Zum Forum springen
SV Werder Bremen [F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SV Werder Bremen [Fan-Thread]

38.5 K Beiträge
1047 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
etobej
Beigetreten: 21.06.2012

Man muss jedoch bedenken das johansson ewig verletzt war. Dennoch sehe ich bis jetzt leider keine besonderen qualitäten bei ihm.
Es fällt mir schwer pizarro heute zu bewerten, aber für mich war bartels man of the match und DER mann der letzten spiele. Er findet gerade zu seiner alten form aus dem ersten halbjahr zurück. Delaney auch wieder gut, immer wenn er auf dem platz steht spielen wir 2-3 klassen besser. Königstransfer!

Wiedwald wieder solide heute. Jedoch würde ich den vertrag nur verlängern, wenn er den rest der rückrunde so weiter macht. Und unabhängig davon würde ich mich nach alternativen umschauen. Rene adlers vertrag läuft im sommer aus, den würde ich echt gerne bei uns sehen, aber vermutlich zu teuer. Ich will endlich wieder einen keeper haben, der dem team ein gefühl von sicherheit verleiht, davon ist wiedwald leider weit entfernt.
Er lässt sich mega leicht gegen pressende stürmer unter druck setzen. Seine abstöße sind eine einzige katastrophe. Er ist langsam, zu langsam. Spielt überhaupt nicht mit. Jedesmal wenn ein steilpass in die mitte kommt, bete ich das es kein gegentor gibt, der bleibt halt immer stur auf der linie. Der durchschnittskeeper in der bl fängt über 80% solcher bälle schon vorher ab.
Seine stärken? keine ahnung.. .Wenn er mal gut spielt, ist er ganz gut auf der linie, aber da er zu unkonstant ist, ist das auch hinfällig.

Schön das juno heute getroffen hat, ich hoffe das gibt ihm selbstvertrauen und das er bald wieder zu alter stärke zurück findet.

Erste halbzeit war ein bisschen glücklich für uns, dennoch haben wir das ganz gut gemacht. Und in der 2. hz haben wir echt guten fussball gespielt. Dieses bei führung nachlegen und weiter machen und sich nach der führung kein dummes gegentor fangen, vermisse ich schon lange bei uns. Ich habe die hoffung das das heute ein schlüsselspiel für unser team war und wir endlich den nächsten schritt in puncto entwicklung machen, denn seit 2009 entwickeln wir uns leider nur rückwärts :/

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Beigetreten: 16.03.2012

Original von lionix2006

Original von DrizzyDrake

Original von otb11

Original von DrizzyDrake
Und was Nouri daraus macht ist richtig geil

Fyp :coolface:

Geiles Ergebnis, wenn auch in der ersten HZ mit etwas Glück. Das braucht man aber auch gegen den 2.
Bleibe jedoch trotzdem dabei, dass es eine Katastrophe ist Pizza+Bartels als Stürmer spielen zu lassen.

Johansson hat leider einmal mehr gezeigt, dass er es nicht kann. Er ist unzufrieden, wir auch, hoffentlich trennt man sich im Sommer.

lass uns den vom hof jagen, wie diesen abdennour :f_thumbsup:

Gibt ja auch noch andere alternativen...
wenn werder einen spieler für 4,5 mio kauft, der eeeeeeewig verletzt ist und ihm dann keine chance gibt, wenn es keine gute alternative gibt, ist das imo nicht besonders klug.... solche fehleinkäufe können wir uns einfach nicht leisten... und das selbstvertrauen bei stürmern+ torhütern am wichtigesten ist zeigt ja gerade wieder ein gomez... jemanden zu verjagen, der ein "chancentod" in 670 minuten spielzeit ist, der wie gesagt ewig verletzt war, ist auch eigentlich nicht werder style. mal abgesehen das er in den 670 minuten 5 scorerpunkte hat...

Bartels wurde auch nur gut, als er mehr auf die außen gegangen ist (2.HZ). auch wenn ich von seinem passspiel und torabschluss jedes spiel die kriese kriege

Edit: ich weiß auch gar nicht wo das von so vielen fans herkommt? "Ey, der hat jetzt in 70 minuten kurzeinsätzen, nach einer 1-1,5 jährigen verletztung mehr chancen gehabt, als pizza in der ganzen saison, aber der macht die nicht = verkaufen brauchen wir nicht" erinnert mich irgendwie an einen verein aus dem süden

Antwort
Zitat
GK1984
Beigetreten: 04.07.2007

johannsson hat bis zu seiner dämlichen rotsperre echt ordentlich gespielt und teilweise ausgezeichnete laufwege gemacht.
ja, gestern hab ich auch ich mir wieder die haare gerauft, trotzdem hat er noch ne chance verdient, muss dann aber von anfang an ran.

auch würde ich kainz mal 90 minuten geben. dass er es mit seinen gefühlten 60kg in der buli schwer haben wird war klar, vor allem da hier auch die flügelspieler verteidigen müssen. jedoch ist er nun 8 monate hier, zeigt gute ansätze und mit bauer und 3 iv als absicherung würde ich ihn gerne mal sehen

Antwort
Zitat
Synovate
Beigetreten: 10.12.2008

Junuzovic und Delaney haben so stark gespielt, Respekt!

Und auch Grillitsch scheint einen sehr positiven Einfluss auf unseren Spielaufbau und Spielfluss zu haben, die beiden letzten Spiele mit ihm in der Startelf gehörten spielerisch zu den besten in dieser Saison.

Antwort
Zitat
marcif
Beigetreten: 30.06.2010

Das war auch mein Eindruck gestern: Unser ZM mit Delaney, Juno und Grillitsch war das beste in der ganzen Saison (ggf. sogar seit der Frings-Zeit) - sowohl offensiv als auch defensiv. Auch wenn er bei den Siegen gegen Wolfsburg und Darmstadt gefehlt hat, Delaney bringt unser Spiel auf ein ganz anderes Level. Und bei Grillitsch hat man gestern gesehen, dass er mit Herz und Kopf noch voll bei Werder ist.

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

Wir fangen uns so wenig Tore in letzter Zeit, wann wird wieder leergekauft? :|

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Das schöne ist, so wie hier momentan diskutiert wird über Johansson und auch Nouri zeigt, dass wir derzeit wenig sportliche Sorgen haben. Mehr als 3 Punkte geht nicht und momentan läuft es quasi tadellos.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Ich sage mit 38 Punkte sind wir durch, das sind 3 Siege aus 9 Spielen und das sollten wir schaffen.

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/0/hinrueckrunde.html

Bei der Rückrundentabelle kommen Gefühle hoch :f_love: Kommt momentan gut Entspannung bei uns rein, soviele rutschen mit in den Abstiegskampf um die Rele. Wenn wir so weiter spielen ist halt von Platz 10 - 16 auch alles drin noch diese Saison, verrückt

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Bleibt auf jeden Fall erstmal spannend. Wolfsburg wird da unten sicher noch rauskommen, wir spielen aktuell auch zu gut für den Abstieg/Relegation und Stellingen scheint sich auch stabilisiert zu haben. Das könnte für Mannschaften wie Augsburg oder Mainz noch ganz bitter werden. Rechne aktuell damit, dass einer von den beiden noch auf dem 16. landet...

Antwort
Zitat
Toshman007
Beigetreten: 25.04.2008

Zum Glück ist unser Sportler des Jahres bis zum Saisonende verletzt. Somit sollten wir nochmal in Richtung Europa schauen können :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006

4 Teams mit 29 Punkten , vom 16 bis zum 9 sind es 6 Punkte ...

Antwort
Zitat
BlindEyeHalo
Beigetreten: 17.08.2008

Da ich so eine Liste auch für mich machen wollte, poste ich sie hier mal.

Ausstehendes Restprogramm:

Schalke 04:
Heim: Dortmund, Wolfsburg, Leipzig, Hamburg
Auswärts: Bremen, Darmstadt, Leverkusen, Freiburg, Ingolstadt

Borussia Mönchengladbach:
Heim: Hertha, Dortmund, Augsburg, Darmstadt
Auswärts: Frankfurt, Köln, Hoffenheim, Mainz, Wolfsburg

Bayer Leverkusen:
Heim: Wolfsburg, Bayern, Schalke, Köln
Auswärts: Darmstadt, Leipzig, Freiburg, Ingolstadt, Hertha

Mainz 05:
Heim: Leipzig, Hertha, Gladbach, Frankfurt
Auswärts: Ingolstadt, Freiburg, Bayern, Hamburg, Köln

Werder Bremen:
Heim: Schalke, Hamburg, Hertha, Hoffenheim
Auswärts:Freiburg, Frankfurt, Ingolstadt, Köln, Dortmund

FC Augsburg:
Heim: Ingolstadt, Köln, Hamburg, Dortmund
Auswärts: Bayern, Hertha, Frankfurt, Gladbach, Hoffenheim

VfL Wolfsburg:
Heim: Freiburg, Ingolstadt, Bayern, Gladbach
Auswärts: Leverkusen, Schalke, Hertha, Frankfurt, Hamburg

Hamburger SV:
Heim: Köln, Hoffenheim, Darmstadt, Mainz, Wolfsburg
Auswärts: Dortmund, Bremen, Augsburg, Schalke

FC Ingolstadt:
Heim: Mainz, Darmstadt, Bremen, Leverkusen, Schalke
Auswärts: Augsburg, Wolfsburg, Leipzig, Freiburg

SV Darmstadt 98:
Heim: Leverkusen, Schalke, Freiburg, Hertha
Auswärts: Leipzig, Ingolstadt, Hamburg, Bayern, Gladbach

Spiele gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte:
Bremen: 7
Augsburg: 6
Mainz: 6
Leverkusen: 6
Darmstadt: 5
Wolfsburg: 5
Gladbach: 5
Hamburg: 4
Ingolstadt: 3
Schalke: 3

Joa hartes Restprogramm für Bremen, Ingolstadt hat tatsächlich noch Chancen wenn sie gegen die direkten Konkurrenten überraschen!

Was meint ihr so dazu?

Antwort
Zitat
marcif
Beigetreten: 30.06.2010

Ist halt immer die Frage, ob an den letzten Spieltagen ein Spiel gegen den z. B. 8. für den es um nix mehr geht, nicht leichter ist, als das Spiel gegen den 15. oder 16.. Oder nehmen wir unser letztes Heimspiel vs Hoffe: Sind die am 33. Spieltag schon sicher in der Championsleague was bei aktuell 5 Punkten Vorsprung gut sein kann, lassen die ggf. die Punkte leichter im Weserstadion als, z. B. der 14. der noch auf den Reliplatz rutschen kann. Von daher finde ich so einen Restprogrammvergleich immer sehr schwer.

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Beigetreten: 16.03.2012

Finde das Restprogramm jetzt nicht so hart... Mannschaften wie Köln, Hertha und Frankfurt sind mal gut zu schlagen... Vor allem da die Mannschaften die über ihren Möglichkeiten spielen, am ende der Saison oft abrutschen.... Außer Dortmund und Schalke (wenn sie gut drauf sind), sehe ich da keine Mannschaft mit so großer Qualität

Antwort
Zitat
Synovate

Einerseits sind wir immer noch in Abstiegsgefahr, auf der anderen Seite bietet die Tabelle aber auch große Chancen, wenn man die gute Serie weiter ausbaut.

Wenn wir z.B. folgende Punkte holen:
Heim: Schalke (1), Hamburg (3), Hertha (3), Hoffenheim (0)
Auswärts:Freiburg (1), Frankfurt (3), Ingolstadt (3), Köln (1), Dortmund (0)

dann wäre auch Platz 8 oder 9 am Saisonende drin.

Ist sehr optimistisch getippt (und die Mannschaft selbst sollte nicht so denken tbh), aber eben auch nicht unmöglich.

Und gerade wegen dem neuen TV-Vertrag wird es finanziell einen riesigen Unterschied machen, ob man 8., 11. oder 15. wird am Ende der Saison.

Wir haben durchaus noch Chancen uns ein bisschen nach oben zu schieben bei unserem Restprogramm finde ich.
Bis auf Hoffenheim und Dortmund sehe ich uns in keinem Spiel als deutlichen Außenseiter.

Antwort
Zitat
Synovate

Und ich muss Baumann nochmal explizit loben, finde es sehr stark, was für Spieler er geholt hat.

Kruse, Gnabry, Bauer, Sané, Moisander, Delaney, Kainz (perspektivisch) haben den Kader schon extrem verstärkt, dazu Augustinsson für nächste Saison schon klar gemacht, der ein deutliches Upgrade zu S. Garcia sein wird.

Wenn er im Sommer noch an ein, zwei Stellen den Kader verbessert (DM für Fritz/Bargfrede, neuer Stürmer, neuer Winger falls Gnabry geht), dann ist da richtig was drin mit dem Kader in der nächsten Saison.

Seit langer Zeit das erste Mal kommt mal wieder sowas wie Euphorie und Freude auf die Zukunft des Vereins bei mir auf.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Mit Gladbach, Leverkusen und Wolfsburg stehen Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte, die krass -ev performen und da schon allein vom Kader her nix zu suchen haben. Dementsprechend halte ich die Aufteilung in schwere Spiele (obere) und leichte Spiele (untere Tabellenhälfte) aktuell für zu eindimensional.
Bis auf die Bayern finde ich die Liga zurzeit auch krass ausgeglichen. Da kann gefühlt wirklich jeder jeden schlagen.
Da wir schon seit ein paar Spieltagen echt guten Fußball zeigen, bin ich auch ziemlich entspannt, was den diesjährigen Abstiegskampf angeht.

Antwort
Zitat
SanchoHH
Beigetreten: 14.06.2006

Original von BlindEyeHalo
Spiele gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte:
Bremen: 7
Augsburg: 6
Mainz: 6
Leverkusen: 6
Darmstadt: 5
Wolfsburg: 5
Gladbach: 5
Hamburg: 4
Ingolstadt: 3
Schalke: 3

Joa hartes Restprogramm für Bremen, Ingolstadt hat tatsächlich noch Chancen wenn sie gegen die direkten Konkurrenten überraschen!

Was meint ihr so dazu?

Dabei muss man bedenken, dass bei jedem Spiel, in dem zwei Mannschaften aus der unteren Haelfte gegeneinander spielen, auch nicht beide punkten koennen (bzw. wenn doch, nur 2 Punkte vergeben werden).

Antwort
Zitat
Sascha2911
Beigetreten: 05.10.2007

HSV verlängert mit Gisdol! Na endlich, dann kann es ja nun bergab gehen!

Verlängerung
Labbadia Januar 16, gefeuert September 16
Zinnbauer Oktober 14, gefeuert März 15

Antwort
Zitat
Teilen: