Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was erlaube.....

31 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
1,777 Ansichten

diese möchtegern Olympioniken?

Nachdem Rafinha auf die Meinung seines Arbeitgebers pfeift wird nun auch Diego von Werder ohne Zustimmung nach Peking reisen.

Was machen mit solchen undankbaren Söldner die sich alles erlauben können. Nach dem Motto, wenn es ärger gibt wechsel ich halt. Gibt ja genug Anfragen da kann ich machen was ich will.

Ich schlage das Model "Kalle del Haye" vor.

Was denkt ihr?

30 replies
Eastwood

Ganz einfach: Öffentlichen Verkaufspreis festlegen:
Vorschlag: Diego 30 Mio, Rafinha 18 Mio.
Wenn keiner kauft, restliche Vertragslaufzeit (Diego 2011, Rafinha 2010) ab auf die Tribüne. mal gucken wie oft sie noch in ihre scheiß selecao eingeladen werden, wenn sie keine Spielpraxis bekommen ;)
Gruss Eastwood

Michael731

Ich stelle mich voll hinter Rafinha und Diego. Die haben vollkommen recht. Man stelle sich nur vor die deutschen wären bei Olympia dabei, die Vereine würden die Spieler mit Kusshand freigeben. diese Doppelmoral kotzt mich an.

Pro Rafinha Pro Diego. Macht euch nicht zu Leibeigenen.

Die Vereine wollen nur ihre Macht demonstrieren.Wenn sie gewinnen, sind als nächstes die A-Länderspiele incl. EM und WM dran.

Klar MIchael. Schalke zahlt monatlich eine sechsstellige Summe an den Spieler der lieber ein besseres Hobbyturnier spielt und Schalke muss die CL-Quali ohne Rafinha spielen.
Dieses Turnier steht nicht im Fussballkalender und findet somit während der Saison statt. Also haben die Clubs zu entscheiden.

Olympia ist kein Hobbyturnier und aufgrund der großen Bedeutung der Olympischen Spiele in anderen Ländern war es eher von den deutschen Fussballvereinen kurzsichtig und naiv zu glauben mit einer Basta-Mentalität die Sache regeln zu wollen. Auch habe ich ernsthafte Zweifel, ob die juristische Argumentation der Klubs wirklich stichhaltig ist (v.a. im Hinblick auf höherrangiges Recht und internationales Sportrecht).

also bin auch dermeinung das rafinha verkauft werden muss, wer sich so wie er in der brassilianischen presse verhält zeigt doch das er nich mit herz und seele beim verein ist.

Übrigens mal einen Auszug aus dem Kicker

"FIFA-Sprecher Alain Leiblang sprang indes Rogge zur Seite und vollzog somit den Schulterschluss IOC/FIFA: "Wir haben die Klubs informiert, dass sie die U23-Spieler abstellen müssen"."

IOC und FIFA gegen Bremen und Schalke. Also begehen die deutschen Klubs Rechtsbruch und sehe ich daher keine Veranlassung mehr das ganze zu diskutieren. Ich kann eben nicht wenn mir eine Regel nicht passt glauben, dass ich sie dann einfach ignorieren kann.

Michael731

Original von BudSpencer
Klar MIchael. Schalke zahlt monatlich eine sechsstellige Summe an den Spieler der lieber ein besseres Hobbyturnier spielt und Schalke muss die CL-Quali ohne Rafinha spielen.
Dieses Turnier steht nicht im Fussballkalender und findet somit während der Saison statt. Also haben die Clubs zu entscheiden.

Ich bin selber Schalke-Fan und stehe voll hinter Rafinha. Es ist seine einzige und letzte Chance bei einem olympischen Turnier teilzunehmen. Es ist eine Frechheit es ihm zu verweigern. Aber für jedes popelige Freundschaftspiel müßen die Spieler abgestellt werden. Nene, gibt den Vereinen nicht noch mehr Macht.

@Michael es geht darum das der kleine uns in der cl quali im stich lässt, und ich gehe fest davon aus wenn wir fest in der cl gewesen wären hätte er auch vom verein gedurft.
naja in diesem sinne glück auf
mario

Gute Entscheidung von Schalke den Spieler mit 25.000 Euro pro Tag zu bestrafen und am besten den Rest den Saison auf die Tribune.

raisealways

Alles andere als eine Strafe wäre ein Witz!!
Die beiden stellen ihre Vereine vor vollendete Tatsachen und brechen offensichtlich ihren Vertrag!!!!
Gerade bei den Südamerikanern ist es doch so,dass die Spieler kommen und gehen wann sie wollen.Man bedenke mal diese ganzen Urlaubsgeschichten und jetzt noch Olympia. Sie tanzen den Vereinen auf der Nase rum und sitzen im Endeffekt am längeren Hebel.Im schlimmsten Fall werden sie im Endeffekt an größere Clubs verkauft und kriegen mehr Gehalt als vorher.
Verträge sind dazu da um Eingehalten zu werden,wo kommen wir den dahin wenn jeder das macht was er will!Die Jungs sollen ruhig zahlen....

Gruß Daniel

fakmaster

Warum soll einer nicht zu Olympia, noch ein größeres Ereignis als die WM, gehen, wenn er sich dafür "qualifiziert"????

Original von fakmaster
Warum soll einer nicht zu Olympia, noch ein größeres Ereignis als die WM, gehen, wenn er sich dafür "qualifiziert"????

Weil es kein offizielles FIFA-Turnier ist und die "dämlichen" Vereine die Spieler auch noch bezahlen!
Wenn sich die Fifa hinstellt und die gesamten Gehälter während der Zeit übenimmt, dann kann sie meinetwegen auch ein Abstellung fordern. So aber nicht.

P.S. Meinen Verein betrifft es nicht, aber ich finde es einfach unverschämt, was sich hier die Fifa und die anderen Organisationen erlauben. Man hätte auch vor ein paar Monaten mal eine verbindliche Aussage treffen müssen und nicht warten, bis es zu spät ist. Das ist der gleiche Müll, wie der Zeitpunkt des Afrika-Cups. Angeblich können sie dort ja nicht im Sommer spielen, da es zu heiß ist, aber die WM kann im Sommer in Südafrika stattfinden. Das verstehe wer will :rolleyes:

Ich stehe ebenso hinter Rafhinha und Diego. Einem Spieler, nein, einem Menschen einen Traum zu verweigern ist armseligst. Und wie schon der zweite Poster sagte, waere das, wenn Deutschland dabei waere, auch ganz anders. Tja, sind sie leider nicht, also verderbt wenigstens den anderen nicht die Freude am Sport.

Aikonage

Original von Giaaa
Ich stehe ebenso hinter Rafhinha und Diego. Einem Spieler, nein, einem Menschen einen Traum zu verweigern ist armseligst.

Armselig ist es seinen Vertrag nicht zu erfüllen und die Mannschaft/Fans im Stich zu lassen, welche auf einen vertrauen. Er ist primär nicht ein Mensch, sondern ein Arbeiter/Dienstleister und muss sich deshalb an die Ansagen seines Arbeitsgebers halten. Ich finde es in keinster Weise "unmenschlich" von dem Verein zu sagen "Nein, erst kommt der Verein." Bei familiären Problemen etc würden sie wahrscheinlich nicht so ein Theater machen, aber es geht ja darum das dieser Spieler seinen Vertrag nicht erfüllen will, weil er seine "Arbeit" woanders machen will. Rechtlich gesehen ist der Verein nicht gezwungen dem Spieler seinen Wunsch zu gewähren, also gibt es absolut keine Diskussionsgrundlage. Daher ist das für mich das gleiche als würde der Spieler sagen "Ich hab kein Bock, ich fahr erstmal 1 Monat in den Urlaub.". In beiden Fällen leisten die Spieler nicht ihre geforderte Arbeit für die sie bezahlt werden.

Original von callo

Original von fakmaster

Weil es kein offizielles FIFA-Turnier ist und die "dämlichen" Vereine die Spieler auch noch bezahlen!
Wenn sich die Fifa hinstellt und die gesamten Gehälter während der Zeit übenimmt, dann kann sie meinetwegen auch ein Abstellung fordern. So aber nicht.

P.S. Meinen Verein betrifft es nicht, aber ich finde es einfach unverschämt, was sich hier die Fifa und die anderen Organisationen erlauben. Man hätte auch vor ein paar Monaten mal eine verbindliche Aussage treffen müssen und nicht warten, bis es zu spät ist. Das ist der gleiche Müll, wie der Zeitpunkt des Afrika-Cups. Angeblich können sie dort ja nicht im Sommer spielen, da es zu heiß ist, aber die WM kann im Sommer in Südafrika stattfinden. Das verstehe wer will :rolleyes:
Afrika liegt zum Großteil auf der Südhalbkugel.
D.h. es ist dort jetzt Winter. Warum glaubst du ist der Afrika-Cup im Januar?
Natürlich weil die auch im Sommer ihren Kontinentalcup ausrichten wollen.

Zum Thema: Ich verstehe nicht wie die dafür abgestellt werden müssen.
Die ganzen Jahre hat Olympia, fußballtechnisch gesehen, keinen interessiert.
Ganz einfach, weil es nur eine bessere U-21 WM ist. Die Olympiaspiele zählen noch nicht einmal zu den offiziellen Länderspielen dazu.
Deutschland hat als sie bei früheren olympischen Spielen dabei waren auch keine Spieler abgestellt.
Warum sollte das auf einmal jetzt der Fall sein.
Einfach vollkommen unverständlich.

Deradon

Original von Aikonage
Er ist primär nicht ein Mensch...

Das ist mal mehr als Dreist soetwas von sich zu geben ...

Original von fakmaster

Aha, du stellst Fussball Olympia also über die Fussball Weltmeisterschaft. Sehr interessant.
Du kannst dir alle Kommentare zu dem Thema verkneifen, du hast deine 100% Inkompetenz hiermit bewiesen.

raisealways

Original von BudSpencer

Original von fakmaster

Aha, du stellst Fussball Olympia also über die Fussball Weltmeisterschaft. Sehr interessant.
Du kannst dir alle Kommentare zu dem Thema verkneifen, du hast deine 100% Inkompetenz hiermit bewiesen.

Original von BudSpencer

Original von fakmaster

olympia ist mal so wayne was allein schon an den sonderregelungen liegt, nur spieler unter 23 bis auf 5 ausnahmen, wie lol ist das bitte?