Original von johngone
hast du denn das spiel gesehen oder nur die statistiken angeschaut? demütigung ist jetzt vielleicht auch etwas zu krass aber spanien war ihnen auf jedem cm des rasens überlegen, sowohl technisch/taktisch als auch von der körpersprache etc und das hat man den franzosen auch angemerkt, die waren da imo schon sehr beeindruckt und hatten so einiges an einbussen was das selbstbewusstsein angeht, sowas kann man aber halt leider nicht mit statistiken beweisen^^
Ja, habe das Spiel gesehen und genau deshalb gehe ich das mit der "Meisterleistung" nicht mit. Für mich gehört zu einer "Meisterleistung" einfach mehr Offensivaktionen als ein geschenkter Elfer und eine Genie-Streich Kombination.
Es sah für Spanien teilweise besser aus, als es war, weil das "3:0" von Yamal, was letztlich Abseits war, halt trotzdem als "genialer Angriff" wahrgenommen wird, welcher für mich aber statistisch gesehen nicht existiert, wenn es Abseits war.
Mit Sicherheit war Spanien defensiv meisterlich und hat Olise und Mbappe sehr effizient fast komplett aus dem Spiel genommen. Dembele war auch wieder blass, aber bei ihm zieht sich das ja durch das ganze Turnier schon durch.
Fazit: Wer Frankreich sicher und kontrolliert besiegt, muss schon ziemlich gut gespielt haben. Ich tu mich einfach mit diesen Superlativen schwer bei Mannschaften, die derart minimalistisch in der Offensive agieren.
Edit: Denke, jeder ist sich dann einig^^