Zum Forum springen
SV Werder Bremen [F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SV Werder Bremen [Fan-Thread]

38.5 K Beiträge
1047 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008

Original von lionix2006
Es bringt aber auch nichts, jedes mal alles schön zu reden. Fakt ist, daß wir ohne Pizza vollkommen aufgeschmissen wären und von einem Stürmer erwarte ich auf Dauer Tore und die macht Rosi nun mal nicht in vernünftiger Konstanz.

Das muss sich erst mal zeigen. Klar gibt es an Pizas Leistungen absolut nichts zu meckern, ganz im Gegenteil, aber das Spiel liegt so sehr auf seinen Schultern, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass es die anderen hemmt.
Mal schauen wie es gegen Hopp wird, aber letztes mal als Piza gefehlt hat, hatte ich das Gefühl, dass das Team allgemein besser gespielt hat (glaube das war gegen Wolfsburg).

Antwort
Zitat
dhw86
Beigetreten: 07.12.2006

ich denke dass die manschaft wie sie am wochenende gespielt hat eine zukunft hat, wenn die jungs besser eingespielt sind.

pizarro ist halt einfach eine bank, chancenverwertung sehr gut, außerdem leitet er viele treffer selbst ein.

rosenberg hat imho einfach pech, varianz und so.

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006

Original von dhw86
ich denke dass die manschaft wie sie am wochenende gespielt hat eine zukunft hat, wenn die jungs besser eingespielt sind.

pizarro ist halt einfach eine bank, chancenverwertung sehr gut, außerdem leitet er viele treffer selbst ein.

rosenberg hat imho einfach pech, varianz und so.

Rossi das schon echt fies , schon wieder pfosten...das nagt natürlich..
und naja evtl triffft ja mal irgendwann

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
Zamoarno
Beigetreten: 31.05.2007

Original von TobWes

Original von lionix2006Ich find es absolut i.O. weiterhin junge Spieler auflaufen zu lassen. Nur sollten wir dann auch mal klarstellen, daß das Ziel nicht Europa sein muss.

naja man hat aber auch 8 punkte vorsprung auf den 8. wahrscheinlich kommen 2 vereine von H96, Bayer und uns in die euroleague. da kann man schon euroleague als ziel ausgeben, auch wenn man junge spieler spielen lässt. man hat ja auch mit dieser elf UE gegen bayer gespielt. wenn man dann am ende doch 7. wird, dann ist es halt so. ziel nciht erreicht, passiert.

Genau so seh ich das auch. Werder spielt zwar nicht sonderlich stark, aber nennt mir erstmal ein Team hinter uns vor dem wir jetzt mal vom Kader und Form her richtig Angst haben müssen. Hannover, die gerade nach x Monaten endlich mal wieder ein BL-Spiel gewonnen haben? Hoppenheim, bei den jawohl mal richtig der Baum brennt und man mal sehen muß wie lange es Stanislawski da noch macht?.
Wenn hier immer davon gesprochen wird der Mannschaft zeit zugeben, dann aber auch bitte mal die Stärke des Teams richtig einordnen und nicht nach jedem nicht gewonnen Spiel wieder die ganze Saison infrage stellen.

Also Cl ist natürlich gegessen, aber EL würde ich sagen ist mit der Ausgangslage schon machbar.

Antwort
Zitat
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008

Finde auch, dass wir uns nicht kleiner reden müssen, als wir sind.
Ja, wir sind gerade im Umbruch und ja, wie haben viele junge Spieler am Start (im Moment).

Trotzdem muss ein Platz in Europa das Minimalziel für einen SV Werder Bremen sein! Wir sind hier nicht in Stellingen, wo alles so drunter und drüber läuft, dass ein lächerliches Abschneiden jede Saison normal ist.

Ich hatte es ja schon mal geschrieben, wir müssen einfach vor diesen Halbgurken aus Stuttgart, Wolfsburg und so stehen und Kämpfen im Endeffekt mit Leverkusen und der jeweiligen Überraschungsmannschaft um den letzten CL Platz. Aber weiter runter als Platz 6 sollte es dann echt nicht gehen, da muss das Teams schon viel Mist bauen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Also ich kann im neuen Jahr keine Leistungssteigerung zum Ende der Hinrunde feststellen. Hätten wir gegen Bayern gespielt, wären etliche Buden gefallen.

Ich denke Platz 7 ist drin und mit Glück auch Platz 6. Wie wir aber mit dieser Mannschaft momentan um die CL Ränge kämpfen sollen, ist mir schleierhaft. Und auch zum wiederholten Male: Ja, es ist okay, wenn wir dieses und nächstes Jahr nicht in Europa spielen. Vorausgesetzt wir setzen auch wirklich weiterhin auf eine junge Truppe.

Antwort
Zitat

Betet, dass Pizarro nicht für längere Zeit ausfaellt und ihr habt recht gute Chancen. Wird auf jedenfall ein spannender Dreikampf zw euch, Bayer und H96. Gladbach spielt einfach zu gut und auch recht konstant.

Antwort
Zitat
Zamoarno

Original von lionix2006
Wie wir aber mit dieser Mannschaft momentan um die CL Ränge kämpfen sollen, ist mir schleierhaft.

Ich glaub ayatolla meinte auch nicht CL-Platz sondern EL-Platz.

Aber nochmal ich hab vor Hannover, Stuttgart, Hoffenheim und Köln keine Angst.

Wenn allerdings Pizza ausfallen sollte (Klopf auf Holz!!!!!!!!!) dann können wir am Weserstadion zuschließen (Spaß ^^^)

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006

ich traue hannover, stuttgart oder hoffenheim mal locker noch nen upswing zu :(

heute erstmal bayern und gladbach die daumen drücken :O

Antwort
Zitat
lionix2006

Jo ich auch. Vor allem Hannover, das wird nicht leicht. Die stehen schön hinten drin, wir bekommen nichts gebacken. Dann fällt wenn es schlecht läuft das Tor und die machen wieder dicht.

Antwort
Zitat

Jup, Slomka und seine Assistenten sind ein recht kompetentes Team. Hannover hat bis wenige Ausnahmen jetzt kein Killerkader, aber sie bringen ähnlich wie Gladbach eine hohe taktische Disziplin mit gepaart mit einem hohen Ehrgeiz. Das man dann noch vorne einen Knipser wie Abdelloue hat, der auch sehr gut zu diesem System passt, hilft natuerlich auch ungemein.

Leverkusen indes koennte vom Kader her locker um die CL mitspielen, aber weil man vieles vermissen lässt was Teams wie Gladbach oder H96 auszeichnet, reichts halt hoechstwahrscheinlich nur für die EL.

Stuttgart und 1899 hatte ich zu Beginn der Saison auch erst auf der Rechnung, was moegliche EL-Plätze angeht, mittlerweile halte ich das aber fuer sehr schwer bis fast unmoeglich was diese Saison anbelangt.

1899 spielt zur Zeit ohne jeglichen Selbstbewusstsein, ja sogar schon lethargisch über große Strecken der Partien, so dass ich denke das hier Stani nicht mehr lange Trainer sein wird. Eine Niederlage heute abend gegen Fürth würde mich beileibe nicht verwundern. Man hat hier das Gefuehl das sie"gegen den Trainer spielen" weil sie momentan taktisch praktisch null Disziplin haben bzw überhaupt noch nicht realisiert haben das nun Abstiegskampf angesagt ist. Ich habe div. Partien von ihnen verfolgt, auch die gegen Augsburg und muss sagen, es war erschreckend was man hier zu sehen bekam.

Zu Stuttgart kann ich nicht so viel sagen ehrlich gesagt , da ich von ihnen in dieser Saison nur 2-3 Partien verfolgt habe, vom Kader allerdings wären sie mit optimalen Voraussetzungen aber durchaus auch ein EL-Kandidat. Ich bezweifle allerdings einen Stuttgarter Upswing in der Rueckrunde, was aber trotz Labbadias Rueckrundenbilanz jetzt nicht gaenzlich auszuschließen ist.

Antwort
Zitat
pushany2lol
Beigetreten: 16.12.2009

Hey wisst ihr wo ich ein werder bremen ailton trikot mit nr 32 herbekomme? Bestenfalls als replica wenn nicht auch original.

:) Am besten das grün/orange

Antwort
Zitat
lionix2006

Ebay und im Werder Forum.

Antwort
Zitat
Zamoarno

Grade nochmal DFB-Pokal geguckt. Vor Hoffenheim müssen wir aber richtig Angst haben _biggrin:

WTF Gladbach???

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006

Original von Zamoarno
Grade nochmal DFB-Pokal geguckt. Vor Hoffenheim müssen wir aber richtig Angst haben _biggrin:

stanislawski wird jetzt fliegen und nen neuer trainer für aufwind sorgen :rolleyes:

Antwort
Zitat
lionix2006

Oder wir helfen mal wieder als Aufbaugegner aus.

Antwort
Zitat

Naja, zumindest Sali fehlt schonmal wegen Gelbsperre.

Also weniger gefaehrlich Standards schonmal zumindest. Aber ein neuer Trainer koennte in der Tat fuer Auftrieb sorgen. Mal gespannt wer es nun werden wird.

Antwort
Zitat
Broenes
Beigetreten: 18.10.2007

Original von ThESoNiC

Original von Zamoarno

stanislawski wird jetzt fliegen und nen neuer trainer für aufwind sorgen :rolleyes:

Ich geb ihm auch nicht mehr bis Saisonende, auch wenn er ein noch so sympathischer Typ ist. Könnte mir sogar vorstellen, dass sie für nächste Saison Ralf Rangnick wieder zurückholen...

...but this thread is not about Hoppenheim.

Antwort
Zitat
DaCunha01
Beigetreten: 25.11.2007

Original von lionix2006
Oder wir helfen mal wieder als Aufbaugegner aus.

Genau das ist auch meine Befürchtung - das Spiel gegen 1899 passt sehr gut in das Raster, weil sie angeschlagen sind und mit dem Rücken zur Wand stehen(evtl. sogar mit neuem Trainer; Babbel?); Leverkusen gewinnt nicht gegen den BVB, Schalke vs. Gladbach ist ein Unentschieden nicht auszuschließen und Werder lässt wieder Punkte liegen anstatt nach oben aufzuschließen und sich von unten abzusetzen.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt..

Antwort
Zitat
Teilen: