Na dann mal Willkommen in Liga 2...
endlich mal zu 0 gespielt....
unter Stevens jetzt in 4 Spielen 7 Punkte, jetzt noch gegen Paderborn gewinnen, dann geht es so langsam wieder...
Find ich ok, so viele alternative Kracher tun sich den VfB nicht an.
Hauptsache nicht Nerlinger.
jetzt bitte noch den Ruf rausschmeißen ...
Jo, ich finds auch Ok. Reuter wäre top gewesen aber der bleibt halt inzwischen lieber beim fca..
Alle anderen alternativen waren ja eher quatsch.
Der Wahler ist doch nicht mehr zurechnungsfähig.. Nur zur Erinnerung die Kurzfassung:
- In Leverkusen innerhalb weniger Monate die gesamte Mannschaft gegen sich aufgebracht und nach einem 3/4 Jahr Rumpelfußball entlassen
- Dann DFB Sportdirektor mit großspurigen Konzepten ("Erfolg sind alle") um beim erstbesten Angebot als Trainer abzuhauen
- In Bremen knapp 1,5 Jahre Fußball zum Abgewöhnen spielen lassen und die Mannschaft 0,0 weiterentwickelt..
Und so jemand holt man sich nun freiwillig für VIER Jahre ins Haus?
Mein Beileid! Mich würde schon interessieren, wie euer Vorstand darauf kommt, dass Dutt hierfür die richtige Kompetenz hat.
Vor allem das man mit den Einnahmen aus dem Kimmich Verkauf sich nicht verstärken will/kann, macht mich irgendwie traurig...
„Unsere finanzielle Situation ist so, wie sie ist“, sagt Stevens, „wir können das Geld für Kimmich nicht ins Team investieren. Das ist uns bekannt.“
Was Dutt angeht war ich auch zuerst skeptisch. Nach dem Wechsel vom Schreibtisch auf die Trainerbank mit der Begründung, es fehle die tägliche Arbeit auf dem Platz und jetzt wieder die Rolle rückwärts zurück ins Management. Für mich hat das nicht wirklich zusammen gepasst.
Ich muss aber sagen, dass mich Dutt argumentativ zumindest so weit überzeugt hat, dass ich bereit bin, ihm eine faire Chance zu geben. Soll mal zeigen was er kann. Mit seiner sachlich, distanzierten Art (manche nennen es auch unterkühlt) ist er im Managementbereich vielleicht sogar besser aufgehoben als auf dem Trainerstuhl.
Konzeptionell, was die engere Verzahnung von Profibereich, Jugendarbeit und Scoutingabteilung angeht, wirkt der Ansatz jedenfalls solide und durchdacht.