Zum Forum springen
Was haltet ihr von ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was haltet ihr von der Relegation?

43 Beiträge
35 Benutzer
0 Reactions
2,014 Ansichten
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Moin zusammen,

Nachdem wir gestern das erste Relegationsspiel seit 18 Jahren sehen durften, würde mich mal interessieren, was ihr von der Wiedereinführung der Relegation zwischen 1. und 2. Buli sowie 2. und 3. Liga haltet?
Unnötig und unfair oder tolle und spannende Abstiegsfinals am Ende der Saison?

42 Antworten

Ich finde es gut, wieso sollte dies unfair sein?
Eher im Gegenteil.

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

gebt mir ein F! ;)

mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

ich finds dumm. die bundesliga sollte mit dem 34. spieltag enden und dort sollte alles entschieden sein.

Original von mcashraf
ich finds dumm. die bundesliga sollte mit dem 34. spieltag enden und dort sollte alles entschieden sein.

#

#2 wer nach 34spieltagen 16. ist hats einfach verdient abzusteigen und andersrum genauso wer 3. wird hats verdient aufzusteigen mal von diesem jahr abgesehen...

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Ich finds geil, hätte das eh nie abgeschafft

FloRiCha
Beigetreten: 05.05.2006
BlackMember

mir gefällt das auch gut

Zween78
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

ärgerlich für den Dritten, der ja letztes jahr noch direkt aufgestiegen wäre. Aber muss sagen, dass vor den Spielen schon eine besondere Spannung für die beiden beteiligten Mannschaften und deren Fans aufkommt. Zumal wenn es zufällig auch noch zu einem Derby kommt...

Also ich freu mich, heute und am Montag live im Stadion dabei zu sein.

Fenris78
Beigetreten: 20.10.2006
PokerStrategist

So wie das Spiel gestern lief, hätte man sich die Relegation auch schenken können :) .

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Ätzend.

Selbstschutz der höheren Vereine, weil ein sicherer Aufstiegsplatz für Liga 2 und 3 entfällt. Dazu erhöhte Gefahr eine ganze Saison durch eine Fehlentscheidung zu beeinflussen.

Relegation in Liga 1/2 und 2/3 wieder abschaffen, 3 feste Auf- und Absteiger.

Dafür aber eine Aufstiegsrunde zwischen den 3 Vizemeister der RL und dem Viertletzten der 3. Liga, das wäre die einzig sinnvolle Relegation um da das Nadelöhr wenigstens etwas zu weiten.

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Ich bin kein Freund der Relegation. Man muss sich das einmal vorstellen: 2 Spiele entscheiden im Endeffekt über Erfolg oder Misserfolg einer ganzen Saison... Beim Pokal ist das ok, aber eine Liga mit 18 Mannschaften sollte nach 34 Spieltagen mit den entsprechenden Entscheidungen abgeschlossen sein.

Finds auch net gut. Aber wenn dann hätten se das wenigstens wieder mit 3. Entscheidungsspiel einführen können und net Auswärtstorregel

Und nur die festen Absteiger der zweiten Liga von 4 auf 2 zu senken is auch quatsch. Mir gefällts nicht.

skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

das spiel hat mir bestätigt was ich eh schon wusste: es ist quatsch und wurde damals zurecht abgeschafft.

einfach geldmacherei.

TBone98
Beigetreten: 25.07.2006
Oldschool Grinder

Also ich find die Relegation auch Blödsinn. Der DFB begündet sie ja damit, dass man sicherstellen will, dass wirklich die 18 besten Vereine in der BuLi spielen. Mit der Begründung müssten aber auch die anderen Auf- und Absteiger jeweils ne Relegation spielen. Und wenn die drei Zweitligesten diese dann gewinnen, könnte ja evtl. der 4. auch eigentlich besser sein als der 15. der 1. Liga. Von daher find ich einfach, dass nach 34 Spieltagen Feierabend ist und klar ist, wer auf- und absteigt.

CMBurns104
Beigetreten: 19.06.2006
Oldschool Grinder

Find die Relegation gut, auch wenns natürlich ein bisschen nach Geldmacherei aussieht. Das Argument "ein einziges Spiel entscheidet über den (Miss-)Erfolg einer ganzen Saison" zählt für mich nicht, zumal man das bei einem Verpassen des 15. bzw. 2. Platzes um 0-2 Punkte im Prinzip über jedes verlorene Spiel der Saison behaupten kann.

Energiefan81
Beigetreten: 01.08.2007
PokerStrategist

Relegationsspiele haben einen gewissen Reiz und sind sehr emotional. Aber es ist trotzdem reine Geldmacherei. Nehmen wir doch diese Saison in der Bundesliga: haben die letzten 4,5Vereine es verdient durch ihre "Leistungen" nächste" Saison erstklassig zu spielen? Ich denke nicht.

Dagegen haben die Zweitligisten deutlich bessere Leistungen gebracht. Es ist einfach nicht faiir, daß sich der Dritte (in dem Fall Nürnberg) noch durch die Relegation spielen muß.

Die Gerechtigkeit siegt (auch wenn es mir nicht leichtfällt als FCEFan) wohl diese Saison.

Original von Hugh57
Ich finds geil, hätte das eh nie abgeschafft

lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005
PokerStrategist

ich find relegation gut
aber ich find es sollte der 15. in die relegation müssen das würd das ganze noch besser machen imo
so is es ja nur leichter geworden für die buli teams im abstiegskampf

bingedrinker
Beigetreten: 07.07.2008
BlackMember

gibts die eig irgwo live im tv zu sehen??

Original von bingedrinker
gibts die eig irgwo live im tv zu sehen??

heute abend wdr und ndr osna - paderborn rückspiel ebenfalls wdr und ndr am montag
das andere rückspiel sonntag mittag ard

Teilen: