Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Anno 1404

10 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
706 Ansichten

Hi, hab mir mal Anno 1404 geholt. Wie findet ihr es? Ich finde das sich fast gar nichts geändert hat außer der Wüsten und den paar Häusern mehr ist alles exakt das gleiche. Naja bin bisschen enttäuscht vom neuen Teil bei den guten Bewertungen.
Wisst ihr wie man beim Endlosspiel bei dem Orienttyp die 2te Stufe der Häuser freischaltet ich checks einfach nicht für die 1te Stufe musste ich ja so ein Schriftstück holen.

9 Antworten
VoodooDog
Beigetreten: 17.06.2006

du brauchst irgendwie vertrauenspunkte oder so, die bekommst du zB durch handeln.
wenn du noch nichtmal die 2. stufe im orient hast, woher willst du dann wissen das alles gleich ist ?
das spielprinzip ist das gleiche, soviel ist klar, aber das wars auch schon.
die endgame komplexität ist fein nach oben geschraubt wurden (im vergleich zu 1701).
ich find 1401 um welten besser (und auch anders: größere karten, mehr möglichkeiten etc)als 1701.
allerdigns fehlt mir der multiplayer.. und so gammelt es seit wochen im schrank. :\

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Also ich find 1404 wesentlich komplexer ... aber wie der Vorredner schon schreibt - auf Stufe1 Orient merkt man das halt noch nicht.

Du musst Vertrauenspunkte sammeln, das geht über diese Rollen und über Handel mit dem Orient.

Viel Spaß beim grinden, es wird dich schon noch fesseln :f_biggrin:

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Du musst dir bei dieser Insel von dem Kaiser diese Schriftrollen kaufen und die beim Sultan eintauschen. Ansonsten finde ich Anno 1404 deutlich besser als 1503, alleine schon die Unterschiede im Kampfsystem machen Welten aus.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Bin jetzt bei den Adligen angekommen hab in meiner Stadt 6000 Leute und davon nur 1.5 k Adlige, prob ist Insel ist komplett voll und hab schon 4 Marktplätze da geht nichts mehr drauf müsste dann meine ganzen Produktionen abreissen dann würden noch 3-4 Marktplätze draufpassen. Aber wie zum Teufel soll man 10 k Adlige bekommen hat das schon jemand geschafft? Man bräuchte ja 50 k Einwohner ca. dafür, habt ihrs schon geschafft den kompletten Dom zu bauen?

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Dom hatte ich schon mal fertig. Lohnt sich vom Gebäude her aber nicht wirklich^^ Die höchste Stufe für die Stadt hatte ich da aber immer noch nicht.

LuckyAce
Beigetreten: 28.05.2006

Original von 19smoke89
Bin jetzt bei den Adligen angekommen hab in meiner Stadt 6000 Leute und davon nur 1.5 k Adlige, prob ist Insel ist komplett voll und hab schon 4 Marktplätze da geht nichts mehr drauf müsste dann meine ganzen Produktionen abreissen dann würden noch 3-4 Marktplätze draufpassen. Aber wie zum Teufel soll man 10 k Adlige bekommen hat das schon jemand geschafft? Man bräuchte ja 50 k Einwohner ca. dafür, habt ihrs schon geschafft den kompletten Dom zu bauen?

Habe immer die Produktion von Anfang an auf Nebeninseln ausgelagert, dann haste genug Platz um mehr Häuser zu bauen.

Kerkener
Beigetreten: 25.11.2007

So siehts aus. Musst versuchen von Beginn an deine Produktion auf Nebeninseln zu verteilen bzw. nach und nach von deiner Hauptinsel abzubauen, so dass du auf einer Insel ausschließlich deine Siedlung aufbaust.

Bei perfekter Bauweise schaffst du sogar weit mehr als 10K Adlige

hi wollt mal fragen ob sich jemand das co.uk anno eingedeutscht hat und welches add-on dann das richtige wäre deutsch oder englisch

Das Spiel hat bei mir gelagged ohne Ende, keine Ahnung warum (Sysanforderungen reichen locker aus..). Bis es anfing zu laggen (hatte Hauptinsel zu ~50% bebaut) wars allerdings sehr geil.

@Brain: Normalerweise findest du notfalls die Deutschen Dateien irgendwo im Internet. Kann dir dies aber nicht versichern.

MfG

Teilen: