Hallo,
wir haben heute mehrere Male gegen 4 Zerg gespielt... da uns bewusst war, was uns bevorsteht, haben wir also den Choke zugemacht, bzw. mit Canons zugebaut... einer von uns war auch Zerg, so dass er im Endeffekt das Opfer war, welches als erstes aus dem Spiel genommen wurde. Unser Terra hatte mit korrekter Build Order die Erste Kaserne und 2 Marines raus, ich als Toss eben gerade mit der Def. fertig und den 2 Knoten gesetzt, 1 Bersi gehabt...
da kamen aber leider schon 20 - 25 Linge in die Zerg Base, so dass wir auch nicht genug hatten, um zu helfen.
Das Midgame war sowieso schon in den Sand gesetzt durch die Aktion. Wir sind direkt auf Air / M&M + Tanks gegangen. Aber bevor wir die Air in einer halbwegs Anzahl hatten, flogen schon 30 mutas durch die Gegend, welche harasst haben...Spiel gelaufen.
3 Mal heute die Kontstellation gehabt, 3 mal das gleiche Leid... mir ist nicht ganz bewusst, wie man gegen 4 mal Zerg gut spielen kann... Evtl. Base einbauen..Canones, Bunker usw...und direkt auf Air techen.
Aber sobald ein Zerg bei uns im Team ist, ist die Sache gelaufen, sehe ich.
Man kommt selbst mit megakorrekter Buildorder nicht in der kurzen Zeit auf genug Units, um 4 Mal den 6 / 8 Pool zu defenden.