Original von ChristianF1988
russland vernünftige zeiten?! die wollen überall was veranstalten... und das ist dann zt ganz im osten also -9 std oder so....
jekatarinenburg ist angeblich der östlichste Spielort, das ist noch ganz weit im westen
russland vernünftige zeiten?! die wollen überall was veranstalten... und das ist dann zt ganz im osten also -9 std oder so....
jekatarinenburg ist angeblich der östlichste Spielort, das ist noch ganz weit im westen
Original von wusah
Hab gelesen, dass es in RUS dann 13 Spielstätten geben soll.Da kann man sich schonmal für 3k€ Flugtickets kaufen um von Moskau nach Irkutsk, nach Skt. Petersburg, nach Wladiwostok zu fliegen.
Der östlichste Standort ist glaube ich Jekatarinburg, irgendwo im Ural. WM wird nur im europäischen Teil stattfinden.
Boykott the Games.
So lächerlich die Fifa, der mit dem größten Scheck gewinnt.
Mich würde es einfach freuen wenn schon die WM in Russland endlich mal die Fussballgroßmächte boykottieren.
Einfach in Russland ohne, Brasilien, Argentinien, England, Deutschland, Niederlande, Italien. Da kann die Fifa einpacken. Der WM Titel wäre wie die Sieger der Olympia Boykottspiele komplett wertlos.
Oder die Fifafunktionäre aus England z.B treten aus.
Aber egal hauptsache der Scheck kommt, denke ich schaue mir diese WMs garnicht mehr an.
jo, zum einen nur im europäischen teil, der nur halb so groß ist wie brasilien, und zum anderen werden die spielorte in cluster geteilt, dass also die spiele einzelner manschaften relativ nahe zusammen sind, also zumindest in der gruppenphase.
Warum sollten die Fußballgroßmächte außer vielleicht England die WM boykottieren wollen?
ah, mit den standorten war ich wohl zu schlecht informiert, sorry.
@krong: Ich persönlich denke halt immer, dass die Verantwortlichen solcher Verbände doch noch nen Funken Ehre, Moral und Werte in sich tragen. Ich werde zwar ständig eines besseren belehrt, aber dass solche Zustände auf lange Sicht fast allen zivilisierten Ländern schaden, müssen sich die Leute doch auch eingestehen.
In den USA zB hätte man die Chance gehabt ein riesiges Fußballfest zu feiern und gleichzeitig Millionen von Leuten für Fußball zu begeistern. In England/Spanien/Holland hätte es ne unvergessliche WM wie 06 in D geben können.
Mit Katar vertreibt man sich die potentiellen neuen Fans und verliert auf Dauer mehr als die paar € mehr von den Sponsoren bringen.
Was schlecht ist für den Fußball im allgemeinen, ist hauptsächlich schlecht für die Länder mit Fußballtradition.
Original von ronnie7277
Original von AvantiC
Mit 11.521 Quadratkilometern ist das Emirat nur rund dreimal so groß wie Berlin. Rund 2,3 Milliarden Dollar werden in die WM investiert. Die Stadien, die quasi nur einen Steinwurf voneinander entfernt liegen, sollen vollklimatisiert sein.
Vollklimatisiert, yay!!!
wie soll das überhaupt funktionieren, wird das ein Hallenturnier oder was, jeden Tag wird von Klimaschutz geredet und sowas wird dann toleriert
die sagen sei seien CO² neutral also nullrunde wegen der ganzen sonnenenergie ka was da dran ist
das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
will btw. nicht wissen, was da ein Bier im Stadion oder auf der Straße kostet, sofern man denn eins bekommt^^
ey ne oder?
"Auch in Katar kannte die Begeisterung über die Bekanntgabe keine Grenzen. Mit Vuvuzela-Tröten feierten die Einwohner des Wüstenstaates ihren Zuschlag."
oh man is das zum kotzen
unfassbar wie sich bei angeblich demokratisches wahlen die demokratischsten kandidaten durchsetzen
Freu mich schon auf die Neuauflage des Klassikers Deutschland-Russland in Wolgograd...
angeblich sollen es im stadion 26 grad haben
qatar hat schon 48 kinder aus entwicklungsländern rekrutiert für die wm also nm werden die schon zusammenbekommen
eine so moderne wm haben wir auch noch nicht erlebt
argentinien vs brasilien war ja so das testpiel vor 2 wochen
die wirtschaftlichen interessen überwiegen(is auch ne winwinsituation) aber ich glaub keiner von uns weiß wie sich die bevölkerung qatars sozial und kulturell in den nächsten 12 jahren entwickelt, vllt kommt die fussballbegeisterung noch^^
edit: und sie bauen die stadien in entwicklungsländern wieder auf
das meistbenützte wort in qatars bewerbung war nachhaltigkeit
also schon in mode^^
Wohnen ja eh laut Wikipedia 80 % Ausländer dort. Kein Plan aus welchen (Fußball-) Kulturkreisen die alle kommen und in wie weit sich das bis 2022 entwickelt.
Original von krong
Warum sollten die Fußballgroßmächte außer vielleicht England die WM boykottieren wollen?
reicht schon England, wobei die sind ja manchmal auch so nicht dabei *g+
WM in England wäre halt genial gewesen. Solidarität kann man eh nicht erwarten untereinander.
Katar wird eh Weltmeister. Die kaufen einfach alles was bei Barca und Co spielt auf. Dann wird mal eben für 17 Trillarden die Fifa Bestimmung geändert das ein Spieler der schonmal für ein Land gespielt hat für Katar spielen darf. Tja jeder Schrir bekommt noch einen Sportwagen geschenkt und schon läuft das.
Russland finde ich eigentlich ganz ok. Katar..ähm..na ja..überrascht mich etwas, gelinde gesagt.
Ich bin fassungslos. Ich habs die letzte Wochen nicht wirklich verfolgt das ganze trara. Mit Katar hätte ich niemals gerechnet.
2026 sollte sich mal NRW bewerben. Die Stadien sind zumindest schon vorhanden...
Hat der Blatter sich seine letzten Tage nochmal schön versüssen lassen. So ein korrupter Scheisshaufen
2026 dann wahrscheinlich auf den Osterinseln.
Hab ja irgendwie nix dagegen, daß man manchen Staaten den Fußball näher bringen will, aber das halte ich auch für einen Witz. Jetzt sind sie doch schon mir RSA auf die Fresse gefallen. Dann finden die Spiele wieder in halbleeren Stadien statt
Was hätte das für eine geile party in BEL/Holland,Spanien/Portugal oder erst in England werden können,aber WTF Russland.Allein um da einzureisen musst du 2Berge Papierkram ausfüllen, dann noch diese Anti-demokratische Politik,ganz ehrlich fick dich ins Knie Blatter.
kater war doch schon so oder so klar,da können Länder wie Australien finanziell nicht mithalten.Ich wünsche mir das es einer der größten Fußballfiaskos wird und die Fans diese dumme scheisse boykotieren....aber money wins und so.
bah regt mich das gerad auf
In Russland ne Fussball WM ....das wäre ja so als würde man nen Eishockey WM in Deutschland abhalten.....
Original von Wulff77
Freu mich schon auf die Neuauflage des Klassikers Deutschland-Russland in Wolgograd...![]()
ahahaha mmd ♦