Zum Forum springen
tickets bei ebay ve...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] tickets bei ebay verkaufen

16 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,168 Ansichten
Jaymalic
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Hey Leute, Karten über Ebay zu versteigern ist ja eigentlich nicht erlaubt.

Wie sieht aber die Rechtslage aus, wenn ich einen Schal von dem Club bei Ebay versteiger und dazu zwei Tickets für ein Spiel verschenke. Geht das?

15 Antworten

Stell die tickets halt in ein Fanforum vom betreffenden Verein zum Verkauf

Ebay toleriert den Verkauf von Tickets. Schau doch einfach mal unter Tickets, wie viele da verkauft werden.

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ebay tolleriert das auch. Denen ists im Endeffekt auch scheiß egal solange die da Geld dran verdienen...
Der betroffene Verein tolleriert das allerdings nicht zwingend. Es gibt meist Passagen in den jeweiligen Ticket AGBs die den Weiterverkauf in Tauschbörsen mit Gewinnabsicht untersagen.
Zahlreiche Vereine der Bundesliga intensivieren ihre Bemühungen um den Schwarzmarkt einzugrenzen...

Kenne selber einen Fall bei dem jemand Post von Werder bekommen hat, da er Tickets bei Ebay verkauft hat.
Er musste im Endeffekt eine 3stellige Geldstrafe zahlen, hat ein lebenslanges Kaufverbot für Tickets bekommen und musste noch ne Unterlassungserklärung unterschreiben. Klingt hart, ist es auch.

Das ganze kann man allerdings umgehen, wenn man geschenkte Tickets von einem Familienmitglied verkauft. In dem Falle hat man keinen Vertrag mit dem jeweiligen Verein abgeschlossen und kann nicht aufgrund irgendwelcher AGBs belangt werden...

miGi
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Ich hasse diese Leute die ihre Tickets bei ebay verkaufen... wtf? gebts halt nem Kumpel für den Einkaufspreis... immer diese Geldmacherei... und andere Fans, die sich das nicht leisten können, bleiben draußen... TOLL!

Original von miGi
Ich hasse diese Leute die ihre Tickets bei ebay verkaufen... wtf? gebts halt nem Kumpel für den Einkaufspreis... immer diese Geldmacherei... und andere Fans, die sich das nicht leisten können, bleiben draußen... TOLL!

im forum des jeweiligen vereins gibts immer unterforen für tickets...

dee36
Beigetreten: 28.02.2009
Oldschool Grinder

ebay erlaubt imho auch nur den op (originalpreis)

lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von dee36
ebay erlaubt imho auch nur den op (originalpreis)

Nein denen ist das vollkommen egal.

Angenommen ihr habt ein Ticket, könnt aus irgendeinem Grund nicht hingehen und kennt auch keine Leute, die Interesse hätten, habt ihr zwei Möglichkeiten:
1) Im Fanforum zum Einkaufspreis weitergeben
2) Auf Ebay gewinnbringend verkaufen

Würdet ihr wirklich 1) wählen?

Moderator
krong
PokerStrategist

Original von NattyDread
Angenommen ihr habt ein Ticket, könnt aus irgendeinem Grund nicht hingehen und kennt auch keine Leute, die Interesse hätten, habt ihr zwei Möglichkeiten:

Bei Fußballtickets würde ich die Dinger ganz klar im Fanforum ohne Gewinnabsicht abgeben.
Bei heiß begehrten Konzerttickets könnte ich eventuell schwach werden, hatte den Fall aber noch nicht, dass ich ein Konzert kurzfristig nicht besuchen konnte...

Original von NattyDread

schon zig mal variante 1 gewählt vorallem weil man dadurch kontakte knüpft wenn man selbst mal für ein spiel kein ticket hat. das cl endspiel 2001 war das letzte mal, dass ich ne karte kaufen musste die etwas teurer war als der originalpreis...

miGi
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Original von NattyDread

JA!

Aber da ich eh Dauerkarte hab und immer einer da ist, der die nimmt, falls ich nicht kann, kommt das inzwischen eh nicht mehr vor... btw geb ich meinen Kumpels die DK dann ohne Geld zu wollen

kommisarX
Beigetreten: 03.02.2006
Elite Grinder

Diese Woche war ein Bericht in der Zeitung, dass es nicht illegal ist Tickets auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen.

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/sport/fuba&id=sid227556

castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Original von kommisarX
Diese Woche war ein Bericht in der Zeitung, dass es nicht illegal ist Tickets auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen.

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/sport/fuba&id=sid227556

Soweit ich das gehört hab ist's in Hamburg ab nächster Saison schon illegal, weil auf den Tickets der Name des Käufers steht und dass dann rechtlich irgendwie was anderes ist.

Original von NattyDread

Auf jeden Fall.
Hab ich schon nen paar mal gemacht.

Kotzt mich immer an. Letzte Saison als wir am 1. Spieltag in München gespielt haben gab es noch am Tag als der VVK gestartet hat Leute die die Karten bei Ebay verkauft haben weil sie meinten "sie könnten ganz plötzlich nicht"....

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

wer Tickets mit Gewinnabsicht weiterverkauft ist ein asoziales Schwein

wenn ich dran denke wie zwei Stunden nach dem VVK-Beginn vom Relegationsspiel Tickets im Internet zu finden waren mit "kann leider nicht an diesem Termin blablabal"

manche Vereine ersteigern auch ihre eigenen Tickets und bei der Übergabe gibts dann ne schöne Überraschung, bzw. sobald die Adressdaten bekannt sind gibts nen schönen Brief

Moderator
krong
PokerStrategist

Original von ernsti
wer Tickets mit Gewinnabsicht weiterverkauft ist ein asoziales Schwein

wenn ich dran denke wie zwei Stunden nach dem VVK-Beginn vom Relegationsspiel Tickets im Internet zu finden waren mit "kann leider nicht an diesem Termin blablabal"

manche Vereine ersteigern auch ihre eigenen Tickets und bei der Übergabe gibts dann ne schöne Überraschung, bzw. sobald die Adressdaten bekannt sind gibts nen schönen Brief

Viele Idioten fotografieren auch einfach die Tickets mit den Platzangaben ab... Dann hats der Verein auch recht einfach...

Teilen: