Zum Forum springen
WM 2026 in den USA,...

Benachrichtigungen
Alles löschen
Umfrageergebnisse: Wer wird Weltmeister
Abstimmende: 185
Die Umfrage wurde Juni 22, 2026 geschlossen
Spanien  -  Stimmen: 28 / 15.1%
28
15.1%
Frankreich  -  Stimmen: 58 / 31.4%
58
31.4%
Portugal  -  Stimmen: 11 / 5.9%
11
5.9%
England  -  Stimmen: 17 / 9.2%
17
9.2%
Argentinien  -  Stimmen: 3 / 1.6%
3
1.6%
Brasilien  -  Stimmen: 3 / 1.6%
3
1.6%
Deutschland  -  Stimmen: 42 / 22.7%
42
22.7%
Holland  -  Stimmen: 12 / 6.5%
12
6.5%
Belgien  -  Stimmen: 0 / 0%
0
0%
anderes Team  -  Stimmen: 13 / 7%
13
7%

WM 2026 in den USA, Kanada & Mexiko

1,805 Beiträge
125 Benutzer
0 Reactions
64.9 K Ansichten
Christl
Beigetreten: 25.01.2006
Poker Player

Fand Frankreich vor dem unglücklichen 1:0 besser als Spanien, danach ging aber nicht mehr viel bei Frankreich bzw. Spanien hat es auch wirklich gut gemacht. Auf jeden Fall war es ein verdienter Sieg.
Bin aber auch der Meinung es wird ziemlich übertrieben. Ohne diesen Elfmeter hätte das Spiel ganz anders laufen können, aber Fussball ist halt extrem ergebnisorientiert.

Edit: Der Elfmeter war natürlich berechtigt.

Antwort
Zitat
msk8884
Beigetreten: 15.03.2010
PokerStrategist

Spanien hat vor allem auch taktisch eine Meisterleistung abgeliefert.
Wenn man sich anschaut, WARUM Frankreichs Offensive so blass geblieben ist, muss man, neben den überragenden Leistungen defensiv (Cucurella beispielhaft) der Spanier auch über die ständigen Rochaden eben dieser reden. Olmo und Oyarzabal haben sich häufig in die 6er Position fallen lassen, während Rodri und Fabian deutlich offensiver waren.
Das hat die Balance im frz. Spiel komplett auseinandergenommen.

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Original von johngone
hast du denn das spiel gesehen oder nur die statistiken angeschaut? demütigung ist jetzt vielleicht auch etwas zu krass aber spanien war ihnen auf jedem cm des rasens überlegen, sowohl technisch/taktisch als auch von der körpersprache etc und das hat man den franzosen auch angemerkt, die waren da imo schon sehr beeindruckt und hatten so einiges an einbussen was das selbstbewusstsein angeht, sowas kann man aber halt leider nicht mit statistiken beweisen^^

Ja, habe das Spiel gesehen und genau deshalb gehe ich das mit der "Meisterleistung" nicht mit. Für mich gehört zu einer "Meisterleistung" einfach mehr Offensivaktionen als ein geschenkter Elfer und eine Genie-Streich Kombination.
Es sah für Spanien teilweise besser aus, als es war, weil das "3:0" von Yamal, was letztlich Abseits war, halt trotzdem als "genialer Angriff" wahrgenommen wird, welcher für mich aber statistisch gesehen nicht existiert, wenn es Abseits war.

Mit Sicherheit war Spanien defensiv meisterlich und hat Olise und Mbappe sehr effizient fast komplett aus dem Spiel genommen. Dembele war auch wieder blass, aber bei ihm zieht sich das ja durch das ganze Turnier schon durch.

Fazit: Wer Frankreich sicher und kontrolliert besiegt, muss schon ziemlich gut gespielt haben. Ich tu mich einfach mit diesen Superlativen schwer bei Mannschaften, die derart minimalistisch in der Offensive agieren.

Edit: Denke, jeder ist sich dann einig^^

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007
Oldschool Grinder

Für Taktikfüchse war das schon n Augenschmaus von Spanien.
Klar, wenige Torchancen, aber man darf nicht vergessen, gegen wen sie da gespielt haben. Für viele war das der Favorit.
Irgendwie schaffen sie es auch, jedes Spiel die Messlatte ein Stück höher zu setzen.
Das 0:0 gg Cap Verde scheint sie ganz schön gekitzelt zu haben. Im Grunde haben sie jedes Spiel hart dominiert.
Nur gegen Cap Verde fehlte das Tor.

Denke, bei Taktiklehrgängen werden jetzt sicher auch häufig Spiele von Spanien bei dieser WM ausgewertet werden.
Weil es, mMn schon fast perfekt ist, wie sie ihr Spiel aufziehen.

Antwort
Zitat
brunsonsbro
Beigetreten: 26.04.2006
Elite Grinder

Also Spanien war so wie es gelaufen ist schon klar überlegen. Aber wenn sie nicht den Elfer am Anfang geschenkt bekommen, kann sich so ein Spiel von der Dynamik auch anders entwickeln. Am Ende hat Spanien auch nur ein Tor aus dem Spiel gemacht.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Die die jetzt von einer spanischen Meisterleistung sprechen, sind doch genau die selben, die Frankreich vor einer Woche schon zum Weltmeister geschrieben haben. Varianz, Spielglück und taktische Besonderheiten werden da einfach ausgeblendet.
Und lol@ Taktiklehrgänge bei denen man das spanische Team analysieren wird. Jede CL-Vereinsmannschaft ist den Spaniern (und allen anderen Nationalmannschaften) taktisch meilenweit voraus.

Antwort
Zitat
Tyler12
Oldschool Grinder

Okay, dann schau dir bitte mal ein hochklassiges CL Spiel an und vergleiche es mit dem Spiel von Spanien gestern gegen Frankreich. Von meilenweit kann da keine Rede sein. Schon gar nicht in dieser Beständigkeit.

Aber interessanter Punkt. Würde gern das aktuelle Spanien gegen den CL-Sieger Paris sehen. :f_drink:

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Spanien ist doch auf NM-Level seit Ewigkeiten taktisch ganz oben mit dabei. Das „jetzt“ sehe ich da nicht.

Antwort
Zitat
baaatzi
Beigetreten: 24.07.2008
Oldschool Grinder

Original von OnkelHotte
Ah ja..hmm..klar...
Spanien war schlauer und effizienter und hat verdient gewonnen, aber wenn du 2 Schüsse aufs Tor in 90 MInuten als Meisterleistung und Demütigung ansiehst, scheint deine Messlatte ziemlich niedrig zu sein.

Statistik Frankreich Spanien
Ballbesitz 49 % 51 %
Schüsse insgesamt 14 10
Schüsse aufs Tor 4 2
Herausgespielte Chancen 10 8
Expected Goals (xG) 0,97 1,80
Ecken 7 1
Tore 0 2

Die Definition einer Demütigung, muss man wissen. Vor allen Dingen, wenn das erste Tor nahezu geschenkt war.

Wo hast du denn die Stats her? :thinking:

Bei Kicker steht das:

Antwort
Zitat
Tyler12
Oldschool Grinder

Original von OnkelHotte
Spanien ist doch auf NM-Level seit Ewigkeiten taktisch ganz oben mit dabei. Das „jetzt“ sehe ich da nicht.

Schon richtig. Finde sie momentan aber noch ne Spur krasser was Disziplin und Teamgeist angeht.
Ist aber auch nur meine Wahrnehmung. Die muss ja nicht richtig sein. Ich find se gut.

Antwort
Zitat
cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006
Oldschool Grinder

Tipps fuer heute?

3:1 England, davon 2 mal kane

Antwort
Zitat
grindmore
Beigetreten: 09.11.2023
PokerStrategist

1:1
Argentinien gewinnt im Elfmeterschießen

Antwort
Zitat
baaatzi
Beigetreten: 24.07.2008
Oldschool Grinder

Original von cristianrjx
Tipps fuer heute?

3:1 England, davon 2 mal kane

würde ich so unterschreiben! :f_love:

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

hat schweini grad "engländische" gesagt?

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player

3:5

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

Wie man absolut nichts von der englischen Hymne gehört hat :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

Mein tipp, England 4:0, aber der VAR kassiert davon 2 Tore Englands ein :coolface:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

und jetzt raus mit england :f_drink:

Antwort
Zitat
astericks79
Beigetreten: 30.06.2005
PokerStrategist

Hoffentlich hat Tom Bartels nicht wieder bei Claudia Neumann übernachtet und sich Tipps geholt..denke aber eher schon

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Wie sie schon holzen in den ersten Minuten

Antwort
Zitat
Teilen: