Zum Forum springen
Torwartfrage (Comun...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Torwartfrage (Comunio)

31 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
1,383 Ansichten
storge
Beigetreten: 09.08.2005

Hey, folgendes:
Momentan führe ich unsere Comunio-Runde an. Ein Großteil der Spieler unseres Punktzweiten ist verletzt oder gesperrt (Diego, Olic, Carlos Eduardo, Obasi). Zudem hat er nach dessen Verletzung Nikolov verkauft. Momentan beinhaltet sein Kader folgende Torwärte:

Bailly (Bor. M'gladbach)
Fernandes (VfL Bochum)

Für mich spielt Miller (Karlsruhe), allerdings gefiel er mir in letzter Zeit nicht mehr sonderlich und als Enke (Hannover) vor wenigen Tagen auf dem Markt war, habe ich zugeschlagen. Rein spielerisch bin ich mit Miller und Enke wohl gut ausgerüstet, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es taktisch schlau wäre die (spielenden) Torwärte vom Markt zu kaufen, damit ich meinen Punktevorsprung ausbauen kann, da dem Zweitplatzierten so auch die Punkte für den Torwart durch die Lappen gehen würden. Momentan wären das Nikolov (Eintr. Frankfurt) und Hildebrand (1899 Hoffenheim). Rein finanziell kann ich mir beide leisten. Die Frage ist:

Ist Nikolov bereits wieder fit? (450k)
Wird Hildebrand spielen? (2.300k)

Wenn beides mit Nein beantwortet werden kann und sich dieses in naher Zukunft nicht ändert, würde es vermutlich wenig Sinn machen, diese zu kaufen. Sofern ich beide Spieler meinem Kader hinzufügen würde. Wen der vier Torwärte haltet ihr momentan für am stärksten? Falls ich bei Miller und Enke bleibe - wenn sollte ich aufstellen?

Besten Dank für eure kompetenten Meinungen. :)

30 Antworten
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Ich hab keine Ahnung von Comunio, aber kann dir mal meine Meinung zu den Spielern geben.

Zu Nikolov ka, aber Hildebrand wird sowas von gesetzt sein. Hoffenheim holt nicht so einen Keeper um ihn auf die Bank zu setzen. Auch vom können her ist er besser als die anderen beiden.

Miller halte ich diese Saison nicht für so stark. Fand den die letzten Jahre besser, aber kann auch aufgrund seiner Knieverletztung sein.

Enke/Hildebrand ist schwer. Hab halt keine Ahnung von Comunio und der Bewertung. Wird ein Keeper auch gut gewertet wenn das Team 3-0 gewinnt und er nur 1-2 Bälle halten muss?

Tendenziell denke ich wirste bei Hildebrand bessere Noten bekommen weil er halt bei einem Topteam spielt und somit vielleicht manchmal einfach besser aussieht weil er zu Null spielt.

Ich spiele auch Comunio und wie ich das verstanden habe, spielt bei den Torhütern die Anzahl Gegentore keine Rolle. Einer der 3:0 verliert, an den Toren schuldlos ist und ein paar Bälle hält wird demnach besser bewertet als einer, der 3:0 gewinnt und das ganze Spiel nichts zu tun hatte.

Die einzige Statistik, die in die Punkte einfließt sind die erzielten Tore. Der Rest ist subjektive Benotung von irgendwelchen Leuten.

SirAngelo
Beigetreten: 08.01.2007

Ich würde mir Hildebrand holen und ich auch aufstellen. Da wenn es bei Hannover so wie in der Vorrunde weitergeht, auch Enke nicht die Bank sein wird.
Nikolov hat vllt immer wieder ein paar ganz gute Spiele, wird dir aber nicht gefährlich werden.
Empfehlung: Drobny^^

Im Moment ist Pröll bei der Eintracht gesetzt...wenn der sich keine Verletzung holt, oder völlig einbricht wird ers auch bis Ende der Saison bleiben.

fleerci
Beigetreten: 26.05.2006

kann man in die comunio runde noch einsteigen ? bitte ne pm wenn ja

storge Themenstarter
storge

D.h. Nikolov lohnt sich nicht, weil Pröll gesetzt ist und Hildebrandt > Enke > Miller?

@ fleerci: Das geht leider nicht, weil das eine private Runde ist.

Django1980
Beigetreten: 15.02.2006

Original von storge
D.h. Nikolov lohnt sich nicht, weil Pröll gesetzt ist und Hildebrandt > Enke > Miller?

.

Hildebrandt hat in seiner Bundesligazeit immer unterdurchschnittlich Punkte geholt. Bei Torhütern ist oft die günstigere Variante, die bessere. -> Keeper von Teams die möglicherweise unten drehen stehen. Da hat der Torwart i.d. Regel oft die Möglichkeit sich auszuzeichen. +es steht evt. mehr Geld zur Verfügung um den Kader an anderer Stelle zu verstärken

storge Themenstarter
storge

Zum meinem Kader gehören sie ja alle. Bleibt die Frage, wen ich zum Rückrundenstart aufstellen soll.

Stoecker89
Beigetreten: 17.09.2007

Original von storge

genau!

aber prinzipiell sind torhüter von schlechteren mannschaften besser für comunio, weil die mehr auf den kasten bekommen und sich auszeichnen können.

also ich fahr mit eilhoff ganz gut ;)

storge Themenstarter
storge

Miller lief letzte Saison auch sehr gut. In dieser Runde hat er sich allerdings einige Patzer erlaubt. Das Problem ist, dass eine Spitzenmannschaft nur selten was auf den Kasten bekommt und wenn sie in einem Spiel nur drei Schüsse drauf kriegen und einer geht rein, sieht das für den Torwart (auch wenn er keine Schuld dran hatte) meistens blöd aus.

longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

Rost ftw

Stoecker89
Beigetreten: 17.09.2007

glaub du stellst doch besser enke auf :P

fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Ihr habt Probleme....ich wäre froh, wenn mir Comunio mal einen Stammspieler zugelost hätte...

storge Themenstarter
storge

Dein Problem ist es wohl eher, darauf zu warten, dass dir ein Spieler zugelost wird.

fu4711

Original von storge
Dein Problem ist es wohl eher, darauf zu warten, dass dir ein Spieler zugelost wird.

Wieso? Hab 20mio und ein paar Bielefelder Ersatzspieler bekommen - damit war nicht so viel zu machen...

Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

keine ahnung von Communio, aber Enke ist eine bank und würde ihn allen anderen jederzeit vorziehen

storge Themenstarter
storge

Original von fu4711

Original von storge

Wieso? Hab 20mio und ein paar Bielefelder Ersatzspieler bekommen - damit war nicht so viel zu machen...

Guck mal unter Transfermarkt. ;)

fu4711

Original von storge

Original von fu4711

Original von storge

Guck mal unter Transfermarkt. ;)

Ja...aber mit 20mio macht man aus ner Cottbusser b-Elf nicht Bayern...wirkliche Granaten wie Ibisevic oder Ribery haben über 20mio gekostet....

storge Themenstarter
storge

Und deine Mitspieler hatten mehr Geld? Zudem wird sich niemand am Anfang die komplette Bayern-Mannschaft leisten können. Es geht vor allem darum, gute (günstige) unbekanntere Spieler zu kaufen und dadurch Punkte und Geld zu sammeln.

Teilen: