Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AoE2 - DE

5 Beiträge
2 Benutzer
9 Reactions
526 Ansichten
Cheeeer
Beigetreten: 23.05.2008

Gibts hier interessierte für aoe2?

wir daddeln ab und an. machen ne Tipprunde und evtl. ist ja noch jemand an bissl zocken und tippen interessiert ;)

Antwort
Zitat
4 Antworten
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Wenn das Niveau nicht zu hoch ist gerne. Habe ich halt immer mit Kumpels ganz locker gespielt. Gegen Südkoreaner macht mir das keinen Spass.

Antwort
Zitat
Cheeeer

Also ich bin 1050, Kollegen 900 / 900 und 1400.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Kannst mir nochmal das Rating erklären? Je höher desto schlechter? Ich habe das auf steam gesehen. Da wird aber geschummelt, starke Spieler machen sich schlechter um gegen schwache Gegner ihre Stats zu verbessern, völlig bescheuert.
Frage: Spielen wir über Steam?

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
Cheeeer

Höher = besser

1000 ELO wissen schon was Sie machen. Unter 800 sind sehr schlecht. Über 1400 ist schon sehr gut.
Profibereich so 2000 - wobei die Top10 sich noch stark von den Top10-100 abgrenzen.

Schummeln kann man nicht, da es ein Matchmaking gibt, wo du gegner via Suche auf deinem Niveau bekommst, in der Lobby kann man auch ohne Rating spielen, da sieht man aber auch die ELO durch rüberhovern. Das einzige was evtl. passieren kann ist, dass Smurfs spielen, aber auch das wäre eher nen Thema in der Lobby, wo gute Spieler evtl. einen Zweitaccount haben ohne Rankedgames, damit Sie vs. schwache spielen (aber auch das sehe ich nicht so oft). Vor allem in Age ist ein Skillgap sehr schnell erkennbar... gefühlt suchen auch 70% der Lobbys "Noobs" weil Sie im ranked untergehen.

Generell finde ich die Community zu anderen Games mehr als überdurchschnittlich was Fairniss und Nettigkeit angeht. I. d. R. "gg" nach dem spiel, es wird nie beleidigt (bei mir noch nie). Denke aber auch das die Pros und Supporter in dem Bereich sehr gute Arbeit bei Twitch leisten und es eher ein Game ist (aufgrund des Alters), wo die Leute äler als 25 sind.

-T90Official
- TheViper
- Hera
- JoarDn
- Nili
- MemB
- DauT

gespielt wird über Steam, Leute mit jeder ELO sind willkommen (ist aber auch nicht so, dass wir jeden Tag suchten). Natürlich würde ich gerne noch von besseren Spielern profitieren, da ich bei 1050 - 1150 stucke

Da ich auch ne Tippspielintention hatte, dass ich hier poste. Für Leute die die Szene etwas verfolgen (Twitch) und mittippen wollen - wir sind (vermutlich) bisher 5 und machen für den 2v2 Worldcup was vom 9.11. bis 20.12 geht ein Tippspiel für 20/ 30€.

Antwort
Zitat