Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Backgammon

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
699 Ansichten
Betrunkener

Wo kann man am besten Backgammon lernen?
Ich meine damit nicht nur die Regeln, sondern auch die Strategien, Taktiken usw...

8 replies
Kyroka

Bücher und viel spielen. Falls du ein Plätzchen suchst wo man auch ohne Geld ernsthaft spielen kann: fibs.com. Nachteil ist, dass das Spielniveau für einen Anfänger vermutlich zu hoch ist. Auf anderen Seiten sind die gegner schlechter, aber das Niveau näher sich dann auch gleich Poker-Playmoney an.

Edit findet noch: http://www.bkgm.com/articles/index.html

Betrunkener

Ab wann kann man sich den bei Yahoo über eine Wertungszahl oder wie die das nennen freuen?

Betrunkener

Gibs sowas auch auf deutsch?

Kyroka

http://www.hardyhuebener.de/

Kannst dich ja mal umsehen.

Aber ohne Englisch kommt man glaube ich eher nicht so weit. Gibt einfach zu wenig Spieler, als dass sich Übersetzungen lohnen würden.

Hi Betrunkener, willst Du Backgammon ernsthaft betreiben und später online damit etwas anfangen oder nur so zum Spass erlernen?

wusah

hab auch schon nach soetwas gesucht.

ich spiele oft gegen nen Kumpel, aber wenn man genau weiß, dass man jeden Zug irgendwie hätte besser machen können, aber keine Ahnung hat wie, dann isses irgendwie doof.

Betrunkener

Das kommt drauf an wie es läuft aber ich bin zu faul.

Kyroka

Online wird man einfach nicht an die Winrate von Poker herankommen. Hat schon seinen Grund, dass bspw. Dan Harrington und Gus Hansen vor allem als Pokerspieler bekannt sind :) Und dann gibt es ja auch noch hervorragende Computerprogramme, gegen die man als Normalsterblicher auch eher nicht um Geld spielen sollte.

Auf der anderen Seite: wenn man verstanden hat *warum* man welchen Anfangswurf wie spielen sollte, hat man eigentlich schon eine solide Grundlage um vernünftig zu spielen (Verdopplungswürfel mal ausgenommen). Findet man bspw. für knapp 9Euro in Backgammon for Winners von Robertie (übrigens Co-Autor der Harrington Bücher über Poker) oder eben auch Online. Reicht mit Sicherheit aus um sich auf die Suche nach besseren Gegnern machen zu müssen.

Wenn man etwas mehr ausgeben und lernen will, bieten sich Backgammon Boot Camp von Walter Trice und der Klassiker Backgammon von Magriel an.