Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

WM 2018 und 2022

401 Beiträge
150 Benutzer
0 Reactions
20.2 K Ansichten
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von eltazo
In Russland ne Fussball WM ....das wäre ja so als würde man nen Eishockey WM in Deutschland abhalten.....

Denke, daß ist schon ein Unterschied. Erstens ist ne Eishockey WM jedes Jahr, glaub ich zumindest. Zweitens sind es halt gleich zwei Exoten hintereinander und die wirklichen Fußballstaaten gehen leer aus.

Antwort
Zitat

soll angeblich visafrei sein zur wm-zeit in russland.

und davon mal abgesehen:

keiner prügelt hier die fans nieder (zumindest nicht mehr als es bei ausschreitungen auch in deutschland, england etc. der fall ist. und nur weil es für die mitteleuropäischen bürger bequemer gewesen wäre, wenn die wm in eng. spanien etc. statfindet, muss man nicht alles schlecht reden.
die stadien hier sind teilweise schon jetzt top (oder werden es bis dahin auch sein).
fan-kultur ist hier ebenso vorhanden und erschossen oder ausgeraubt wird hier auf offener strasse auch keiner (zumindest nicht öfters als es auch in mitteleuropa der fall ist).

das einzigste grosse minus wäre das visa (was aber scheinbar nicht nötig sein wird) gewesen. infrastruktur sollte auch spätestens bis dahin garkein problem mehr darstellen, da die wm ja nur auf dem europ. teil stattfinden wird.

teils kommts aber wirklich so vor, dass manche zu viele dokus über die nachkriegszeit im ersten etc. geschaut haben und alles auf die gegenwart übertragen.

naja egal, ich geh jetzt wodka aussem wasserhahn trinken und dann mit dem bären auf der starsse spielen. ^^

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006

Original von josch2001

Original von eltazo
In Russland ne Fussball WM ....das wäre ja so als würde man nen Eishockey WM in Deutschland abhalten.....

Denke, daß ist schon ein Unterschied. Erstens ist ne Eishockey WM jedes Jahr, glaub ich zumindest. Zweitens sind es halt gleich zwei Exoten hintereinander und die wirklichen Fußballstaaten gehen leer aus.

Man kann ja zu Russland stehen wie man will, aber sie als Exoten zu bezeichen geht dann doch etwas zu weit.

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006

Original von josch2001

Original von eltazo

exot russland ... Russaland ist evtl nicht brasilien aber nen fussball exot sind sie auch nicht...
kommt mal runter....

Katar ist da schon um einiges Schräger.....

Antwort
Zitat
CaptainEmo
Beigetreten: 03.01.2008

Original von eltazo

2010 gab es sowas tatsächlich, 2001 glaub ich war die auch bei uns gewesen

Antwort
Zitat
eltazo

Original von CaptainEmo

Original von eltazo

2010 gab es sowas tatsächlich, 2001 glaub ich war die auch bei uns gewesen

^^ ah

Antwort
Zitat

Sollen halt WMs nur an Staaten rausgeben, die sich für beide (oder 3) WMs vor der Vergabe qaulifiziert haben.

Ist doch eh totaler Müll, das irgendwelche Typen auf Frauenfußballniveau bei ner WM mitspielen.

Antwort
Zitat

Russland ok, schade um england aber Katar??? SRSLY?? :facepalm:
kein europäisches team kann da in der mittagshitze 100% Leistung abrufen!

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von Olga1981
soll angeblich visafrei sein zur wm-zeit in russland.

und davon mal abgesehen:

keiner prügelt hier die fans nieder (zumindest nicht mehr als es bei ausschreitungen auch in deutschland, england etc. der fall ist. und nur weil es für die mitteleuropäischen bürger bequemer gewesen wäre, wenn die wm in eng. spanien etc. statfindet, muss man nicht alles schlecht reden.
die stadien hier sind teilweise schon jetzt top (oder werden es bis dahin auch sein).
fan-kultur ist hier ebenso vorhanden und erschossen oder ausgeraubt wird hier auf offener strasse auch keiner (zumindest nicht öfters als es auch in mitteleuropa der fall ist).

das einzigste grosse minus wäre das visa (was aber scheinbar nicht nötig sein wird) gewesen. infrastruktur sollte auch spätestens bis dahin garkein problem mehr darstellen, da die wm ja nur auf dem europ. teil stattfinden wird.

teils kommts aber wirklich so vor, dass manche zu viele dokus über die nachkriegszeit im ersten etc. geschaut haben und alles auf die gegenwart übertragen.

naja egal, ich geh jetzt wodka aussem wasserhahn trinken und dann mit dem bären auf der starsse spielen. ^^

nicht zu vergessen, das in Russland eine tolle Meinungsfreiheit herrscht. Freier Journalismus insbesondere. Dann noch die geradezu freundschaftlichen Beziehungen in Tschetschenien. Nicht zu vergessen die äußert günstigen Preise für Gas, Strom etc. Die Leute haben da gewiss andere Probleme als ne Fussball WM. Hauptsache Milliarden für die WM rausfeuern und die Leute erfrieren lassen. Überspitzt gesagt.

Antwort
Zitat
eltazo

Für russland spricht zb das da noch nie ne WM war...

auch deutschland hätted as geld sinnvoller ausgeben könne als für ne WM....
Spanien ...sowie so ^^
England wäre imo auch ok gewesen...

Antwort
Zitat
CaptainEmo
Beigetreten: 03.01.2008

Wird das 2022 jetzt ne Hallenfussball WM? Wie sonst sollen die Stadien voll klimatisiert werden, mit offenem Dach geht das doch gar nicht, oder?

Antwort
Zitat
eltazo

Original von CaptainEmo
Wird das 2022 jetzt ne Hallenfussball WM? Wie sonst sollen die Stadien voll klimatisiert werden, mit offenem Dach geht das doch gar nicht, oder?

Weill Russland ja nur aus Sibieren im winter besteht.....

Antwort
Zitat
dusterl
Beigetreten: 14.07.2006

Original von eltazo
Für russland spricht zb das da noch nie ne WM war...

Das hat auch seinen Grund gehabt, warum da noch nie eine WM war.
edit: So ein offensichtlicher Betrug. Welcher Funktionär würde aus freien Stücken für eine WM in einer rückständigen Diktatur stimmen.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von eltazo

Original von josch2001

Original von eltazo

exot russland ... Russaland ist evtl nicht brasilien aber nen fussball exot sind sie auch nicht...
kommt mal runter....

Hab jetzt mal nach der Premier League gegoogelt. Spartak, ZSKA, Lokomotive, St. Peterburg und Kazan. von den anderen Mannschaften hab ich noch nie was gehört. Die NM konnte sich bisher ganze zweimal für die Endrunde qualifizieren.
Das es nicht genau so ist wie Katar ist klar, aber als Fußballnation würd ichs jetzt auch nicht bezeichnen.

Antwort
Zitat
eltazo

ja weil ja Russland vorher als udssr aufgelaufen ist ^^

Antwort
Zitat

rusland ist auch erst zur wm 94 das erste mal angetreten. davor die sowjetunion war durchaus oft qualifiziert und auch durchaus erfolgreich. dazu die sowjet manschaften, ua eben mit kiew, die durchaus in europa erfolgreich waren damals. also tradition sehe ich da im fußball schon, wobei dann natürlich in den 90ern nicht mehr viel los war, aber die liga und die nationalmanschaft sind ja durchaus im kommen.

Antwort
Zitat
Zwirbelkopf
Beigetreten: 16.04.2008

Original von josch2001

Original von eltazo

Original von josch2001

Original von eltazo

kommt mal runter....

Hab jetzt mal nach der Premier League gegoogelt. Spartak, ZSKA, Lokomotive, St. Peterburg und Kazan. von den anderen Mannschaften hab ich noch nie was gehört. Die NM konnte sich bisher ganze zweimal für die Endrunde qualifizieren.
Das es nicht genau so ist wie Katar ist klar, aber als Fußballnation würd ichs jetzt auch nicht bezeichnen.

Uefa Pokal Sieger ->
2004/2005 Moskau
2007/2008 St. Petersburg
Halbfinale bei der letzten Em mit einem grandiosen Fussball.
Eine gute Liga die International anfängt gut mitzuhalten.
Natürlich kein Vergleich zu großen Nationen. Zumindestens noch nicht.
Also wenn dein Fussballwissen aus google besteht dann informiere dich besser. Nichts für ungut.

p.s. Die letzte Eishockey Wm war hier in Deutschland. Und sehr erfolgreich sogar.

Antwort
Zitat
eltazo

Und fusssbal hat dort durchaus seine stellenwert ist nicht so das das dort niemanden interesiert.

Das Problem sehe ich eher darin das nach den bestechungs sachen die in letzer zeit rausgekommen sind die vergabe gernrel hätte verschoben werden müssen ....

also zeitlich ^^

Eishckey WM in deutschland ja das weiss. ich woltle damit nur sagen das man nich tunbedingt nen Fussball supermacht sein muss um ne WM auszurichten.

Antwort
Zitat

Original von josch2001

Original von eltazo

Original von josch2001

Original von eltazo

kommt mal runter....

Es sind 9 WM Teilnahmen, denn Russland gilt bei der FIFA als Nachfolger der Sowjetunion und nur weil du von den anderen Manschaften nichts gehört hast, heißt es nicht das sie schlecht sind.

Antwort
Zitat
eltazo

JA als wenn jeder Russe Mainz kennen würde.

Antwort
Zitat
Teilen: