Zum Forum springen
Was passiert wenn d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was passiert wen der FairplayRückpass reingeht? Die Umfrage wurde am Juli 13, 2010 erstellt

[Geschlossen] Was passiert wenn der FairPlay-Rückpass reingeht ?

19 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
2,271 Ansichten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

@MOD : Umfrage Adden Pls

Gestern haben ja sicher alle das Finale gesehen. Zur Mitte des Spiel wirft der spanische Keeper Casillas den Ball ~30 Meter vom Tor entfert ins Haus weil ein Spieler verletzt ist, nach Behandlung schießt ein Niederländischer Spieler den Ball zurück ins Toraus der Spanier ( Standard ; Fair Play ) , rutscht allerdings ziemlich ab und es wäre fast zu einem Torschuss gekommen.

Was denkt ihr wäre passiert wenn der FairPlay-Rückpass in diesem WM-Finale, dem Spiel der Spiele, reingegangen wäre ...

(1) Der Schiedsrichter gibt den Treffer nicht und es gibt Abstoß
(2) Der Schiedsrichter pfeift die Situation ab und es gibt erneut Einwurf Niederlande
(3) Nach Diskussion mit dem Kapitän der Niederlande/Spanien einigt man sich darauf den Treffer nicht zu geben
(4) Die Niederländer machen danach ein bewusstes Eigentor
(5) Die Spanier dürfen frei durchlaufen und reinschießen
(6) Der Treffer wird gegeben und es geht normal weiter.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

:diamond: D4niD4nsen :diamond:

18 Antworten
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

Tor zählt obv

Fair wäre es, danach ein Eigentor zu schießen bzw den Spaniern den Ball zu geben und die durchlaufen zu lassen. Hab sowas auch mal in nem youtube-vid gesehen (aber grad zu faul zu suchen ;) ). Senke auch das wäre so passiert (wobei das in einem WM-Finale natürlich schon eine andere Situation ist, aber ich habe schon das Gefühl, dass man da im Fußball allgemein so fair ist).

AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

ich denke ganz klar (6)

die niederländer könnten natürlich auch ein eigentor schießen, aber ehrlich, wer macht das schon in einem WM-Finale und die Spanier wären gewissermaßen auch selbst schuld^^

123 ist ja wohl ganz großer Unsinn...

alles andere ist dann eben Sache der beiden Teams.. also könnte es theoretisch auch einfach wie nach nem normalen Tor weitergehen...

Erinnert mich stark daran:

GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

In den Regeln steht nirgendwo was davon, dass man den Ball in so einer Situation zurückspielen muss. Daher ist der "FairPlayRückpass" dann auch ganz normaler Teil des Spiels, und das Tor wird gegeben, da das Tor so erzielt wurde, wie es in den Regeln beschrieben ist.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Original von sgejasi

alles andere ist dann eben Sache der beiden Teams.. also könnte es theoretisch auch einfach wie nach nem normalen Tor weitergehen...

Lustig wäre es, wenn man dann so Torschützen König wird ;)

Kommutierung
Beigetreten: 09.08.2007
Oldschool Grinder

Original von SpeedyBK

Original von sgejasi

i smell schiebungspotential

Original von SpeedyBK

Original von sgejasi

Genau das hab ich mir auch grad gedacht. Wie hart wäre es gewesen, wenn der Ball wirklich rein gegangen wäre und Villa dann das "Fairplaytor" reingemacht hätte und sich somit den Golden Shoe abgeholt hätte ^^

dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

Gute Aktion von Ajax, aber inn den WM Finals hätte das die Niederländer mit Sicherheit nicht gemacht

in england gabs mal nen ähnlichen fall als eine mannschaft den ball fair zurückspielen wollte aber ein spieler der mannschaft die den ball zurückspielen wollte "abfängt" und mit absicht ins tor schießt

das spiel wurde afaik wiederholt

bei nem wm finale aber wohl nicht der fall und das tor zählt dann eher, der fifa isses dann eh scheißegal obs unsportlich ist oder nicht wenn selbst die franzosen mitfahren durften, also liegts an den holländern ob sie fairplay betreiben oder nicht

paIIe
Beigetreten: 02.02.2006
Oldschool Grinder

6 --> 5

dudelidude
Beigetreten: 30.03.2010
Legacy Member

bei uns in der landesklasse gabs neulich exakt dasselbe...fair play ball ist aus versehen reingegangen zum 2:0 (aus 50 metern oder so), danach obv normal weitergespielt gegner hat natürlich gepöbelt wie sau...aber wayne wenn der torwart von denen so verpeilt ist?! haben dann 2:0 gewonnen ;)

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von dwade1984
Gute Aktion von Ajax, aber inn den WM Finals hätte das die Niederländer mit Sicherheit nicht gemacht

Würd ich nicht mal sagen, den Eckball haben sie ja auch zurückgeschossen.
.

MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von josch2001

Original von dwade1984

Würd ich nicht mal sagen, den Eckball haben sie ja auch zurückgeschossen.
.

Und das war dabei sogar noch das zweite Fair Play! Also an der Ecke war Spanien echt selbst Schuld! Deswegen können sie froh sein, dass die Ecke nicht ganz normal ausgeführt wurde.

azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008
PokerStrategist

Das war wirklich sehr großzügig von den netten Kung-Fu Holländern =)

Exilkubaner
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

natürlich hätten sie ein tor reingelassen.
sonst wäre holand als die größte schmach der fußball weltmeisterschaften in die geschichte eingegangen.

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von azraelGB
Das war wirklich sehr großzügig von den netten Kung-Fu Holländern =)

Original von Dvl321
Tor zählt obv

Fair wäre es, danach ein Eigentor zu schießen bzw den Spaniern den Ball zu geben und die durchlaufen zu lassen. Hab sowas auch mal in nem youtube-vid gesehen (aber grad zu faul zu suchen ;) ). Senke auch das wäre so passiert (wobei das in einem WM-Finale natürlich schon eine andere Situation ist, aber ich habe schon das Gefühl, dass man da im Fußball allgemein so fair ist).

nuff said, thx

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Exilkubaner
natürlich hätten sie ein tor reingelassen.
sonst wäre holand als die größte schmach der fußball weltmeisterschaften in die geschichte eingegangen.

This!

Teilen: