Zum Forum springen
an magic the gather...

Benachrichtigungen
Alles löschen

an magic the gathering spieler

693 Beiträge
126 Benutzer
0 Reactions
40.2 K Ansichten
SunTzu81
Beigetreten: 08.08.2006
BlackMember

Original von KorW
Frage:
Hab hier noch ~400 Karten rumfliegen von der 5.Edition. (1997 afaik)
Die sind alle mindestens excellent,ein paar near mint, aber leider leider deutsch.
Kann man da noch den ein oder € rausschlagen?
Hab gar keinen Plan mehr von der Materie, bzw. ob es ehrliche dealer gibt, die mir da konkret und ohne beschiss was sagen können.

danke schonmal

den besten überblick verschafft man sich wohl, wenn man mal bei magickartenmarkt.de schaut

Antwort
Zitat
Maxg0r
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

hab hier auch noch einen haufen karten rumliegen die ich gerne verscherbeln würde. die meisten karten irgendwie aus 7th aber auch paar aus der edition davor und danach sind dabei. etwas wert sind die meisten karten laut magickartenmarkt.de nix (abgesehen von birds und den komischen drachen aus invasion). zudem sind die karten nahezu ausschliesslich auf deutsch. ich hätte jetzt einfach alle karten zusammen auf ebay gestellt und gehofft dass mir jemand ein paar euros dafür gibt. meine frage ist nun obs evtl eine bessere line zum verkauf gibt ?

Antwort
Zitat
A5hraf
Beigetreten: 05.08.2008
PokerStrategist

einfach zur Deutschen Meisterschaft kommen und es dem JensK geben, der macht für die ganzen crap Cards n faires Angebot.

Antwort
Zitat
Kauz
Beigetreten: 01.09.2008
PokerStrategist

Lohnt es sich magic online zu spielen? Und kann man sich die gekauften Karten auch real zuschicken lassen?

Antwort
Zitat
cAmPiZZ0R
Beigetreten: 13.07.2006
BlackMember

Original von Kauz
Und kann man sich die gekauften Karten auch real zuschicken lassen?

are u serious? oO

Antwort
Zitat
Kauz
PokerStrategist

Da du anscheinend die richtige Antwort weißt, wie wäre es sie einfach hinzuschreiben? :f_mad:
Ich habe es eben gelesen, aber immer nur im Sinne von "glaube ich" und deswegen wollte ich hier wissen, ob es wirklich geht...

Antwort
Zitat

Original von Kauz
Lohnt es sich magic online zu spielen? Und kann man sich die gekauften Karten auch real zuschicken lassen?

Nur wenn du das Set voll hast. Dann hast du es aber nur offline und nicht mehr online.

Antwort
Zitat
Kauz
PokerStrategist

Hm, ok danke, und das Set voll haben bedeutet jede Karte einer Edition 1x zu besitzen?
Z.B. ich besitze jede Karte einer Edition 1 mal, außer eine, die habe ich doppelt. Das hieße, dass ich, um mir auch meine doppelte Karte zuschicken lassen zu können, alle Karten doppelt brauche? Oder ich verzichte halt auf meine doppelte Karte. Stimmt das?

Antwort
Zitat
Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Exakt. Es gibt aber auch viele Shops welche dir Karten für $ abkaufen. Auch kannst du deine Karten gegen Tix (Tickets) tauschen und damit bspw. Boster kaufen etc. pp

Antwort
Zitat
The4thPhase
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Limited (also Sealed und Draft) Decks müssen einschließlich Ländern mindestens 40 Karten enthalten. Am häufigsten sieht man wohl 17 Länder und 23 Nicht-Länder.

Antwort
Zitat
CptHorrald
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Wer wird im August denn alles in Aschaffenburg bei der DM sein?

Antwort
Zitat
Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Original von The4thPhase
Limited (also Sealed und Draft) Decks müssen einschließlich Ländern mindestens 40 Karten enthalten. Am häufigsten sieht man wohl 17 Länder und 23 Nicht-Länder.

Wobei man hier auch unterscheiden muss was für Länder man spielt. Die Sac.-Länder welche man opfern muss um ein Land zu suchen, sollte man imo nicht als ganzes Land zählen, sondern maximum als 0.5 (je nachdem ob es noch farblos produzieren kann oder nicht)

Antwort
Zitat
A5hraf
Beigetreten: 05.08.2008
PokerStrategist

Original von drwayne
Wer wird im August denn alles in Aschaffenburg bei der DM sein?

wohl keiner, nur Casual hier :tongue:

Antwort
Zitat

Original von Th0m4sBC

Original von The4thPhase

Wobei man hier auch unterscheiden muss was für Länder man spielt. Die Sac.-Länder welche man opfern muss um ein Land zu suchen, sollte man imo nicht als ganzes Land zählen, sondern maximum als 0.5 (je nachdem ob es noch farblos produzieren kann oder nicht)

Das ist nicht richtig. Auch die Fetchländer sollte man ganz normal zählen beim Deckbau. Alles andere macht keinen Sinn.

Denkst du das wegen dem Ausdünn Effekt? Der ist wirklich zu vernachlässigen. Kannste ja selber mal durchrechnen ;)

Abgesehen davon gibt es in M11 nur 1 Fetchland names Terramorphic Expanse.

Antwort
Zitat
CptHorrald
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Echt keiner bei der DM? Alle so hart am Pokern, dass ihr keine Zeit habt mal ne Runde Magic zu spielen( okay, bei der DM n paar mehr )? :P

Antwort
Zitat
GingerKid
Beigetreten: 05.08.2007
BlackMember

rating cut war leider vor meinen ptq win sonst wäre ich da^^

Antwort
Zitat
Kneggelol
Beigetreten: 21.08.2009
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat

naja das mit dem nö ist auch nicht so ganz klar bei der deutschen drücken sie sich deswegen auch um Geldpreise und in Hanover hat das Ordnungsamt das auszahlen von Presigeldern verhindert dafor hat das aber funktioniert ist also so ne grey area Sache. Bin auch auf der Deutschen aber nicht Qed im Moment. (kann ja noch werden )

Antwort
Zitat
SeneX
Beigetreten: 21.12.2005
Oldschool Grinder

Hi,
meine letzten Turniere waren aus 2001/2002.
Nun hab ich mit alten Freunden 2-3 Drafts gemacht und zwei von uns wollen nun ab und an Drafts und andere Turniere mit DCIRating spielen.

Problem:die DCI Nummer scheint auf eine alte e-mail adresse von mir registriert;gibts andere Möglichkeiten an seine alte DCI Nummer zu kommen?

Und der zweite Punkt betrifft das "combat damage nicht mehr am Stack"
Das fühlt sich so extrem seltsam an und ich suche ein pdf / link wo idealerweise auch anhand von Bsp. gezeigt wird wo die Unterschiede liegen und welche Konsequenzen das mit sich bringt.

Wirklich kein Bock,das komplette (knappe 180 Seiten) Regelwerk durchzugehen.

Und bei ein paar Sachen bin ich mir leider nicht mehr so sicher:
-Welche Editionen sind momentan für Typ2 verwendbar?
-Wenn man wieder einsteigen möchte,welche Editionen bieten sich an zu kaufen?Momentan 3Displays 2011er hier.
-Onlineseiten um zu tauschen,irgendwie fehlt mir die Geduld mit 10-14 jährigen zu tauschen.
-Wann kommt der nächste Block und welche Editionen fallen dadurch heraus?

-Früher gabs ne Seite namens "Dojo" od.so ähnlich,man konnte da die gängigen Decks nachschaun.Wo finde ich aktuelle Decklisten (inkl. Sideboard) für (hauptsächlich) Typ2?

Wäre echt super,wenn mir jemand zumindest bei einigen der Fragen helfen könnte.

Antwort
Zitat

decklisten findest du auf deckcheck.net

online karten kaufen und verkaufen geht imo am besten über magickartenmarkt.de

Antwort
Zitat
Teilen: