Zum Forum springen
baldurs gate editio...

Benachrichtigungen
Alles löschen

baldurs gate edition fragen

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
594 Ansichten
housten
Beigetreten: 03.02.2006

hi
wisst ihr wo man die verschiedenen beutel für edelsteine scrolls usw findet ?

wie erstell ich einen mehrklassigen char
wenn nur im spiel möglich ab welcher stufe lohnt es sich vom krieger zum mage zu
wechseln?

wo ist der xp cap?

und natürlich ganz wichtig wo kann man am schnellsten hochleveln ?

lg housten

Antwort
Zitat
3 Antworten
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

Also man kann immernoch Firebead töten für 2700 Exp mit nem Bogen und Backstaben, ist nur etwas schwerer jetzt.
Ruf kann man sich nachwievor durch Gold wieder aufpolieren.

Also 2 mal Firebead + Minen von Nashkel + Bassilus für 5k Gold töten gibt ziemlich genau 10k Exp -> lvl 5

Obv ist einem mit Stealth viel geholfen, sonst wirds evtl. knapp bei den Untoten alleine.

Mehrklassigen Char kann man sich halt direkt erstellen, aber Exp werden aufgeteilt auf alle Klassen und es ist eher schlechter als besser was am Ende bei raus kommt.

Antwort
Zitat
housten Themenstarter
housten
Beigetreten: 03.02.2006

hab n bisschen rum probiert u bin jz ganz gut zufrieden

hab n tut dazu auf utube gemacht

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

mal hochschieb- da es vor ner weile baldur's gate enh edition @ steam für 4,99€ gab habens bestimmt einige andere auch noch geholt

ich hatte bisher nur das original+thron des baal addon durchgespielt, sodass the black pits II / gladiators of thay für mich neu ist und da hab ich mal ne frage:

man kann dort ja 6 chars selbst erstellen - wie würde eine "optimale" grp ungefähr aussehen? u.a. sagt google dass kämpfer/magier als multiklasse in seien, wegen den def spells vor allem

ich dachte an sowas wie:

kämpfer/magier (oder paladin; bzw. ritter?)
kämpfer/druide
Priester
Hexenmeister
bogenschütze (waldläufer ? oder was anderes auf diesen slot)
illusionist/dieb

wie sind eure erfahrungen?

Antwort
Zitat
Teilen: