ez
und ihr alle am zweifeln gewesen
In der Mannschaft steckt so viel Potential. Schade, dass wir das diese Saison viel zu selten gezeigt haben.
Für die Rele jetzt nomma ordentlich motivieren. Das wird gegen Heidenheim kein Selbstläufer, gegen die Stellinger wärs natürlich der absolute Wahnsinn...
Völlig unnötig mit dem Kader in die Scheiße geraten und von Union Berlin gerettet worden. Hoffentlich reißen sich die Jungs jetzt mal zwei Spiele lang zusammen. Wir sollten gegen beide möglichen Gegner der Favorit sein, aber wir haben leider in dieser Saison auch immer wieder in solchen Spielen gepatzt.
Das erklärt aber nur die verkorkste Hinrunde und nicht wieso wir uns in der Rückrunde nicht früher aus der Scheiße rausgeholt haben...
Wir waren selbst mit ordentlichem Kader viel zu unkonstant.
Wenn wir das in den Griff kriegen und die Relegation überstehen, könnte die nächste Saison echt was werden.
Ich bin sehr froh, dass ihr das noch gewuppt habt. Und jetzt bleibt drin. Egal gegen wen. Die 1.Liga ohne den SVW wäre einfach nicht dasselbe
Und wen juckt schon Heidenheim oder der HSV...
Original von krong
Das erklärt aber nur die verkorkste Hinrunde und nicht wieso wir uns in der Rückrunde nicht früher aus der Scheiße rausgeholt haben...
Wir waren selbst mit ordentlichem Kader viel zu unkonstant.
Wenn wir das in den Griff kriegen und die Relegation überstehen, könnte die nächste Saison echt was werden.
Das mit der nächsten Saison sehe ich leider anders.
Mit Rashica wird der talentierteste Offensivspieler den Verein verlassen. Eventuell gehen noch 1-2 weitere Leistungsträger bei entsprechenden Angeboten (Augustinsson, Pavlenka etc.).
Dafür müssen wir Bittencourt, Toprak und (wahrscheinlich) Selke für zusammen deutlich über 20 Millionen kaufen. Dazu beziehen diese drei Spieler jeweils ziemlich hohe Gehälter. Das wird nahezu das gesamte Budget für Neuverpflichtungen blockieren, v.a. weil der finanzielle Handlungsspielraum ja eh schon begrenzt ist wegen Corona bedingten Verlusten.
Die von Baumann verhandelten Kaufpflichten für Luftpumpen wie Selke zu Premium-Preisen werden uns extrem belasten und eine positive Entwicklung extrem erschweren.
Ich wünsche Rashica alles Gute beim Brauseclub, für mich ist das aber son typischer gehypter Junge, der mit dem Anspruch an ihn nicht klar kommt. Wenn der Druck bekommt, gelingt ihm kaum bis gar nichts mehr, das hat man doch die letzten Monate gesehen. Gegen Köln war leider eine der wenigen Ausnahmen.
Man darf bei den Transfers auch die Umstände nicht vergessen.
Bittencourt ist für mich aber ne super Verpflichtung gewesen. Passt gut zu Werder, hängt sich immer voll rein und gehörte bei den ganzen Kackspielen eigentlich immer zu den positiven Ausnahmen. Toprak war mir zu viel verletzt. Mal abwarten wenn der erstmal ne ganze Vorbereitung mitmacht. Bei Selke scheiden sich die Geister...
Jetzt erst mal die Relegation überstehen und dann sehen wir weiter. Insbesondere Abgänge sind ja primär von der Ligazugehörigkeit abhängig, da lohnt es sich noch nicht zu spekulieren...
Original von krong
...
Jetzt erst mal die Relegation überstehen und dann sehen wir weiter. Insbesondere Abgänge sind ja primär von der Ligazugehörigkeit abhängig, da lohnt es sich noch nicht zu spekulieren...
This! Auch wenn das heute richtig gut war, sollte man nicht die 33 Spiele zuvor vergessen, die Werder in diese Lage gebracht haben. Egal gegen wen es in der Relegation geht, es wird alles andere als ein Selbstläufer.