Original von ayatolla
Die Fehler waren ja quasi endlos, ich weiß gar nicht wo man anfangen soll, die Verkäufe der Leistungsträger gehört Mmn jedoch nicht dazu.
Es wurde jedoch sehr wohl an falschen Stellen gespart und investiert.
- Einen Fabian Ernst darf man nie im Leben gehen lassen. Das war die Stütze im Team und die war trotzde immer uunauffällig. Er war ablosefrei, da muss man dann mal mithalten, wenn man schon Krstajic und Ailton so ziehen lässt.
daran erinner ich mich nicht mehr sehr gut, kann ich wenig zu sagen
- Einen alternden Frings darf man nicht zum allzeit Top Verdiener machen. Den kann man gerne zu Juve gehen lassen
ich denke schon, dass man einen frings auf dem niveau zum topverdiener machen durfte, allerdings vllt mit kürzerer laufzeit um das risiko zu verringern.
- Verträge wurden immer zum schlimmsten Zeitpunkt verlängert. Frings, Jensen, Hunt und Fritz wurden alle verlängert als sie gerade die beste Halbsaison ihres Lebens gespielt haben. Man hat sich da von den kurzzeitigen Höhenflügen blenden lassen.
das ist leider wahr. heutzutage reicht aber schon eine halbe saison guter leistung aus, um auch bei anderen klubs einen dicken vertrag zu bekommen. hätte mir auch gewünscht, dass man zb vranjes, jensen und boenisch(?) nicht verlängert.
- Das Scouting wurde vernachlässigt. Anstatt unbekannte Leute mit Potential zu holen hat man Spieler geholt an denen viele andere dran waren, die also teuer waren, die aber nie Leistung gezeigt haben.
zum teil richtig: man hat wenig in junge unbekannte talente investiert. dafür aber versucht, gescheiterte spieler und schwierige charaktäre zu holen. damit hatte man bis zu einem gewissen zeitpunkt auch sehr guten erfolg. und erfolg gibt recht. dass es am anfang (micoud, diego usw) sehr gut funktioniert hat, und jetzt (carlos alberto, wesley (ok der passt eigentlich nicht in diese reihe, weil er als unkompliziert galt), mit abstrichen arnautovic und elia) nicht mehr, ist wohl eher zufall. zumindest hat man den südamerikanischen markt erstmal aufgegeben, was ich auch richtig finde.
- Es wurde absolut konzeptlos eingekauft. Spielertypen wie Carlos Alberto (während wir Diego hatten), Marin, Wesley, Ekici haben zu keiner Zeit in unser System gepasst. Das ist genau das, was Philip Lahm bei den Bayern kritisiert hat. Zuerst muss das System stehen und dieses dann mit den richtigen Spielern aufgefüllt werden. Ein 8er, der am besten in einer Doppel funktioniert ist eben kein 10er...big surprise. Auch Leute wie Avdic passen überhaupt nicht ins System. Alle unseren Guten Stürmer konnten mitspielen... Das wird auch weiterhin ein Spaß mit Petersonund Akpala .
hier stimme ich dir voll zu! es werden spielertypen gakauft, und dann überlegt, in welches system man sie am besten packt.