Und zu einer beziehung gehört ja auch noch etwas mehr als Sexualität ,
und die meisten sachen kannste dann als schwuler auch mit einer Frau haben
Hab mal bisschen in akademischen Zeitschriften zu dem Thema recherchiert. Konsens scheint zzt etwa zu sein, dass genetische Faktoren einen leichten Einfluss auf die sexuelle Orientierung haben, Umweltfaktoren spielen eine größere Rolle. Bei homosexuellen Männern ist der genetische Einfluss größer als bei bei homosexuellen Frauen.
Zb.:
"There is still uncertainty about the relative importance of genes and environments on human sexual orientation. One reason is that previous studies employed self-selected, opportunistic, or small population-based samples. We used data from a truly population-based 2005–2006 survey of all adult twins (20–47 years) in Sweden to conduct the largest twin study of same-sex sexual behavior attempted so far. We performed biometric modeling with data on any and total number of lifetime same-sex sexual partners, respectively. The analyses were conducted separately by sex. Twin resemblance was moderate for the 3,826 studied monozygotic and dizygotic same-sex twin pairs. Biometric modeling revealed that, in men, genetic effects explained .34–.39 of the variance, the shared environment .00, and the individual-specific environment .61–.66 of the variance. Corresponding estimates among women were .18–.19 for genetic factors, .16–.17 for shared environmental, and 64–.66 for unique environmental factors. Although wide confidence intervals suggest cautious interpretation, the results are consistent with moderate, primarily genetic, familial effects, and moderate to large effects of the nonshared environment (social and biological) on same-sex sexual behavior."
Genetic and environmental effects on same-sex sexual behavior: a population study of twins in Sweden
Långström, Niklas ; Rahman, Qazi ; Carlström, Eva ; Lichtenstein, Paul
Archives of sexual behavior, 2010, Vol.39(1), pp.75-80 [Peer Reviewed Journal]
Bist du zufällig irgendwo darauf gestoßen, was speziell als Umweltfaktor genannt wird?
Oder mutmaßt man, dass beide Sachen zusammen wirken. Also jemand, der in typischerweise eher homophilen Umgebungen wie zB urbanen künstlerischen Kreisen aufwächst und eine Menge Kontakt zu Homosexuellen hat nicht so eine große genetische Veranlagung zur Homosexualität braucht, um letztendlich auch schwul zu werden wie jemand, der in einer homophoben Umgebung, wie etwa dem christlich geprägten Dorf, aufwächst?
Ich komme aus einem kleinen Bauerndorf und kenne ein paar Schwule, tue mich aber schwer damit mir vorzustellen, welche sozialen Faktoren hier dazu beitragen könnten, dass jemand homosexuell wird. Deswegen würde ich einfach gerne mal hören, was man da beispielsweise als solchen Umweltfaktor nennt.
Wenn man doch angeblich durch das soziale Umfeld und die Gesellschaft im Verlauf seines Lebens schwul/lesbisch wird, kann man doch auch wieder die"elernte" Homosexualität verlernen.
Wenn es so wäre, müssen noch andere Faktoren eine Rolle spielen.
Original von Saichol
Wenn man doch angeblich durch das soziale Umfeld und die Gesellschaft im Verlauf seines Lebens schwul/lesbisch wird, kann man doch auch wieder die"elernte" Homosexualität verlernen.Wenn es so wäre, müssen noch andere Faktoren eine Rolle spielen.
Die Argumentation versteh ich nicht.
Ich bin durch ne Kombination von Umwelt und Genen zu dem Menschen geworden, der ich jetzt bin, also auch durch mein soziales Umfeld, Eltern, Erziehung ...
In Kombination mit meinen Gegen haben sich daraus Charakterzüge, Vorlieben etc entwickelt, die mich als Mensch ausmachen.
Wieso sollte so etwas, auch wenn es "nur" durch meine soziale Umwelt und nicht durch Gene beeinflusst wurde, nun einfach wieder so verändern lassen?
Vor allem reden wir über etwas absolut grundsätzliches wie Sexualität!
seh ich genauso. wir sind alle auch ein produkt unserer umwelt.
die kindheit prägt einen wohl mehr als man denkt und vielen sachen sind dann auch so tief in einem drin, dass man die nicht mehr ändern kann. gerade die sexuelle ausrichtung, die hat ja sehr wenig mit verstand zu tun. somit kann man sie mmn auch nicht bewusst ändern. gibt aber auch bestimmt schwule/lesben die lange mit einem gleichgeschlechtlichen partner gelebt haben und dann wieder mit dem anderen geschlecht anbandeln.
aber sowas kann man imo kaum beeinflussen. denke sowieso, dass es da kaum klare linie gibt. klar manche sind schwul/lesbisch oder hetro und interessieren sich garnicht für das andere. aber im bereich dazwischen gibt es sehr viel. sowohl schwule die auchmal was mit ner frau anfangen. als auch hetros die es mit dem gleichen geschlecht versuchen. ohne nun wirklich bi zu sein.
Original von beni
Ich bin heute aufgewacht und war immernoch hetero, voll der Zufall oder?
bin mir da bei dir nicht so sicher ,
edit by michimanni
Bitte keine Beleidigungen, das möchten wir hier nicht haben, danke für dein Verständnis.
ob sich welche outen ,wenn de wm wird?
fänds ganz gut,um die ganzen lemminge in richtung toleranz zu manipulieren...
Original von wusah
afaik ist es von der FIFA verboten sich während der WM zu outen
Hitzelsberger hat im WM Club gesagt, so wie er die Fifa kennt könne er sich vorstellen, dass es sogar verboten ist. Das es wirklich verboten ist, da wäre ich mir jetzt nichtso sicher.
http://web.de/magazine/wm-2014/bildergalerien/bilder/19061918_p12-moegen-s-harte-tour.html
Original von beni
Ich bin heute aufgewacht und war immernoch hetero, voll der Zufall oder?
kannst du stolz auf dich sein.. wieder ein tag mehr überlebt in der regenbogenfarbenen Gutmenschenhölle die dein leben ist .. gz ..