Zum Forum springen
VfB Stuttgart [Fan-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

VfB Stuttgart [Fan-Thread]

7,725 Beiträge
622 Benutzer
0 Reactions
444.1 K Ansichten
Slash2006
Beigetreten: 04.05.2008

Im Spiel vom Vfb fehlt meiner Meinung nach ganz klar die Kreativität. Kaum Doppelpässe, kaum 1 gegen 1.
Darum geht auch so wenig nach vorne, da kaum Impulse aus dem Mittefeld kommen , was bringt dir da ein weiterer Stürmer, vor allem einer, der nicht besser ist als die Vorhandenen.
Und die Zeit als er noch geknipst hat, ist immerhin auch schon fast 3 Saisons her und selbst da fand ich ihn schon grottig. Er ist einfach viel zu spielschwach, was wahrscheinlich auch der Hauptgrund war warum er sich bei Bayer nicht durchsetzen konnte, trotz seiner vielen Tore in der 1.Saison.

Wie auch immer, Stürmer brauchen Pässe und desshalb unbedingt einen gescheiten Mittelfeldspieler ( auch wenn mir grad selber leider keiner einfällt der weiterhelfen würde ) anstatt n Stürmer , dann das würde am Spiel des Vfb rein garnichts ändern.
Achja und nochmal -- Helmes , OMG , wie man auch nur daran denken kann. :rolleyes:

Antwort
Zitat
wimsi
Beigetreten: 18.08.2006

Achja und nochmal -- Helmes , OMG , wie man auch nur daran denken kann.

Entweder hast du keine Ahnung von Fußball oder ich?

Antwort
Zitat
niker19
Beigetreten: 28.12.2006

njaa ich bin auch nich für helmes aber ich bin noch weniger für lakic:D
also keinen von beiden bitte
is es nich auch so das der helmes ziemlich faul sein soll!? hab ich irgendwo mal gelesen....

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

mal ne frage:

das lakic kommt, scheint ja so gut wie sicher.

glaubt ihr, er wird auch schnell spielen?

irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen... cacau wird nicht auf die bank gehen... harnik/hajnal wohl auch nicht.

wo soll er spielen?

Antwort
Zitat

Bruno trainiert aktuell neben 4-2-3-1 auch 4-1-3-2 und 4-2-2-2 (Doppelsechs + LM+ RM).
Davon abgesehen wurde Cacau ja grade erst gut von der Mannschaft abgewatscht.
Harnik ist als RM gesetzt.
Popgrebnyak wird imo nicht mehr spielen, da der Abgang ja beschlossene Sache zu sein scheint und wenn noch ein Stürmer kommt hätte man eh zu viel.
Da Cacau und Schieber eher hängende Spitzen sind würde ich davon ausgehen, dass Lakic sehr gute Chancen hat.
Im 4-2-3-1 ist es schwer zu sagen wer spielt. Da in der Hinrunde aber alle mehr oder weniger versagt haben würde er da wohl auch erstmal die Chance bekommen. Ob er sie nutzen kann halte ich für sehr fraglich bei unserem Mittelfeld.

Antwort
Zitat
Godlike91
Beigetreten: 03.09.2009

weißt näheres zu der Manschaftsratwahl?

War Cacau überhaupt davor drin?

Vllt wollte er es auch nicht machen, sonst find ichs schon etwas schwierig dass er nicht genommen wurde

Antwort
Zitat
Schebek
Beigetreten: 19.07.2008

Original von DarkZonk
mal ne frage:

das lakic kommt, scheint ja so gut wie sicher.

glaubt ihr, er wird auch schnell spielen?

irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen... cacau wird nicht auf die bank gehen... harnik/hajnal wohl auch nicht.

wo soll er spielen?

Es wäre halt ein Geniestreich von Bobic den Deal platzen zu lassen aber vorher nochmal Prograbnyak und seinem Agent druck zu machen. :)

Auch wenns nicht bobic' Art ist einen möglichen Transfer an die große Glocke zu hängen (es sei denn es ist taktisch) denk ich trotzdem, dass er kommen wird.
Geh mal davon aus das der Wirbel auch von WOB bzw Lakics Agenten ausgeht.
Allerdings nur wenn er Gehaltstechnisch zurücktritt, sonst wirds doch nix.

Da er dann trotzdem noch recht teuer sein wird, wird auch auch schnell zum Einsatz kommen. Sonst bräuchten wir ihn auch net

Antwort
Zitat
Schebek
Beigetreten: 19.07.2008

Original von wimsi

Aber bei einem Stürmer nehmen sich Cacau/Schieber oder Helmes nichts

Schau dir mal die Torquoten von Helmes an: hier

Und dann vergleiche sie mit Cacau und Schieber. Die beiden sind super und ich will sie nicht missen, nicht falsch verstehen. Aber wir brauchen einen der für ganrantierte Tore steht!!!

Naja den Wunderknaben der uns Tore garantiert gibts aber für uns nicht, nicht bei den Sparmaßnahmen.

Und Lakic bzw Helmes sinds schon erst recht nicht. Beide haben gerade mal eine super Saison gespielt. Dafür aber nicht gerade billig im Unterhalt.

Also ich finde beide gut und denke auch, dass sie weiterhelfen könnten. Aber so recht Wohl ist mir der Gedanke doch nicht.

Antwort
Zitat

Original von Godlike91
weißt näheres zu der Manschaftsratwahl?

War Cacau überhaupt davor drin?

Vllt wollte er es auch nicht machen, sonst find ichs schon etwas schwierig dass er nicht genommen wurde

Davor:
Marc Ziegler, Cacau, Christian Gentner, Serdar Tasci und Matthieu Delpierre

Jetzt:
Serdar Tasci, Christian Gentner, Matthieu Delpierre, Martin Harnik und Georg Niedermeier

Also Niedermeier und Harnik für Ziegler und Cacau.
Finde es etwas komisch, dass Niedermeier da drin ist. Mag ja sein, dass er in der Mannschaft anerkannt ist, aber er ist kein Stammspieler, kein Führungsspieler, niemand aus dem Verein und auch niemand mit sonderlich Erfahrung (wie davor Ziegler).
Da hätte es eher Sinn gemacht Ulle (Stammspieler, Leistungsträger, halbes Leben im Verein) reinzuwählen, aber obv keine Ahnung wie es da intern aussieht.

VfB-Nationalspieler Cacau zur Wahl des Mannschaftsrats: "Ich bin natürlich schon etwas enttäuscht, dass ich nicht mehr in den Mannschaftsrat gewählt wurde, aber nichtsdestotrotz werde ich auch in Zukunft auf und neben dem Platz Verantwortung übernehmen."

Antwort
Zitat

Sven Ulreich
Hallo Leute,

jetzt müsst ihr mich noch eine Weile ertragen... (Nur Spaß).
Für mich Super-News: Ich habe meinen Vertrag beim VfB Stuttgart bis 2017 verlängert. Ohne wenn und aber, ohne große Diskussionen. Warum? Weil es für mich keine bessere Lösung gibt. Guter Verein, Super-Fans, tolles Stadion, hervorragende Perspektiven, solides Arbeiten und die Rahmenbedingungen stimmen auch - da gab es für mich nicht viel zu überlegen. Ich freue mich mit Euch auf die nächsten fünfeinhalb Jahre....
Unlike · Comment · Share · 36 minutes ago ·

Jawoooohl!

Antwort
Zitat
faaStaa
Beigetreten: 24.12.2007

Original von Araklion

Sven Ulreich
Hallo Leute,

Für mich Super-News: Ich habe meinen Vertrag beim VfB Stuttgart bis 2017 verlängert. Ohne wenn und aber, ohne große Diskussionen. Warum? Weil es für mich keine bessere Lösung gibt. Guter Verein, Super-Fans, tolles Stadion, hervorragende Perspektiven, solides Arbeiten und die Rahmenbedingungen stimmen auch - da gab es für mich nicht viel zu überlegen. Ich freue mich mit Euch auf die nächsten fünfeinhalb Jahre....

Jawoooohl!

Nice!

Bobic und Schneider haben auch verlängert.

Antwort
Zitat
Slash2006

Original von Araklion

Sven Ulreich
Hallo Leute,

Dann aber bitte anfangen die Fangsicherheit zu trainieren, dieses behinderte Abgeklatsche nach vorne bei nem Kinderschuss bringt mioch jedesmal zum ausrasten.

Antwort
Zitat
niker19
Beigetreten: 28.12.2006

Original von Slash2006

Original von Araklion

Sven Ulreich
Hallo Leute,

Dann aber bitte anfangen die Fangsicherheit zu trainieren, dieses behinderte Abgeklatsche nach vorne bei nem Kinderschuss bringt mioch jedesmal zum ausrasten.

lol man kann auch an allem rummeckern wa?
er is im moment einer der besten der liga punkt aus.....

PS: ibisevic anstatt lakic zu holen für mich top!

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

2017??? Sick. Ist ja nahezu ein Rentenvertrag und das in dem Alter. Naja, sind ja nicht mehr viel wert die Verträge heutzutage. Denke auch, da werden ein paar Klauseln bzgl. Gehlatsanpassung und Ablösemodalitäten drin sein.

Antwort
Zitat
Slash2006

ja Ibisevic ist besser, aber ich bin immernoch fürn Mittelfeldspieler, Stürmer haben wir genug !!
Und für mich zählt Ulreich nicht wirklich zu den Top Torhütern.
Top Törhüter haben eine nahezu perfekte Strafraumbeherschung und Fangsicherheit, das hat er eben nicht. Reflexe auf der Linie kann jeder Törhüter ab und zu rauslassen, das ist keine Kunst.

Antwort
Zitat

Ob das jetzt dein ernst ist man?
Das ist doch einfach ein Riesenquatsch, zumal ich letztens noch ne Statistik gesehen hab, dass er mit am meisten Flanken in der Liga fängt.

Was das halten von Schüssen angeht reicht wohl allein die parade gegen den Guerrero im HSV-Spiel. Will ich mal sehen wieviele BL-Torleute den festhalten.

Genauso das rauslaufen. Er kommt halt circa immer raus wenn es Sinn macht.
Nur damit er sich präsentieren kann im Strafraum rumrennen soll er gar nicht erst anfangen, das reicht wenn sich unser Nationaltorwart zunehmend mit unnötigen Aktionen blamiert.

Antwort
Zitat
vaniilla
Beigetreten: 02.11.2009

verstehe schon wieder diese schwarz/weis sicht nicht so ganz. diese saison hat er sich klar verbessert gibt aber imo 3 bis 5 bessere momentan.
wobei wir das alles eigentlich sowieso nicht beurteilen können.

Antwort
Zitat
toleit00
Beigetreten: 27.01.2007

jetzt ham wir die bayern!

Antwort
Zitat
toleit00
Beigetreten: 27.01.2007

:facepalm:

hät Ulle ruhig mal rauskommen dürfen

Antwort
Zitat
Slash2006

Naja muss er nicht zwingend. Aber diese 2 Abklatscher wieder in den ersten 10 min . Genau das ist es was mich ankotzt, ich hab den Eidnruck der hat Schiss vorm Ball, macht die Augen zu und klatsch nach vorne weg. Scheiss drauf ob da jemand steht und abstaubt, er hat den Schuss ja immerhin "abgewehrt" :rolleyes:

Antwort
Zitat
Teilen: