Zum Forum springen
Alternative zu Goth...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alternative zu Gothic

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
359 Ansichten
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Hallo zusammen.

Ich bin Gothic-Fan und hab nun sogar Arcania gespielt. Leider hat mich der letzte Teil, wenn man den dazuzählt, nicht besonders überzeugt. In den Foren sind da die Meisten meiner Meinung, dass es ab Gothic 3 abwärts ging mit der Serie. Vll. kommt da aber nochmal ein grandioser Neustart. Bis es aber soweit ist, würde ich gerne mal andere mittelalterliche Rollenspiele antesten, die vll. sogar besser sind als Gothic. Ich kenne nur wenige Rollenspiele und die paar nur vom Hörensagen. Ich würde auch etwas ältere Spiele spielen, wenn die Grafik ein Bisschen was hermacht (etwa wie in Gothic 2).
Welche Rollenspiele könnt ihr mir da ans Herz legen? ZB. hab ich eben ein Video von The Elder Scrolls Skyrim gesehen. Das hat mir recht gut gefallen. Gibts in dem Spiel auch die 3. Person-Perspektive? Wie siehts mit dem Vorgänger, Oblivion, aus? Was haltet ihr von der Serie?
Diablo 3 würd mich auch irgndwie interessieren, aber die Kameraperspektive ist nicht mein Ding...

Vielen Dank für euere Vorschläge.

Antwort
Zitat
2 Antworten
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Die Alternative zu Gothic ist Gothic^^

Ich nehme an, du hast Risen schon gespielt? Fühlt sich genauso an wie Gothic, ist halt auch vom gleichen Entwickler :)

Antwort
Zitat
lezgo
Beigetreten: 19.01.2007
PokerStrategist

wie schon gesagt ist das einzige was spielerisch ähnlich ist risen.
skyrim und oblivion sind beides sehr geile spiele (vorallem durch die vielen moddingmöglichkeiten) aber sind vom kampfsystem her halt etwas ganz anderes.
kingdom of amalur wäre vom spiel her obvlivion oder skyrim ähnlich hat aber ein eher actionlastigeres kampfsystem.. schlecht ists nicht aber wirklich gut jetzt auch nicht.
dragon age origins wäre eine rollenspielempfehlung das spiel is wirklich gut vom zweiten teil würde ich abraten der war meiner meinung nach enttäuschend nach dem sehr geilen ersten teil.

hf oder auch nicht ^^

Antwort
Zitat
Teilen: