Zum Forum springen
SV Werder Bremen [F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SV Werder Bremen [Fan-Thread]

38.5 K Beiträge
1047 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006

Original von fu4711

Original von JohnnyQuality
Ex-Werderprofi und Rekordtorschütze Marco Bode ist neues Mitglied im Aufsichtsrat des SV Werder Bremen. Wir gratulieren unserem Ehrenspielführer, der insgesamt 14 Jahre für den SVW auf dem Platz stand, zur erfolgreichen Wahl.

:heart:

Ansich ein Guter, allerdings weiß kein Mensch, ob er für einen Aufsichtsrat geeignet ist. Insgesamt mißfällt mir die Tendenz, jede Position im Verein um jeden Preis mit Ex-Spielern zu besetzen.
Loyalität ist nicht alles. Ab und zu wüßte ich gern auch mal einen Job regulär ausgeschrieben und nach Kompetenz besetzt.

Wobei ich die Marco natürlich nicht pauschal absprechen möchte und von all unseren Ex-Spielern ist er mir quasi noch einer der liebsten.

Seh ich anders wenn ich fussballprofi wäre , wäre das für mich nen argument nicht für nen paar euro mehr zum anderen verein zu wechseln immerhin hat man so auch nen bissel absicherung und man muss nicht in 10-15 jahren genug geld fürs ganze leben verdienen.

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von eltazo

Original von fu4711

Ex-Werderprofi und Rekordtorschütze Marco Bode ist neues Mitglied im Aufsichtsrat des SV Werder Bremen. Wir gratulieren unserem Ehrenspielführer, der insgesamt 14 Jahre für den SVW auf dem Platz stand, zur erfolgreichen Wahl.

Ansich ein Guter, allerdings weiß kein Mensch, ob er für einen Aufsichtsrat geeignet ist. Insgesamt mißfällt mir die Tendenz, jede Position im Verein um jeden Preis mit Ex-Spielern zu besetzen.
Loyalität ist nicht alles. Ab und zu wüßte ich gern auch mal einen Job regulär ausgeschrieben und nach Kompetenz besetzt.

Wobei ich die Marco natürlich nicht pauschal absprechen möchte und von all unseren Ex-Spielern ist er mir quasi noch einer der liebsten.

Seh ich anders wenn ich fussballprofi wäre , wäre das für mich nen argument nicht für nen paar euro mehr zum anderen verein zu wechseln immerhin hat man so auch nen bissel absicherung und man muss nicht in 10-15 jahren genug geld fürs ganze leben verdienen.

Ich argumentiere hier offensichtlich nicht aus Sicht der Profis. Deren Beweggründe sollten klar sein. Aber früher mal gut Fußball gespielt zu haben qualifiziert einen eben nicht unbedingt für jeden anderen Job.

Immer nur nach Seilschaften zu besetzen kann es eben nicht sein. Aber ist in unserer Gesellschaft ja immer mehr in Mode. Egal, worum es geht, man setzt nach Parteibuch und Religion da Leute hin. Ob eventuell jemand 20 Jahre studiert und geforscht hat und sich auskennt spielt keien Rolle.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Original von fu4711

Original von Zamoarno

Original von DrizzyDrake
@Zamoarno :
also willst du einen spieler durchspielen lassen, weil er etwas sensibel sein soll? also arno runter auch wenn er besser im spiel ist bzw. nicht so kaputt ist?

Man kann ihn sicher das ein oder andere Mal runter nehmen, aber nicht mit so einer Regelmäßigkeit, dass du die Uhr danach stellen kannst. Vor allem, wenn dann Lücke links außen spielt.

Aber warum nicht? Elia spielt einfach nicht überzeugend und baut meist nach guten Ansätzen zu Beginn stark ab. Da mußt du als Trainer handeln. Da aus eventuellen pädagogischen Erwägungen zu agieren wäre fahrlässig. Da muß man mehr an die anderen Zehn auf dem Feld und die Leute auf der Bank denken. Wenn man in einem Team das Leistungsprinzip außer Kraft setzt, dann zerstört man es.

Wenn das bei Elia aber regelmäßig vorkommt und das ist der Fall, dann lass ich ihn eben ein paar Spiele draußen. So ist es nichts halbes und nichts ganzes und der Spieler kommt sich verarscht vor.

Wenn Elia offensichtlich zurzeit ein Leistungstief hat, lass ich eben andere mal spielen. Genauso hat man es damals bei Klose gemacht und es hat geklappt.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Original von fu4711

Original von eltazo

Original von fu4711

Ich argumentiere hier offensichtlich nicht aus Sicht der Profis. Deren Beweggründe sollten klar sein. Aber früher mal gut Fußball gespielt zu haben qualifiziert einen eben nicht unbedingt für jeden anderen Job.

Immer nur nach Seilschaften zu besetzen kann es eben nicht sein. Aber ist in unserer Gesellschaft ja immer mehr in Mode. Egal, worum es geht, man setzt nach Parteibuch und Religion da Leute hin. Ob eventuell jemand 20 Jahre studiert und geforscht hat und sich auskennt spielt keien Rolle.

Das ist irgendwo korrekt. Allerdings schau Dir mal an, wer sonst noch so seit geraumer Zeit unseren Verein wirtschaftlich lenkt.

Am besten fand ich noch die Aussage vor dem Stadionumbau: Ja, den geplanten 3. Rang können wir nicht bauen, da in den letzten 2 Jahren die Stahlpreise angezogen sind. Die Stahlpreise sind auch vorher schon angezogen, das hätte jeder aus dem Erstsemester BWL treffsicher erkannt.

Antwort
Zitat
fu4711

Also um nicht mißverstanden zu werden: Ich mag Bode sehr und ich bin auch überhaupt nicht gegen ihn persönlich; im Gegenteil.
Aber mir fällt schon auf, daß bei jedweder Personaldiskussion generell nur Namen von Ex-Spielern fallen.
Manchmal denke ich, die meisten hätten lieber Uli Borowka als Manager als einen qualifizierten Mann. Gottseidank hat Dieter Hoeness nie für Bremen gespielt.

Edit: OMG, grad wieder erinnert, daß Assauer mal unser Trikot trug _frown:

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008

Original von fu4711
Also um nicht mißverstanden zu werden: Ich mag Bode sehr und ich bin auch überhaupt nicht gegen ihn persönlich; im Gegenteil.
Aber mir fällt schon auf, daß bei jedweder Personaldiskussion generell nur Namen von Ex-Spielern fallen.
Manchmal denke ich, die meisten hätten lieber Uli Borowka als Manager als einen qualifizierten Mann. Gottseidank hat Dieter Hoeness nie für Bremen gespielt.

jörg, bist du es?

http://www.bild.de/sport/fussball/joerg-wontorra/werder-bremen-fehlt-ein-querdenker-27015162.bild.html

Antwort
Zitat
fu4711

Original von Slev1nK

Original von fu4711

jörg, bist du es?

http://www.bild.de/sport/fussball/joerg-wontorra/werder-bremen-fehlt-ein-querdenker-27015162.bild.html

Ich bin mir nicht sicher, ob mich der Vergleich stärker diskreditiert als das ständige geposte von Bild-Links deinerseits ;)

PS: Dachte eben eine Sekunde, du meinst Jörgi bei uns aus der Altherrentruppe :) War gestern mal wieder gut am tilten mit ihm in der Mannschaft :rage:

Antwort
Zitat
Slev1nK

also ich fand es ganz spaßig gestern :coolface:

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Beigetreten: 16.03.2012

@lionix2006
es gibt aber ja keinen stärkeren als elia in der start 11 zur zeit...
er baut halt sehr oft zwischen der 45-70/80 ab....
ich glaube nicht das die auswechlungen so schlimm für ihn sind... der wird weiter kämpfen :)

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Schönes Allofs interview in der Elf Freunde. Ganzes Interview leider nicht online.

Antwort
Zitat
Zamoarno
Beigetreten: 31.05.2007

Laut Medien wechselt Allofs im Winter nach Wolfsburg...!

Laut "Welt.de" soll Bremens Manager Klaus Allofs bereits im Winter den Sportdirektorposten beim VfL Wolfsburg übernehmen. Nachdem Allofs vor kurzem auf der Mitgliederversammlung von Werder Bremen einen Fehlbetrag von 13,9 Millionen für das vergangene Geschäftsjahr einräumen musste (in seiner 13-jährigen Amtszeit hatte er stets Gewinn erzielt), scheint er sich nun neu orientieren zu wollen. Ein Bremer Vereinsverantwortlicher äußerte sich bereits. "Wir werden Allofs keine Steine in den Weg legen, wenn er gehen möchte." Stephan Grühsem, Generalbevollmächtigter der Volkswagen und Aufsichtsratsmitglied beim VfL Wolfsburg äußerte sich ebenfalls zur Personalie Allofs."Klaus Allofs ist mit seinem Profil ein Manager, der sicher jedem Klub gut zu Gesicht stehen würde." Eine Einigung wollte er weder bestätigen noch dementieren. Allofs persönlich wollte keinen Kommentar dazu abgeben.

Antwort
Zitat
Zamoarno
Beigetreten: 31.05.2007

Und Nachfolgekandidat Nummer 1. soll Ditmar Beiersdorfer sein.

ICH GEH KAPUTT... _evil:

Hier ist auf jeden Fall nochmal die Quelle

Allofs zu Wolfsburg

Ich kann nicht sagen wie zuverlässig "Die Welt" in sachen Bundesliga ist.

Antwort
Zitat
Slev1nK

Original von Zamoarno

Laut "Welt.de"

stopped reading here. KNB inside :rolleyes:

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Kicker.de vermeldet ähnliches.

Antwort
Zitat
datawave
Beigetreten: 07.01.2008

WTF?!?!?!

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Mal wieder zu einem Top Zeitpunkt :f_mad:

Antwort
Zitat
Slev1nK

die medien verschreiben sich alle: es ist lemke, der nach wolfsburg geht! lemke wird dort nämlich dem geldverprassendem VW-vorstand einhalt gebieten und ein sparkonzept durchdrücken, um dem vfl für 2013/2014 mit einem jungen umbruchkader den klassenerhalt der 2. liga zu sichern.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Warum nicht irgendwo in den Ruhrpott wechseln? Da ist er doch viel näher an der Stahlindustrie ?(

Antwort
Zitat
MrBeam06
Beigetreten: 03.09.2006

Original von Slev1nK
die medien verschreiben sich alle: es ist lemke, der nach wolfsburg geht! lemke wird dort nämlich dem geldverprassendem VW-vorstand einhalt gebieten und ein sparkonzept durchdrücken, um dem vfl für 2013/2014 mit einem jungen umbruchkader den klassenerhalt der 2. liga zu sichern.

:f_grin:

Antwort
Zitat
Slev1nK

Und ich wollte mein erstes Kind Heavenly Klaus Allofs nennen. Das hat sich jetzt erledigt. :(

Antwort
Zitat
Teilen: