Zum Forum springen
Guitar Hero / Rock ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Guitar Hero / Rock Band

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
438 Ansichten

Hey,

Irgendwie packt mich in letzter Zeit die 360-Lust und nachdem ich GH3 und World Tour bei meinem Umzug weggegeben habe, muss wieder was her. Ich möchte mir mindestens ein Musikspiel kaufen, sowie eine weitere Gitarre - denkbar ist also auch, zwei Spiele im Bundle zu kaufen.

Die Frage ist: Welche(s)?

GH3 fand ich sehr cool, gute Songauswahl und die Gitarre war solide. Bei World Tour fand ich die Songs nicht so überzeugend und auch die Gitarre war nichts für mich - auch mit der alten Gitarre hatte ich das Gefühl, dass manche Noten einfach nicht registriert werden, selbst bei hammer-on/pull-off.

Rock Band habe ich bisher nur (den ersten Teil) bei Freunden gespielt, da war die Gitarre nicht so nach meinem Geschmack, aber die Songauswahl hat mir ganz gut gefallen.

Des weiteren ist Gitarre #2 für meine Freundin, weswegen es halt nicht unbedingt zu Metal-fokussiert sein sollte.

Also, Vorschläge sind stets willkommen :)

Hadi

9 Antworten

du kannst gitarren und spiel unabhängig voneinander auswählen. ich persönlich spiele nur rockband (1/2/3), hab aber die xplorer und les paul als gitarren, weil mir die rockband gitarren auch nicht so zusagen.

welches spiel du nun holst, hängt von deinem persönlichen geschmack ab. bei rockband hast du aber den vorteil, dass es eine riesen songauswahl zum (bezahl-) download gibt.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

GH5 und GH:Warriors of Rock sinds nun geworden. Bei Gelegenheit wird sich noch Rock Band 1 und 2 zwecks Songs geholt und dann sollte es auch langen ;)

Hadi

benda
Beigetreten: 01.05.2006
PokerStrategist

Rock Band 3 mit richtiger Gitarre kommt in 3 Tagen...Kost aber auch 150 :(

die gitarre für 150 ist eine mit 102 knöpfen, also keine richtige. aber für den neuen pro modus einsetzbar.
die "richtige" gitarre kommt erst anfang 2011 und wird mehr kosten.

benda
Beigetreten: 01.05.2006
PokerStrategist

Na ok, mir reicht die mit den 102 Knöpfen, dann seh ich zumindest mal obs mir spass macht

_Anonymous_

Ich denke die richtige Gitarre werde ich mir dann bei Release mitsamt Rock Band 3 zulegen, einfach um es mal zu testen ;)

Ansonsten:
Rock Band 1 oder 2 zuerst zwecks Songauswahl?

Original von Hadi
Ich denke die richtige Gitarre werde ich mir dann bei Release mitsamt Rock Band 3 zulegen, einfach um es mal zu testen ;)

Ansonsten:
Rock Band 1 oder 2 zuerst zwecks Songauswahl?

geschmackssache ;)

es sei noch angemerkt, dass du (fast alle) rock band 1 songs in rock band 2 importieren kannst (für ein paar MS Points) und dann zusammen mit (fast allen) rock band 2 songs wiederum auch in rock band 3.

Yoey
Beigetreten: 25.04.2008
Elite Grinder

Ich hab auf meiner 360 alle Guitar Hero Teile + 2 von den alten GH2 Gitarren + das World Tour Drumset und auch alle Rock Band Teile.

Im Endeffekt muss ich sagen, dass Guitar Hero (aus meiner Sicht) auf lange Zeit der Winner bleibt.

Also von meiner Seite empfehl ich immer die GH Teile ;)

_Anonymous_

Naja aber ich muss schon sagen, dass Rock Band halt einfach einige Knaller in der Setlist hat, die mir bei GH fehlen - und umgekehrt :)
Der DLC von GH hat mich echt nicht vom Hocker gehauen, sodass es jetzt bereits ein wenig monoton wird. Dazu sei angemerkt, dass ich bei GH3 Through the Fire and Flames eine 86% fc auf Expert geschafft habe :P

Teilen: