Zum Forum springen
4 VS 4 mit 4 x Zerg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 4 VS 4 mit 4 x Zerg, nervt irgendwie

17 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
2,503 Ansichten

Hallo,

wir haben heute mehrere Male gegen 4 Zerg gespielt... da uns bewusst war, was uns bevorsteht, haben wir also den Choke zugemacht, bzw. mit Canons zugebaut... einer von uns war auch Zerg, so dass er im Endeffekt das Opfer war, welches als erstes aus dem Spiel genommen wurde. Unser Terra hatte mit korrekter Build Order die Erste Kaserne und 2 Marines raus, ich als Toss eben gerade mit der Def. fertig und den 2 Knoten gesetzt, 1 Bersi gehabt...

da kamen aber leider schon 20 - 25 Linge in die Zerg Base, so dass wir auch nicht genug hatten, um zu helfen.

Das Midgame war sowieso schon in den Sand gesetzt durch die Aktion. Wir sind direkt auf Air / M&M + Tanks gegangen. Aber bevor wir die Air in einer halbwegs Anzahl hatten, flogen schon 30 mutas durch die Gegend, welche harasst haben...Spiel gelaufen.

3 Mal heute die Kontstellation gehabt, 3 mal das gleiche Leid... mir ist nicht ganz bewusst, wie man gegen 4 mal Zerg gut spielen kann... Evtl. Base einbauen..Canones, Bunker usw...und direkt auf Air techen.

Aber sobald ein Zerg bei uns im Team ist, ist die Sache gelaufen, sehe ich.

Man kommt selbst mit megakorrekter Buildorder nicht in der kurzen Zeit auf genug Units, um 4 Mal den 6 / 8 Pool zu defenden.

16 Antworten
wess0r1982
Beigetreten: 22.01.2007
BlackMember

wenn nur einer stirbt ist doch super. einheiten pumpen und gg

erstmal geld in türme und tech stecken damit die zerg in eco aufholen können ist halt nicht so die beste line

ich mein 8 pool into mutas.. da haben die einfach ne riesen zeitspanne nach dem rush keine eineheiten

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

ganz easy selbst ne rush bo raushauen
als ter ne 8rax und dann depot und als toss kannsu auch was früher builden
als zerg selbst halt ne early sunken ggf, aber brauchsu normal nicht wenn die allys wissen was sache is

halt scouten auf wen sie gehen und dort sammeln

Original von HoRRoR
als ter ne 8rax und dann depot

gl

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von nagafen

Original von HoRRoR

gl

seh ich auch so...bei 8 raxen ist man leider schon 8 mins vorher abgesoffen...so weit wird man wohl nicht kommen!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Lowsungsmittel

Original von nagafen

Original von HoRRoR

Bluejanis
Beigetreten: 05.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Lowsungsmittel

Original von nagafen

Original von HoRRoR

gl

seh ich auch so...bei 8 raxen ist man leider schon 8 mins vorher abgesoffen...so weit wird man wohl nicht kommen!

lol
8rax != 8 raxen

cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007
Oldschool Grinder

Sicher, dass die Buildorders richtig waren, wenn du denkst, dass 8rax = 8 raxen sind? Wenn euer Zerg dann 6 Pool mit 6 Pools spielt versteh ich warum ihr verliert.

brauchst depot vor rax

Original von mowow
brauchst depot vor rax

so true

mega2k7
Beigetreten: 01.03.2007
PokerStrategist

wenn ihr das scoutet setzt sich jeder 3 rax/gates in die base und es wird nur gepumpt... dann kommt der 6/7 pool und schaltet einen von euch aus, kann man nix gegen machen, aber danach haben die zerg ewig eco probleme und dann überrennt ihr die einfach

HammerJOE
Beigetreten: 08.01.2007
Elite Grinder

einer wird halt meistens am anfang sterben, dann halten und 3vs4 gewinnen

seb2k7
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

genau das^^

die killen dann halt einen, na und?^^ die anderen 3 4gatest du dann ja als toss z.b. fast alleine weil die einfach keine eco haben

Original von seb2k7
genau das^^

die killen dann halt einen, na und?^^ die anderen 3 4gatest du dann ja als toss z.b. fast alleine weil die einfach keine eco haben

zu dem Zeitpunkt haben die Zergrusher dann schon mindestens 40-x Linge, dazu kommt viele 3v3/4v4 maps haben eine shared base und wenn erst mal die türe offen ist ists halt over.

wenn jeder ne eigene base hat und es früh gescoutet wurde (früher als die 8er drone)
kann man auch easy forge first into 4 gate dagegen spielen,
der terraner walled halt zu und schickt scvs zum reppen vor und spielt 3-4rax MM mit upgrades
als zerg gibts keine option die so wirklich gut ist - early pool + mass spines wird nicht fertig, early banes killt evtl 10 linge dann ist der zerg aber auch down - selbst nen early pool setzen klappt halt auch net weil die gegner zu 3/4t kommen meistens hilft nur zu hoffen das man nicht das ziel ist... oder spines in die ecke setzen so dass einer immer up geht - mit den drones lang genug deffen bis 2 spines upgehen - klappt aber nur gegen noobs so wirklich

Mann lass den Zerg sterben, es geschieht manchmals.. Ihr macht inzwischen zealot/sentry und hellions/marine und GG fuer alle 4 zergs lang bevor die mutas da sind. Geht immer..

Hatte vorhin auch ein Game mit PTZZ v ZZZZ... T hat halt ordentlich Units donated wil er zu blöd war mit WBF's die Wall zu reparieren und die dann bei ihm durchgebrochen sind. Gewonnen haben wir trotzdem!

lol wie hier teilweise gefailed wird

Also wenn nur einer gegen das zerg all in stirbt, ist wirklich ok.
Canons sind nicht umbedingt schlau im teamgame (außer evtl bei gemeinsamer base) . Die Res fehlen halt dann in den fights. Als Toss zealotblock (ggf auch probeblock) into sentry oder 2gate spielen. Wenn man sicher gehen will kann man auch 10Pylon/10Gate spielen, gegen 4xZerg sicher nicht verkehrt. Der eigene Zerg kann evtl auch nen 10pool spielen mit dem plan nen early push zu machen falls die gegner nicht rushen und wenn sie rushen rechtzeitig crawler+lings zu haben um zu halten. Wichtig is dabei auch dass der pool als Wall für den crawler benutzt wird. Terra spielt einfach wall into MM oder helions.

Wichtig is vor allem Ruhe zu bewahren. Ungeübte Leute werden öfters panisch wenn ein Teammate stirbt und schätzen falsch ein welches Team den Vorteil hat und treffen dann falsche entscheidungen bzw geben gedanklich schon auf.

Teilen: