im raum.
wiedwald scheint sich ja zu stabilisieren, für den brauchen wir ein bu, vlt macht tremmel noch ein jahr.
lv seh ich nun nicht so zwingend mit ulli und sternberg. wer kann eigentlich rv wenn theo mal keine 40 spiele/saison macht?

iv wird halt die riesen baustelle, bei vestergaard klang es ja eher nach abschied, der wahrscheinlich auch wirtschaftlich sein muss wenn man einen zweistelligen mio betrag bekommt.
fällt mir auf anhieb niemand ein. gerade mal geschaut beim wem die verträge auslaufen, die größten namen sind da neustädter und agger.

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006

Verlängerung von Pizarro ist offiziell :)
http://www.werder.de/171906

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Mein Problem ist, dass wir vom Kader her kaum akuten Handlungsbedarf haben. Sollte Vestergaard gehen brauchen wir dringend nen guten IV, wenn Dschilobodji ebenfalls nicht ein weiteres Jahr zu halten ist gleich 2.
Linke Verteidigerseite kannste nomma versuchen wen gescheites zu kriegen aber ansonsten sind wir doch mega solide aufgestellt.
Ist mir einfach unbegreiflich, wie man so eine Unkonstanz über so einen langen Zeitraum mitschleifen kann. Normalerweise biste mit der Mannschaft easy im oberen Mittelfeld unterwegs mit Glück spielste sogar noch um den 7. Platz mit...

Edit:

‪#‎Pizarro‬-Fakt: mit 37 Jahren und in seiner offiziell vierten ‪#‎Werder‬-Zeit hat er erstmals in Bremen seinen Vertrag verlängert.

:f_biggrin:

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

Kann mir einen Veesterguard-Verbleibt nicht vorstellen. Gladbach sucht nach dem Karriereende von Stranzl, der VfL sucht nach dem Naldo Abgang und die PL wedelt auch noch mit Euros. Zweistellig Millionen können wir uns nicht entgehen lassen und falls wirklich von den Seiten Interesse besteht, wird da jemand auch 15 auf den Tisch legen.

Für unsere Verhältnisse könnten wir im Sommer recht viel Kohle auf dem Tisch haben. Sorgen macht mir das keine, TE und Co machen da einen guten Job. Mit mehr Kohle vielleicht sogar bessere Möglichkeiten, ich freu mich auf die Transferphase :f_love:

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Allerdings hatte ich im Zuge der Gerüchte um Vestergaard irgendwas von einer vertraglich festgeschriebenen Ablöse gelesen? Waren afair nur 8Mio im Gespräch.

Edit: Scheint nicht zu stimmen, Eichin hat das längst dementiert:
http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/23-jaehriger-daene-vestergaard-laut-werder-sportchef-eichin-sehr-gefragt-6331087.html

Dann drücke ich die Daumen, dass wir aus der Geschichte möglichst viel rausquetschen können. Am besten bietet da neben Wob noch ein englisches Team mit... :f_drink:
Haben den Kerl für 2,5Mio von SAP bekommen, so oder so wirds ein hervorragendes Geschäft für uns.

Antwort
Zitat
lionix2006

Original von GK1984
mf und sturm sind wir überbesetzt mit den neuzugängen/rückkehrern, denke da werden noch leute gehen. zudem steht, warum auch immer, das gerücht mit ilicevic noch im raum.
wiedwald scheint sich ja zu stabilisieren, für den brauchen wir ein bu, vlt macht tremmel noch ein jahr.
lv seh ich nun nicht so zwingend mit ulli und sternberg. wer kann eigentlich rv wenn theo mal keine 40 spiele/saison macht?

iv wird halt die riesen baustelle, bei vestergaard klang es ja eher nach abschied, der wahrscheinlich auch wirtschaftlich sein muss wenn man einen zweistelligen mio betrag bekommt.
fällt mir auf anhieb niemand ein. gerade mal geschaut beim wem die verträge auslaufen, die größten namen sind da neustädter und agger.

BU für Wiedwald haben wir gestern angeblich den Keeper von Braunschweig verpflichtet, Kumpel hatte mir da ne Info geschickt. Hab aber noch nichts weiter dazu gelesen.

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

Hab da was von ner prödl Rückkehr gehört..

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Puh, öh. Menschlich passt das aber bei seinem Abgang waren die meisten nicht gerade traurig, was das spielerische anging oder?

Ich hoffe es klärt sich jetzt ganz schnell, was mit Vestergaard und Djilobodji passiert. Vestergaard muss veräußert werden, wenn einer nen zweistelligen Miobetrag bietet, bei Papy kann man vielleicht drauf hoffen, dass er weiterhin in Chealsea nicht gebraucht wird und u.U. günstig zu bekommen wäre.

Antwort
Zitat
GK1984

prödl ist ein solider verteidiger, kann halt keine spieleröffnung.

btw. wurde "this is osterdeich" eigentlich vom sky kommentator während des stuttgart spiels erfunden oder gabs das schon vorher? ?(

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Neeee, das hat der Kommentator sicherlich nicht erfunden. Gab ja zum Spiel auch schon T-Shirts mit dem Spruch offiziell von Werder zu kaufen und die Klatschpappen waren dieses mal auch schön:

Vermutlich kommt das auch vom Fanclub Twerder der schon "greenwhitewonderwall" und "Mors hoch" erfunden hat?

Antwort
Zitat
Teilen: