Zum Forum springen
UEFA Champions Leag...

Benachrichtigungen
Alles löschen

UEFA Champions League 2015/2016

3,394 Beiträge
262 Benutzer
0 Reactions
187.1 K Ansichten
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Original von albii
Ja, da sind wir einer Meinung. Das sind Teams, die in der PL keine 15 Punkte holen würden. Trotzdem sind deutsche Teams auf europäischer Bühne taktisch meist reifer und flexibler, da muss man schon ehrlich sein.

hmmm, ich weiß ja nicht wie sich die saison noch entwickelt. darmstadt und hsv spielen heuer über ihren erwartungen, aber so wie sie sich bis jetzt gezeigt haben, würd ich nicht drauf wetten, dass sie keine 15 punkte in der pl holen. so diszipliniert wie darmstadt spielt, hätten sie dem ein oder anderen pl club das bein gestellt. zumal da auch ziemliche graupenteams herumgurken.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Original von Kalinka8425

Original von FischFutterP
Darf man mit der Hand gar kein Tor erzielen? :f_ugly:

Sowas dürfte nur der HSV in der Relegation

Bad Troll.

Du redest vom kleinen HSV. Aber die dürfen das auch ausserhalb der Relegation.

Antwort
Zitat
FischFutterP
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

Original von matusow

Original von albii
Ja, da sind wir einer Meinung. Das sind Teams, die in der PL keine 15 Punkte holen würden. Trotzdem sind deutsche Teams auf europäischer Bühne taktisch meist reifer und flexibler, da muss man schon ehrlich sein.

hmmm, ich weiß ja nicht wie sich die saison noch entwickelt. darmstadt und hsv spielen heuer über ihren erwartungen, aber so wie sie sich bis jetzt gezeigt haben, würd ich nicht drauf wetten, dass sie keine 15 punkte in der pl holen. so diszipliniert wie darmstadt spielt, hätten sie dem ein oder anderen pl club das bein gestellt. zumal da auch ziemliche graupenteams herumgurken.

Jo die Graupenteams kriegen trotzdem mehr Fernsehgelder als Bayern bei ner Meisterschaft :appl:
In ein paar Jahren wird auch das letzte PL Team Bayern und die komplette BL überholt haben. Dieses Jahr ist da wohl einfach nur ein Vorgeschmack. Die nächsten Jahre sehen einfach ganz düster aus für deutschen Fussball international.

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Ich bin zwar auch ein Vertreter der These, dass die Bundesliga taktisch fortgeschrittener agiert - aber man sollte das Thema a) nicht zu hoch hängen und b) nicht in schwarz-weiß denken.

Der finanzielle Status ist ja erstmal gegeben, ganz unabhängig davon ob es nun einem Investor oder guter Arbeit zu verdanken ist. Die Annahme ist ja nun, dass eine Mannschaft mit x Gehalt zunächst mal besser sein müsste als eine Mannschaft mit x-y Gehalt. Die Vergleichbarkeit ist aber grundsätzlich schwer im Fussball, da müssen wieder viele Annahmen getroffen werden. Aber auch ein mögliches Missmanagement verzerrt das ganze. Wenn irgendein Trottel Idioten für teures Geld verpflichtet, hat das (vielleicht) weniger mit Taktik zutun, sondern weil eine Mannschaft schlicht auf dem Transfermarkt und in Gehaltsverhandlungen besser agiert und somit mehr aus dem Geld "rausgeholt" hat.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Ich glaub der ständige Verweis auf die finanziellen Vorteile der englischen Clubs bringt nichts. Ich oder albii und andere sagen ja, dass es ganz natürlich ist, dass die PL Vereine besser sind. Aber es gibt halt auch einige, die die Bundesliga für besser als die PL halten und sagen, man würde trotz weniger Finanzen mehr rausholen und erfolgreicher sein als die PL usw usf.
Stimmt einfach nicht. Die Fünfjahreswertung lebt von Bayern und positiven Ausrutschern.

Übrigens ist es ja auch kein gutes Zeichen für die Bundesliga, wenn finanziell schwächere Teams wie Gladbach oder Augsburg international gegen größere Teams spielen müssen. Das liegt ja daran, dass hierzulande bei einigen Clubs schlampig gearbeitet wird. Schalke und Hamburg sind Dauerkandidaten. Dazu Dortmund letztes Jahr. Kommt ja immer wieder vor, dass irgendwelche Gammelteams in die EL rutschen, weil andere nur Mist bauen.
Das spricht nicht gerade für die taktische Reife der Bundesliga. ^^

Übrigens ist es vollkommen okay, wenn man nicht mit United, City oder Chelsea mithalten kann. Die Gegner, für die es reichen muss, sind Eindhoven, Moskau, Rom, Sevilla usw.
Zumindest bei Wolfsburg darf man aber ja noch Hoffnung haben.

Antwort
Zitat
HeinekenMD
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

"Stimmt einfach nicht. Die Fünfjahreswertung lebt von Bayern und positiven Ausrutschern. "

Anzahl deutsche Teams Top-10: 2
Anzahl englische Teams Top-10: 2

Anzahl deutsche Teams Top-20: 4
Anzahl englische Teams Top-20: 4

:thinking:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Jignavo
Stark, wie Özil sich da auf außen turchdankt und zwei Bayern-Spieler ausdribbelt. Da Rethy zu dem Zeitpunkt aber über irgendwas anderes geschwafelt und deshalb die Szene nicht erwähnt hat, werden die Laien das nicht mitbekommen haben und am Ende wieder sagen "Hat Özil mitgespielt?" - u.a. auch viele von hier.

Und, hat Özil mitgespielt? :coolface:

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

Özil war ganz stark, wenn er den Ball hatte. Nur hat er den Ball durch das passive Mittelfeldverhalten nie bekommen. Also nein, er hat nicht mitgespielt.

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Original von twenny
Özil war ganz stark, wenn er den Ball hatte. Nur hat er den Ball durch das passive Mittelfeldverhalten nie bekommen.

Ich weiß, dass das wohl Trolling ist, aber 70 Ballkontakte (die meisten aller Arsenal-Spieler) und dabei eine Passgenauigkeit von über 94% (ebenfalls beste Quote aller Arsenal-Spieler) sprechen da eine ganz andere Sprache. Alle gefährlichen Arsenal-Angriffe, von denen es natürlich nicht so viele gab, hat er eingeleitet und in der Phase nach dem 0:4 quasi Katz und Maus mit der Bayern-Abwehr gespielt. Özil kriegt dennoch von Bild (lol, Bild) die Note 5 genauso wie z.B. ein Campbell, der 23 Ballkontakte und eine Passquote von über 66% hatte.

So etwas führt einen vor Augen - und ich weiß, dass das hier schon oft angesprochen wurde -, wie lächerlich der Sportjournalismus sein kann (das beschränkt sich natürlich nicht nur auf Bild) und man als random sportbegeistertes Individuum irgendwo erschreckenderweise doch mehr Ahnung und Mühe im Hinblick auf die Bewertung von gewissen Aspekte eines Spiels mitbringt.

Antwort
Zitat
HeinekenMD
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

Original von Jignavo
...und in der Phase nach dem 0:4 quasi Katz und Maus mit der Bayern-Abwehr gespielt.

:ayfkm:

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Hat der jetzt gestern mitgespielt?

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

ja, aber ist nach seinem zweiten Handspiel mit Gelb-Rot vom Platz geflogen

Antwort
Zitat
Smoka676
Beigetreten: 10.05.2006
PokerStrategist

@skedar: wo du gerade die gammelteams und "positiven ausrutscher" erwähnst: auf der Seite, die hier mal wegen des club-elos gepostet wurde (lol) hab ich beim stöbern auch eine kurze statistische spielerei zu eben jenen ausreißerteams gefunden, die mehr oder weniger ausgesagt hat, dass Teams, die jicht regelmäßig international spielen sowohl in england als auch in Deutschland ähnlich abschneiden in der zeit in der sie international spielen.
Btw verstehe ich nicht wieso der ständige verweis auf die Finanziellen vorteile nichts bringt? Wenn es doch genau darum geht? Die ursprüngliche frage war doch warum die PL relativ bescheiden abschneidet obwohl sie geld zum scheißen haben.
auf meine damalige frage welche anderen Gründe du für das Verhältnismäßig schlechte Abschneiden der PL Vereine siehst, kam übrigens keine antwort.

Antwort
Zitat
piaclaev Themenstarter
piaclaev
Beigetreten: 14.10.2008
Oldschool Grinder

Original von Smoka676
@skedar: wo du gerade die gammelteams und "positiven ausrutscher" erwähnst: auf der Seite, die hier mal wegen des club-elos gepostet wurde (lol) hab ich beim stöbern auch eine kurze statistische spielerei zu eben jenen ausreißerteams gefunden, die mehr oder weniger ausgesagt hat, dass Teams, die jicht regelmäßig international spielen sowohl in england als auch in Deutschland ähnlich abschneiden in der zeit in der sie international spielen.

Hier klicken

Antwort
Zitat
Smoka676
PokerStrategist

Original von piaclaev

Original von Smoka676

Hier klicken

Hervorragend, genau die meinte ich. Sind die PL Clubs sogar schlechter, zumindest in dem gewählten Betrachtungszeitraum.
den ansatz finde ich jedenfalls sehr interessant.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Interessante Statistik. Auffallend ist aber, dass die anderen Länder kaum Ausrutscher in die CL dabei haben, während wir Gladbach, Wolfsburg und Werder als neue/finanzschwache Teams in der Königsklasse haben. In den anderen drei Topligen stehen am Ende fast immer dieselben 3-4 oben. Das ist in Deutschland anders.
Dass aber auch England Exoten dabei hatte, die kurz danach abgestiegen sind, hätte ich nicht gedacht.

@Smoka: Niemand sagt, englische Teams würden so gut abschneiden, wie sie es eigentlich sollten. Zumindest ich nicht. Englische Topteams sollten auf einem Niveau mit Bayern, Barca und Madrid stehen. Tun sie seit Jahren nicht mehr. Mir gehts aber darum, dass viele dann von dort den Sprung zu der Theorie machen, deutsche Vereine seien besser, bzw die Bundesliga stärker. Sehe ich überhaupt nicht so.
Und man kann nicht einerseits sagen wir sind so viel toller und gleichzeitig darauf hinweisen, dass die ja mehr Geld haben und deswegen besser dastehen. Widerspricht sich halt.

Auf die Frage, warum England die Erwartungen nicht erfüllt, weiß ich auch keine Antworten. Hab die letztes mal wohl nicht gelesen. Ich würde aber mal behaupten, dass die Topspieler nicht in England spielen, obwohl sie viel Geld ausgeben. Neville meinte, aktuell würde höchstens Agüero bei den Bayern in der Startelf stehen. Vll übertrieben, aber es kommt schon hin. Die besten Spieler der besten Nationen spielen in D, ES und in FRA. Die Kader der 3 Topvereine sind klar besser als alle aus England.
Denke die Kader sind auch nicht so breit bzw man ist dem Rest der Liga nicht so überlegen, dass man gefahrlos rotieren kann. Deswegen tun sie sich schwerer in den Vorrunden und scheiden dann im VF oder HF spätestens aus. Taktische Mängel, höhere Belastung in England usw. kommen bestimmt auch noch dazu.

Antwort
Zitat

Original von skedar
Und man kann nicht einerseits sagen wir sind so viel toller und gleichzeitig darauf hinweisen, dass die ja mehr Geld haben und deswegen besser dastehen. Widerspricht sich halt.

Man kann aber sagen, dass die englischen Teams in Anbetracht der Tatsache, welche Etats dort an der Tagesordnung sind, nicht signifikant besser sind, als die deutschen. Es mag ja sein, dass die englische Liga stärker ist als die Bundesliga und vorallem die Clubs, die nicht um den Titel mitspielen, aber bei den Etats wäre es auch traurig, wenn das nicht so wäre...

Man muss einfach nur mal die Marktwerte der Clubs mitteinander vergleichen. In England gibt es 5 Clubs in der Premier League, die einen Marktwert unter 100 Mio haben und in der Bundesliga dagegen 12...

Antwort
Zitat
Smoka676
PokerStrategist

Gut, dann sind wir uns ja im grunde gar nicht so uneins skedar. Paar Kleinigkeiten muss ich aber doch bemängeln: die kader der drei top Vereine aus deutschland, england und Frankreich sind besser als alle englischen? Dafuq? Real, ja. Barca, ja. Bayern sowieso. Psg meinetwegen.. Aber wer soll denn sonst noch bessere kader haben?
Die Belastung lass ich im Vergleich zur Bundesliga gelten. Aber Spanien hat sicherlich nicht weniger Spiele.

es sagt auch übrigens so gut wie niemand, dass die Bundesliga besser ist. Allgemeiner konsens dürfte ja bei den fünf aktiven forenusern die es noch gibt ja ungefähr sein, dass die Engländer einfach aus ihren Mitteln zu wenig machen und daher die deutschen Vereine relativ gesehen besser sind.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Original von Smoka676
Gut, dann sind wir uns ja im grunde gar nicht so uneins skedar. Paar Kleinigkeiten muss ich aber doch bemängeln: die kader der drei top Vereine aus deutschland, england und Frankreich sind besser als alle englischen? Dafuq? Real, ja. Barca, ja. Bayern sowieso. Psg meinetwegen.. Aber wer soll denn sonst noch bessere kader haben?

Meine obv die Top 3 Vereine weltweit: Bayern, Barca, Madrid. ;)
Denke Chelsea und City sind dann schon grob auf einer Ebene mit PSG und dann kommt der Rest wie Ateltico, Juve, Dortmund, United usw.

Übrigens hat England ja mehr Pokale und ich würde mutmaßen, die Spiele sehen härter und schneller aus. Dazu der totale Stress über die Weihnachtszeit. Ist einfach mein Eindruck, dass die Spieler über die Insel mehr beansprucht werden. Glaube auch, dass Englangs beschissene WM/EM Leistungen damit zusammen hängen. Auch Legionäre, die in England spielen, haben die letzten Turniere nicht groß überzeugt, egal ob Spanier, Argentinier, Franzosen, Brasilianer.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Update im Kampf um Platz 3 in der 5-Jahreswertung:

3. Spieltag

Italien 1,500 Punkte
England 1,250 Punkte
Deutschland 1,142 Punkte

5-Jahreswertung

2. Deutschland 71,320 Punkte
3. England 68,534 Punkte
4. Italien 65,439 Punkte

4-Jahreswertung

2. Deutschland 56,070 Punkte
3. Italien 54,082 Punkte
4. England 53,284 Punkte

Derzeit besteht die realistische Chance, dass alle 7 deutsche Teams international überwintern, auch wenn es u.U. nur Bayern ins CL-AF schaffen wird, aber Platz 3 ist für alle anderen 3 Teilnehmer noch drin. 6 Teams in der EL-KO-Phase wäre schon :f_ugly:

Für Italien und England sieht es allerdings auch gut aus, dass alle noch verbliebenen Teams überwintern. Bei Italien wären das voraussichtlich 2 Teams in der CL und 3 in der EL. Bei England 3 Teams in der CL und 3 Teams in der EL.

Der Faktor, durch den die jeweiligen Teampunkte geteilt werden, um die Punkte für die 5-Jahreswertung der nationalen Verbände zu erhalten, richtet sich nach den zu Saisonbeginn gestarteten Teilnehmern aus dem Land. Bei Deutschland waren das 7, England 8 und Italien 6 Teilnehmer zu Saisonbeginn. Für Deutschland sind demnach pro Spieltag maximal immer noch 2 Punkte möglich, für England 1,5 und für Italien 1,666.

Antwort
Zitat
Teilen: