Zum Forum springen
Alternative zu Diab...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Alternative zu Diablo

40 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
2,716 Ansichten
mucci
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Hi! Ich würde gerne ein Spiel spielen, das so ähnlich ist wie Diablo vom aktiongrad, allerdings von der grafik und spielweise wie dungeonsiege, allerdings nur mit einem helden. gibts da empfehlungen von eurer seite aus? ich find irgendwie nichts vernünftiges. soll aber nicht so sein wie WoW oder sowas, lieber nur im singleplayer, weil ich sonst definitiv zu süchtig werde.

39 Antworten
Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006
Oldschool Grinder

sacred..

titan quest

mucci Themenstarter
mucci
Oldschool Grinder

gibts auch was mit ner besseren grafik? wie schauts denn aus mit dem "splattergrad?" ^^ ist das vernünftig?

torchlight

alternativ: mythos, ist allerdings noch in der beta

Philey
Beigetreten: 25.07.2008
Oldschool Grinder

Original von levelUP

alternativ: mythos, ist allerdings noch in der beta

wobei in 3 tagen released wird, also ein guter zeitpunkt einzusteigen. Ist kostenlos (soweit ich das verstanden hab) und als MMO ausgerichtet. Das MMO gilt aber nur für die städte, in den dungeons ist man dann alleine unterwegs bzw. in einer (kleinen) party. So wars zumindest in der Beta, die ich ganz nett fand.

AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Original von Pokerhontaz
sacred..

War das nit auch eher mit mehreren Helden/Units?

@philey:
hast mythos schon/mal angezockt? sieht ja recht interessant aus...

Philey
Oldschool Grinder

Original von AvantiC
@philey:
hast mythos schon/mal angezockt? sieht ja recht interessant aus...

ja hab die open beta schon bis lvl 15 oder so gespielt, ich fands recht unterhaltsam. Ist spielerisch, optisch und vom interface etc schon recht stark an diablo angelehnt (gibt zum beispiel auch einen horadrim würfel), gemischt mit einem schuss wow (das questsystem) . Das Skillsystem ist einigermaßen komplex, aber durchaus interesssant.

Das Spiel war noch im beta stadium, was man teilweise sehr deutlich bemerkt hatte. Z.b. überlappende schrift, chinesische Schriftzeichen bei den quests, nicht vollständig vertont usw. Ich habe nen mage (pyromancer) gespielt, was mir da nicht so gefallen hat war die recht schwache manaregeneration und das ich im Prinzip nur 2-3 skills benutzt habe (war aber wie gesagt erst lvl 15, kann sich später noch ändern).

Insgesamt würde ich sagen hat das Spiel auf jedenfall Potential, und ich werde es auf jedenfall noch ausgiebiger spielen.

AvantiC
Poker Player

Ok, danke.

Eine Frage noch:
Auch wenn du nur lvl15 warst, hast du ja sicher nen Einblick in den ganzen Skilltree gesehen. Meinst du, der erlaubt später auch etwas Varriation in der Spielweise (3 Klassen sind ja schon recht mau?!) oder wirds wahrscheinlich eh auf eine effektive Skillung herauslaufen und das wars?

Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Original von bows3r
titan quest

###

hab alle games die hier gepostet wurden (außer mythos) angezockt und titan quest ist BY FAR das beste von allen genannten.

Philey
Oldschool Grinder

Original von AvantiC
Ok, danke.

Eine Frage noch:
Auch wenn du nur lvl15 warst, hast du ja sicher nen Einblick in den ganzen Skilltree gesehen. Meinst du, der erlaubt später auch etwas Varriation in der Spielweise (3 Klassen sind ja schon recht mau?!) oder wirds wahrscheinlich eh auf eine effektive Skillung herauslaufen und das wars?

das kann ich nicht wirklich beurteilen. Es gibt für jede Klasse 3 Skilltrees mit jeweils ca 20 Skills, die sich bis Stufe 6 ausbauen lassen. Die Skilltrees kann man sich z.b. hier anschauen: http://mythos.4fansites.de/klassen.php
Übrigens ist Mythos nicht nur Diablo-Klon sondern bringt auch noch einige neue und interessant features mit.

zu titan quest: Fand ich auch recht cool, allerdings war der multiplayer teil recht schwach (also keine plattform wie das battle.net oder sowas). Bei so einem spiel ist der multiplayer teil aber sehr wichtig imho.

magicmo
Beigetreten: 29.01.2007
PokerStrategist

Thx für den Tipp, werds dann morgen mal anspielen. :>

mucci Themenstarter
mucci
Oldschool Grinder

jo, also ich hab grad mal dungeon siege 2 angespielt...viel zuviel story und iwie packt das spiel mich nicht....

was würdet ihr mir stattdessen emfpfehlen? mythos dann?

marCH1LLL
Beigetreten: 03.05.2010
PokerStrategist

Titan Quest + Lilith Mod inklusive Masteries Mod

die Mod ist besser als das Hauptspiel, wesentlich unterschiedlichere Masteries, der Unterschied im Hauptspiel war ja mal ein Witz und die Levelstruktur und der Schwierigkeitsgrad sind besser, den kann man sich sogar aussuchen

Epitaph
Oldschool Grinder

Original von marCH1LLL
Titan Quest + Lilith Mod inklusive Masteries Mod

die Mod ist besser als das Hauptspiel, wesentlich unterschiedlichere Masteries, der Unterschied im Hauptspiel war ja mal ein Witz und die Levelstruktur und der Schwierigkeitsgrad sind besser, den kann man sich sogar aussuchen

uh nice wusste gar nicht dass es sowas gibt! muss ich mir unbedingt mal anschaun.

hab einige chars >lvl50 bei titan quest + immortal throne addon, und bei einigen skilltrees ist es wirklich so dass es ab lvl40-45 keine wirkungsvollen skills mehr gibt und quasi die einzige verbesserung noch über items kommt. hab jetzt aber zuletzt einen char mit hunting mastery (imba) + rogue und da gibt es durchaus bis lvl60+ kapazitäten...

werd wohl mal den lilith mod ausprobieren wenn ich wieder lust auf rpg-games bekomme.

magicmo
Beigetreten: 29.01.2007
PokerStrategist

Hat jemand jetzt mit Mythos angefangen? Habs mal so 2-3h gestestet, ist ganz nett, aber auch nicht wirklich was besonderes...

ich werds gleich mal spielen

delfink
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

Original von magicmo
Hat jemand jetzt mit Mythos angefangen? Habs mal so 2-3h gestestet, ist ganz nett, aber auch nicht wirklich was besonderes...

jo, mich nervt vor allem der hintergedanke, dass man ohne geld nachher nicht mithalten kann. spiel grad mit nem pyromancer^^

Epitaph
Oldschool Grinder

ach das isn game mit item shop? das ist immer kacke... man levelt seinen char hoch und dann merkt man dass man von andern geownt wird, dann denkt man sich dass man ja schon so viel zeit investiert hat dass man sich ja mal was gönnen könnte... so kriegen sie einen immer rum T_T

AvantiC
Poker Player

Da bist du wohl zu willensschwach. ;)

Werds auch gleich ma anzocken...

Teilen: