Zum Forum springen
VfB Stuttgart [Fan-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

VfB Stuttgart [Fan-Thread]

7,725 Beiträge
622 Benutzer
0 Reactions
443.9 K Ansichten
zygna
Beigetreten: 31.08.2010

ich versteh einfach nicht, wieso wir kein geld haben?

leno + schieber 16 Millionen
khedira 14 Millionen
träsch 10 Millionen
gomez 35 Millionen = 75 Millionen!!!

Wir kaufen Ibisevic für 5 Millionen ein, und dann sind wir pleite wtf???
Würde mal sagen, dass die Vorstandsgehälter gekürzt werden sollen.

Und wieso setzt der geehre Trainer mal nicht auf die geile Jugend?
VfB hat mit Abstand die beste Jugendarbeit in Deutschland, soviele Talente und alle wandern nach Hoffenheim etc.
Aber nein, dann spielen so Granaten wie Torun und Hoogland die zusammen nen Marktwert von ner Millionen haben bzw. so ein schwarzer, der aus der 2. Liga frankreich geholt wurde...

Einfach wieder an die Junge Wilde zeit anknüpfen, Rani, Stöger etc. spielen lassen, die würden sich wenigstens den Arsch aufreißen!!!

Antwort
Zitat
Amarone2003
Beigetreten: 06.04.2009

Ich kenn mich nicht besonders gut beim VFB aus, aber das ist auch einer der Vereine, bei denen ich mich frage, wo die Kohle bleibt. Gute Jugendarbeit, gemessen am Budget relativ erfolgreich, aber immer Pleite? Da zockt doch einer ab.

Antwort
Zitat
Scheubi
Beigetreten: 14.01.2008

Marketing und Sponsorengelder waren schon immer suboptimal. Dann wurden in der Gomez-Nachfolger-Findungs-Phase einige Mio auf dem Transfermarkt verballert. Die VfB-Verträge (viel Geld für mittelmäßige Leistungen) sind sowieso schon legendär (der Personaletat war insbesondere nach 2007 doch sehr hoch. Man merkte nur nicht viel davon). Dazu kamen noch die Trainerwechsel. Alles in allem dürfte der größte Teil des Geldes weg sein.

Den Rest will man anscheinend nicht riskieren. Also kein Risiko -> keine Verstärkungen -> keine Erfolge -> kein Geld.

Finanzgenies :f_love:

Antwort
Zitat
FunKyFresH24
Beigetreten: 12.06.2009

Original von Qwertzl
sauber, genau so hab ich mir das wieder vorgestellt!

aber wie ich hier vor ein paar seiten gelernt hab hat das alles nix mit einem fehlstart zu tun, schließlich hat man souverän gegen eine spitzenmannschaft aus der kreisliga im pokal gewonnen und gegen die jungs aus moskau die grade in überform aufspielen nix anbrennen lassen! also wohl alles im lot!

Ich hab schon vor dem Spiel gesagt das es in München wohl nichts zu holen gibt und dass das Spiel gegen Düsseldorf das wirklich wichtige ist. Ob man jetzt 6:1 verliert oder 2:1, 0 Punkte sind 0 Punkte.
Das wir uns nicht misverstehen, ich bestreite keineswegs das die Niederlage gegen Wolfsburg mehr als unnötig war und man nicht in der Höhe wie heute verlieren darf. Das sind einfach Dinge die sollten in der Art nicht vorkommen. Das ändert aber nichts am Punktestand und daran wie ein Fussballverein plant, im Sinne von Fehlstart/Spitzenstart etc.

Klartext:
Verliert man gegen Düsseldorf oder spielt nur unentschieden ist es ganz klar ein Fehlstart, ansonsten nicht. Denn wenn man am 2. Spieltag in München spielt kann so ein Ergebnis in Punkten, nicht in Toren, schon mal passieren. Ich mach mir aber erstmal keine Sorgen, denn rein vom Papier her ist in meinen Augen mit Ausnahme von Bayern, Dortmund, Schalke und Leverkusen niemand besser als Stuttgart (deswegen hätte man die 3 Punkte gegen Wolfsburg nicht liegen lassen dürfen^^) und von daher sollte das Saisonziel der 5. Platz sein. Sollte aber das Spiel in Düsseldorf verloren werden fang ich auch an mit Sorgen machen. Ich seh es halt absolut nicht ein ständig die Nummer von himmelhochjauchzend zu tode betrübt zu spielen. Das wird auf Dauer einfach langweilig und ist in meinen Augen einfach nur hirnverbrannte Stammtisch Manier!

Antwort
Zitat
Scheubi

Original von FunKyFresH24

Ich hab schon vor dem Spiel gesagt das es in München wohl nichts zu holen gibt und dass das Spiel gegen Düsseldorf das wirklich wichtige ist. Ob man jetzt 6:1 verliert oder 2:1, 0 Punkte sind 0 Punkte.

Meinst du, Labbadia kann unsere Mannschaft kann bis zum nächsten Spiel mit solchen Konzepte wie "Stellungsspiel", "Ball halten", "Ball aus der eigenen Hälfte bringen", "Zweikämpfe gewinnen", "nicht völlig sinnlos vom Platz fliegen" und ähnlichem vertraut machen?

Heute hätte man auch die Spielerfrauen aufstellen können und es wäre nicht anders ausgegangen (ok, das 1:0 wäre nicht gefallen). Das ist viel entscheidender als die zwei Niederlagen

Antwort
Zitat
zygna

Original von Scheubi

Original von FunKyFresH24

Meinst du, Labbadia kann unsere Mannschaft kann bis zum nächsten Spiel mit solchen Konzepte wie "Stellungsspiel", "Ball halten", "Ball aus der eigenen Hälfte bringen", "Zweikämpfe gewinnen", "nicht völlig sinnlos vom Platz fliegen" und ähnlichem vertraut machen?

Heute hätte man auch die Spielerfrauen aufstellen können und es wäre nicht anders ausgegangen (ok, das 1:0 wäre nicht gefallen). Das ist viel entscheidender als die zwei Niederlagen

die niederlage gegen bayern war eingeplant, dass ist klar. Jedoch geht es darum, wie man das Spiel verliert. Bayern hat letztendlich 15 Minuten Fußball gespielt und macht in dem Zeitraum 6 Tore. Da sieht man einfach, dass die Einstellung nicht stimmt.
Schon das 1:1, wieso bekommt Müller überhaupt die Chance zum Nachschuss? Weil 2 Verteidiger meinen, Ulreich hält den Ball.
Okazakis Fehler zum 1:2 ist auch herausrragend.
Müllers zweite Tor, nach einem VfB eckball. Hallo? Bayern war 6 zu 2 in Überzahl, dann der sinnlose Ballverlust von Sakai zu Schweinsteigers Tor. Ich hab echt nicht gewusst, ob ich lachen oder weinen soll.

Wenigstens nehmen es die Fans mit Humor " ohne stuttgart wär hier gar nix los", im Gegensatz zu manchem Kölner

Da kommt eine ganze Menge Arbeit auf...

Antwort
Zitat
FunKyFresH24
Beigetreten: 12.06.2009

Original von Scheubi

Absolut #

Original von Scheubi

Ich hoffs zumindest :megusta:

Original von zygna
die niederlage gegen bayern war eingeplant, dass ist klar. Jedoch geht es darum, wie man das Spiel verliert. Bayern hat letztendlich 15 Minuten Fußball gespielt und macht in dem Zeitraum 6 Tore. Da sieht man einfach, dass die Einstellung nicht stimmt.
Schon das 1:1, wieso bekommt Müller überhaupt die Chance zum Nachschuss? Weil 2 Verteidiger meinen, Ulreich hält den Ball.
Okazakis Fehler zum 1:2 ist auch herausrragend.
Müllers zweite Tor, nach einem VfB eckball. Hallo? Bayern war 6 zu 2 in Überzahl, dann der sinnlose Ballverlust von Sakai zu Schweinsteigers Tor. Ich hab echt nicht gewusst, ob ich lachen oder weinen soll.

Wenigstens nehmen es die Fans mit Humor " ohne stuttgart wär hier gar nix los", im Gegensatz zu manchem Kölner

#

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006

:megusta:

Original von niker19
als ob die uns heute abschiesen werden _cool:

Antwort
Zitat
Scheubi

Original von zygna

Bleibt die Frage, wer diese Arbeit leisten soll...

Antwort
Zitat

Ohja der typische VfB-Fan ist hier mehr als ausreichend vertreten

ZOMG VFB STEIGT AB

Srsly, unglückliche Niederlage gegen Wolfsburg.
Und ob 0:3 oder 1:6 in München juckt doch keine Sau.

1:6 meiner Meinung nach psychologisch noch wertvoller... besser jetzt so ein Ding vor den Latz und daraus lernen, als schleichend immer miserabler zu werden.

Antwort
Zitat
egopi
Beigetreten: 05.07.2010

Mimimimimimi...
VFB ist trotzdem der geilste Verein der Welt.
Mir ist das soooo Wurst ob die Bayern uns mit 2:1, 6:1, oder 10:0 vom Platz fegen..
Ist doch schon Tradition in Stuttgart, beschissen starten um dann ne perfekte Rückrunde zu spielen.

Seh im mom kein Grund einen wie Pogrebnyak für Unsummen nach Stuttgart zu hollen.. backen wir halt solange kleine Brötchen, bis wir wieder in der Lage sind um die CL Plätze mitzuspielen..

Im Gegensatz zu den Bayernfans heulen wir net rum, wenn mal ein Spiel verloren geht.. ^^

Antwort
Zitat

Es ist mir einfach unbegreiflich wie zB ein Boka hier nach 6 Jahren immernoch auflaufen darf.
Der Mann hatte zu keiner Zeit nen gesicherten Stammplatz, hatte sich dabei selbst gegen den Flankengott Magnin nicht durchsetzen können und hat niemals längerfristig überzeugen können.
Für mich ist die linke Abwehrseite unsere größte Baustelle und das schon seit Jahren.
Darüberhinaus fehlt natürlich auch im Mittelfeld internationale Klasse.
Was wir früher mit Balakov, später mit Hleb, Soldo und zuletzt mit Khedira und streckenweise Hitzlsperger hatten, ist uns einfach abhanden gekommen.
Es ist noch nicht lange her, da bestand unser Team aus vielen Nationalspielern und zusätzlich einer Menge an späteren Nationalspielern.
Heute haben wir bis auf Kvist, Ibisevic und Harnik eigentlich keinen, der in seinem Land wirklich gesetz ist (Okazaki vll noch).
Leider können wir den Mangel an Qualität momentan auch nicht durch die eigene Jugend kompensieren.
Mit dem jetzigen Team ist imo nichts zu holen.
Die letzjährige Rückrunde war halt wie fast jedes Jahr einfach weit über unseren eigentlichen Möglichkeiten.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

Original von egopi
Im Gegensatz zu den Bayernfans heulen wir net rum, wenn mal ein Spiel verloren geht.. ^^

sieht man :coolface:

Antwort
Zitat
Bloodyluck
Beigetreten: 01.12.2007
zygna

das man mit Spielern aus der eigenen Jugend zurück in die Erfolgsspur will. Spieler, die man über den grünen Klee lobt und Spieler, die Auszeichnungen vom DFB erhalten.

Deshalb spielen Hajnal und co...
Naja ich bin eh der Meinung, dass Mr. Trainer eher auf Erfahrung, anstatt auf Jugend setzt, und deshalb ist er der falsche für den VfB.

Antwort
Zitat
egopi

Original von zygna
das man mit Spielern aus der eigenen Jugend zurück in die Erfolgsspur will. Spieler, die man über den grünen Klee lobt und Spieler, die Auszeichnungen vom DFB erhalten.

Naja ich bin eh der Meinung, dass Mr. Trainer eher auf Erfahrung, anstatt auf Jugend setzt, und deshalb ist er der falsche für den VfB.

Das Problem wurde hier auch schon angeschnitten.. wir spielten die letzte Saison über unseren Möglichkeiten..
Fakt ist, dass Stuttgart derzeit einfach nicht unter die besten 6 Vereine der BL gehört, genau das wird aber von den Fans und dem Vorstand suggeriert..
Imo sollte man die Ziele einfach runterfahren und sich darum bemühen ein funktionierendes Umfeld zu schaffen (was ja zumindest Ansatzweise versucht wird)..

Die ganzen Talente die man über die Jahre abgegeben hat.. naja.. bis auf Leno seh ich keinen derzeit wirklich eine tragende Rolle spielen.. im Spiel gegen Bayern hät keiner dieser Talente was ändern können.. verloren hätten wir vermutlich eh, muss man so einfach akzeptieren..

Kopf hoch.. es kommen bessere Zeiten..

€: Khedira vergessen ;P

Antwort
Zitat
royal678
Beigetreten: 29.09.2008

Original von egopi

Original von zygna

Das Problem wurde hier auch schon angeschnitten.. wir spielten die letzte Saison über unseren Möglichkeiten..
Fakt ist, dass Stuttgart derzeit einfach nicht unter die besten 6 Vereine der BL gehört, genau das wird aber von den Fans und dem Vorstand suggeriert..
Imo sollte man die Ziele einfach runterfahren und sich darum bemühen ein funktionierendes Umfeld zu schaffen (was ja zumindest Ansatzweise versucht wird)..

Die ganzen Talente die man über die Jahre abgegeben hat.. naja.. bis auf Leno seh ich keinen derzeit wirklich eine tragende Rolle spielen.. im Spiel gegen Bayern hät keiner dieser Talente was ändern können.. verloren hätten wir vermutlich eh, muss man so einfach akzeptieren..

Inwiefern hat denn der Vorstand suggeriert, dass Stuttgart im Moment unter die besten 6 Mannschaften gehört?

Antwort
Zitat
egopi

Original von royal678

Original von egopi

Original von zygna

Inwiefern hat denn der Vorstand suggeriert, dass Stuttgart im Moment unter die besten 6 Mannschaften gehört?

Finde atm keine Quelle, aber meine das von Bobic so aufgeschnappt zu haben..

Antwort
Zitat
Scheubi

http://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/das-sind-die-fan-lieblinge-26182666.bild.html

Auch wenn es nur die Bild ist: Mal wieder typisch für unseren wunderbar geführten Verein. Gibt es eben bis November keine Trikots mehr :facepalm:

Antwort
Zitat
zygna

liegt vll an neuem sponsoroO hätte ich der chefetage auch so sagen können...

Antwort
Zitat
Teilen: