Zum Forum springen
SV Werder Bremen [F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SV Werder Bremen [Fan-Thread]

38.5 K Beiträge
1047 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
Zamoarno
Beigetreten: 31.05.2007

Also einzeln betrachtet ist das sicherlich ein vernünftiger Transfer. Nur ergeben für mich einige Dinge dabei keinen Sinn.
1) Wieso lässt man einen Rosenberg gehen der gerne geblieben wäre und sicher auch auf Gehalt verzichtet hätte? Akpala & Rosenberg haben nahezu exakt die gleiche Torquote in ihren Ligen von 0,33 Toren pro Spiel und Rosi hat seine Tore in der wesentlich stärkeren Liga erzielt. Viel besser ist Akpala somit denk ich mal nicht.
2) Wieso wird der Transfer erst so spät realisiert? Das Brügge ihn diesen Sommer abgeben wollte, weil sein Vertrag 2013 ausläuft war bekannt und bei der geringen Ablösesumme musste man eigentlich auch nicht warten bis man andere Transfers realisiert hat, da man die Summer immer aufbringen kann. Gerade bei den Transfererlösen in diesem Jahr.

Für mich ist damit ganz klar, dass Akpala nur die Notlösung für den Sturm ist und man eigentlich einen ganz anderen Stürmer holen wollte, dessen Transfer sich lange hingezogen hat und dann Schluss endlich nicht zu realisieren war oder er hat sich anders entschieden. Sonst hätte man Akpala auch schon zu Beginn der Vorbereitung verpflichten können und nicht erst nach Pflichtspielstart. Am finanziellen Spielraum hat das sicherlich nicht gelegen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Warten wir mal ab. Solche Kreuzvergleiche sind ja immer schwer anzuwenden, zumal Rosi hier in Bremen eh verbrannt war. Sein Standing war relativ schlecht was ihm auch eher geschadet hat.

Der große versprochene Stürmerstar ist Akpala aber sicherlich nicht. Habe die Äußerung auch nicht nachvollziehen können. Ist ja klar, dass sowas hohe Erwartungen weckt.

Dass ein Spieler die CL erreichen will finde ich übrigens selbstverständlich.

Antwort
Zitat
Zamoarno

Original von krong
Warten wir mal ab. Solche Kreuzvergleiche sind ja immer schwer anzuwenden, zumal Rosi hier in Bremen eh verbrannt war. Sein Standing war relativ schlecht was ihm auch eher geschadet hat.

Ja, ich finde den Transfer wie gesagt auch nicht schlecht. Gerade für 1,5 Mio Euro ist das eine gute Verpflichtung. Sehe uns aber trotzdem nach wie vor im Sturm qualitativ für zu schlecht besetzt.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Ich bin da etwas entspannter. Elia, Arno, Petersen und Füllkrug liest sich doch nicht soooo schlecht...

Antwort
Zitat
Madden23
Beigetreten: 24.07.2010

Original von MrFrost666

Original von Madden23
So einer ist eben einer von vielen. Hilft uns nicht wirklich weiter, das Geld kann man sich einfach ganz getrost sparen. Ich habe viel Hoffnung für die kommende Saison gehabt. Aber das DfB-Pokal-Aus zeigt doch nur, dass der Wille nicht da ist. Sobald gekämpft werden muss, wollen die Spieler nicht mehr. Wenns leicht geht, macht Werder alles schön und gut. Aber sie tun nicht mehr als nötig. Und egal welche Spieler wir hinten drin haben - Naldo, Merte, Ismael, Sokratis, Kryistajic: Immer wieder passieren dumme und einfach nur peinliche Fehler - entweder läuft jemand nur verplant rum, oder jemand rutscht aus oder sonst was - immer passieren jämmerliche Fehler, die zu Gegentoren führen....

Und dann haben Petersen und Füllkrug Leute wie Avdic und Akpala im Rücken...da sind Tore ja sowas von garantiert..... :rolleyes:

Wieso bist du hier so am rumheulen obwohl die Buli nach nichtma gestartet ist?
Hier werden ja nur noch Kneipenphrasen gehämmert.
Mimimi petersen,mimimi Füllkrug,mimimi avdic usw.
Wiher willst du denn nen günstigen Pizarro Ersatz bekommen?meinste ein Stürmer der 20+ Tore die Saison macht kommt für kleines Geld?
Petersen sowie Füllkrug haben in der Vorbereitung ganz gute spiele gemacht,ich bin zuversichtlich.

Du bist aber sicher auch einer von denen die damals gemeckert haben als wir Özil von S04 geholt haben.

Wartet doch einfach ma die ersten 5-6 Spieltage ab und dann sehen wir weiter.

Kleines, halt mal den Ball flach...

1. Ich heule nicht rum, ich sage hier meine Meinung und wenn du eine andere Meinung zu der Abwehr und zur Einsatzbereitschaft hast, wundert mich das stark..aber Meinungen gehen halt bekanntlich auseinander.

2. Jammer ich über Petersen + Füllkrug? Nein.... Im Gegenteil, ich halte gerade von Füllkrug sehr viel. Nur mMn verstärkt uns ein Akpala einfach nicht...ich hätte lieber jemanden gesehen, dessen Stärke es ist, den Unterschied auszumachen. Wenn man kein Geld für so jemanden hat (Pazzini, Pandev,...) dann soll man sich das Geld sparen, denn ob Petersen und Lücke neben Avdic jetzt noch einen weiteren Statisten hinter sich haben oder nicht ändert nicht viel mMn und daher kann man sich Geld sparen.

Naja, du hast ja im Prinzip recht, dass man erstmal paar Spieltage abwarten sollte, um ne Aussage treffen zu können....nur da würde ich auch lieber etwas vorsichtig sein, wenn du dir mal anschaust wo wir am 10. Spieltag der letzten Saison standen!

btw: nö, hab nicht gemeckert, als Özil geholt wurde...in dem Transfer habe ICH einen Sinn gesehen....aber in Akpala sehe ich momentan keinen. Und daher ist es mein gutes Recht das auch in Foren schreiben zu dürfen. Ich hab auch nichts dagegen, wenn Akpala es Leuten wie mir mal so richtig zeigt und ne Menge wichtige Tore schiesst!

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Pazzini wäre schon Hammer gewesen.

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008

Kleines?????
So so,is das so deine Art?

Lies dir ma den von mir zitierten Text der aus deiner Tastatur stammt durch und dann deinen Text nachdem ich was dazu gesagt hatte,klingt schon wieder bissel anders.

Du sagts ja selber das du erwartungsvoll in die Saison geblickt hast aber nach dem Pokal-aus siehst du das anders.
Nach nur einem schlechten Spiel ändert sich deine Meinung.....was für ne Achterbahn machst du dann jede Saison durch?

Btw, bis auf dein "kleines halt ma den Ball flach" hat sich dein Text eigentlich echt nach ner diskussion angehört.
Lass solche Sprüche einfach sein :)

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Mehr Liebe Leute. Bringt ja nix wenn wir uns hier die Köppe einhauen... =)

Antwort
Zitat
Blumenkind
Beigetreten: 06.04.2006

Original von krong
Mehr Liebe Leute. Bringt ja nix wenn wir uns hier die Köppe einhauen... =)

das sind irgendwie alles neue, die Wissen noch nicht das wir hier eine fröhliche, große Familie sind (manchmal auch sehr weinerlich ;) aber wer will es uns verdenken! )

Antwort
Zitat
lionix2006

Genau!

Bei uns wird noch richtig mitgelitten. Da wird einfach mal easy die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte aufs Parkett gelegt und trotzdem bleibt man irgendwie optimistisch. Find es trotzdem noch immer hart, was aus uns geworden ist. Aber ok, ist ja kein Einzelfall, wenn ich mir Dortmund anschaue damals mit CL Titel und paar Jahre später pleite und eigentlich Zwnagsabstieg - es geht also auch schlimmer, da lobe ich mir dann wieder unsere hanseatische Sparsamkeit. Obwohl das momentan einfach nur nervtl. Klaus, ich will Pazzini!!!!

Antwort
Zitat
lionix2006

Ach ja und wenn wir mal so richtig down sind, gibt es ja noch diesen unprofessionell geführten Verein nebenan.

Da hat man dann meist immer bisken was zu lachen, sorry musste mal gesagt werden.

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Beigetreten: 16.03.2012

Original von Zamoarno
Also einzeln betrachtet ist das sicherlich ein vernünftiger Transfer. Nur ergeben für mich einige Dinge dabei keinen Sinn.
1) Wieso lässt man einen Rosenberg gehen der gerne geblieben wäre und sicher auch auf Gehalt verzichtet hätte? Akpala & Rosenberg haben nahezu exakt die gleiche Torquote in ihren Ligen von 0,33 Toren pro Spiel und Rosi hat seine Tore in der wesentlich stärkeren Liga erzielt. Viel besser ist Akpala somit denk ich mal nicht.
2) Wieso wird der Transfer erst so spät realisiert? Das Brügge ihn diesen Sommer abgeben wollte, weil sein Vertrag 2013 ausläuft war bekannt und bei der geringen Ablösesumme musste man eigentlich auch nicht warten bis man andere Transfers realisiert hat, da man die Summer immer aufbringen kann. Gerade bei den Transfererlösen in diesem Jahr.

1) ist ansichtssache aber für mich ist rosenberg ne wust hoch 10....
außerdem muss ein stürmer sich "alleine" in der spitze durchsetzen können... und da sehe ich rosenberg nun wirklich nicht das kopfball duell gegen 2 iv gewinnen

2) weil das anscheinend der c-d plan ist... man war an vielen anderen stürmern dran, welche kann man spekulieren bzw infopools verfolgen... man hatte wohl schon versucht ein starken stürmer um die 30 ablösefrei zu bekommen... was nur leider nicht geklappt hat...
bendtner wäre ein traum gewesen :)

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Beigetreten: 16.03.2012

@Madden23

es ändert schon was weil keiner weiß was mit avdic passiert... wenn sich jetzt ein petersen bzw füllkrug verletzt haben wir keinen stürmer nr.2... und für 1-1,5 mio einen stürmer der in der euro league in 10 spielen 7 tore geschossen hat nehme ich da gerne...
außerdem muss man abwahrten wie sich füllkrug entwickelt, denn kann man jetzt noch nicht als festen stürmer nr. 2 einplanen.... da ist es schon gut einen wie akpala in der hinterhand zu haben auch wenn wir alle lieber einen besseren hätten

Antwort
Zitat
Stoecker89
Beigetreten: 17.09.2007

Original von lionix2006
Genau!

Bei uns wird noch richtig mitgelitten. Da wird einfach mal easy die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte aufs Parkett gelegt und trotzdem bleibt man irgendwie optimistisch. Find es trotzdem noch immer hart, was aus uns geworden ist. Aber ok, ist ja kein Einzelfall, wenn ich mir Dortmund anschaue damals mit CL Titel und paar Jahre später pleite und eigentlich Zwnagsabstieg - es geht also auch schlimmer, da lobe ich mir dann wieder unsere hanseatische Sparsamkeit. Obwohl das momentan einfach nur nervtl. Klaus, ich will Pazzini!!!!

der geht leider zu milan ;) ;(

Antwort
Zitat
Zamoarno

Akpala macht ja in den Interviews ein recht sympatischen Eindruck.

:diamond: Auf jeden Fall mal willkommen in der schönsten Stadt der Welt...! :diamond:

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006

wie wir heute einfach nicht verlieren werden :pokerface:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Erstmal 10er auf Bremen. Lol 8er Quote.

Okay BVB... aber ACHTERQUOTE??? :f_eek:

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008

Original von PaRaZzEe

8er Quote muss man auf Werder setzen,gerade im 1.Saisonspiel.

Werd auch ma Nenn 10er drauf setzen oder auch 20€ ;)

Antwort
Zitat

scheiße bin ich heiß auf die neue saison
endlich wieder bundesliga :megusta:

Antwort
Zitat
JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007

Original von MrFrost666

Original von PaRaZzEe

8er Quote muss man auf Werder setzen,gerade im 1.Saisonspiel.

Werd auch ma Nenn 10er drauf setzen oder auch 20€ ;)

Letzten 5 Begegnungen gegen Dortmund alle Verloren und die letzten 14 Heimspiele hat Dortmund 13 Siege 1 Unentschieden.

Aber ja - ist Saisonstart - wenn was möglich ist gegen BVB dann im ersten spiel - wobei die viel weniger neuzugänge haben und besser eignespielt sein sollten. Aber vielleicht fehlt ja der Biss...

8er Quote... naja denkt ihr denn wenn sie 10x gegen Dortmund spielen würden sie mehr als einmal gewinnen?

noch 11h :) Laut sport1 soll Arni nicht in der Startaufstellung stehen - da ist auch Iggy statt Schmitz drin - aber die liegen ja meistens daneben

Antwort
Zitat
Teilen: