ich freu mich schon riesig.
Original von bibersuperstar
3rd person view gibbet gar net oder?![]()
Der trailer sieht ja ganz witzig aus, aber mag fps irgendwie net. Wie isses denn mit dem sammelwahn? Kann man sich auch selbst waffen "bauen"?
Ne, 3rd person view gibbet nich. Nur, wenn du ein Fahrzeug steuerst halt.
Das Sammeln macht total Bock! Irgendwie ist aber immer das Inventar zu klein^^ Man bekommt später aber upgrades, die einen mehr Zeug durch die Gegend schleppen lassen.
Das Problem ist eher, dass ich mich nie zwischen den ganzen Waffen entscheiden kann^^ Lieber ne Shotgun oder die Combat Rifle mit explodierenden Geschossen oder doch die Pistole mit Schocktreffern? Ständig findet man wieder irgendwas neues, probiert es aus, findet es cool und muss sich dann wieder von was anderem trennen
Dafür hat man ständig andere Knarren in der Hand, was keine Langeweile aufkommen lässt!
Selber bauen geht nicht glaub ich oder hab ich noch nicht entdeckt. Manche Dinge werden auch erst im Laufe des Spiels freigeschaltet.
Original von Insaniac
was sind die gemeinsamkeiten mit Diablo?
sehe da nix in dem trailer![]()
Da musste einfach mal das Review gucken, da wird genug gezeigt.
Original von GGiant
FORZA 3![]()
![]()
![]()
Dafür hab ich mir extra ein neues Lenkrad gekauft. ♦
@topic
Kann die Aussage von Roque nur unterscheiben. ^^
Original von Blaumav
Original von GGiant
FORZA 3![]()
![]()
![]()
Dafür hab ich mir extra ein neues Lenkrad gekauft. ♦
Ich auch
Jetzt liegts hier rum, weil Borderlands einfach zu süchtig macht ♦
Grad Splitscreen co-op gezockt, einfach nur geil! Dabei hab ich dann auch mal gemerkt, dass ich vorher mit dem Soldaten einfach mal den langweiligsten Charakter gespielt hab glaub ich^^
habs jetzt auch intensiv übers wochenende angespielt, bin mittlerweile lvl 32 und kann folgendes sagen:
- im Koop hui
- alleine pfui
borderlands ist merklich auf koop ausgelegt, das farmen und questen zusammen macht irre spaß, vor allem wenn man die verschiedenen stärken der klassen im team ausspielen kann und im team eine tödliche kombo bildet. die bazillion guns klingen toll, sind aber im prinzip einfachstes diablo prinzip. das macht das spiel aber auch so süchtig, man will halt immer nen geileres equip sammeln und wird mit der zeit auch entsprechend belohnt.
lediglich der charakterausbau sowie die äußerliche individualisierung (bis auf farben kann man nix einstellen) hätte noch etwas komplexer sein dürfen
alleine vergeht einem aber zügig der spaß: nur wage vorhandene story und die zu geringe population und interaktion in den städten erzeugen schnell das gefühl, dass man irgendwie alleine ist. hier hätten charismatischere npcs, die auch mal mehr machen als nur rumstehen und aufträge erteilen, durchaus zur atmo beigetragen. Aber auch grundsätzlich fehlt dem Spiel eine gewisse lebendigkeit.
das Spiel verhält sich daher ähnlich wie resident evil 5: wenn mans zusammen zockt (ob online oder im Splitscreen) machts ne menge Spaß und kann auch bis zum ende motivieren.
für solisten ist borderlands dagegen nichts.
randnotiz: die deutsche synchro ist grausam. allein schon indem man 'badass' mit 'knallhart' übersetzt, nimmt man dem spiel ne menge charme
Da kann man schon viele Parallelen zu Diablo ziehen, da stehen die NPCs auch (überwiegend) nur rum. Und da gehts mir auch auf den Sack, wenn irgendeiner von denen mal in der Stadt nur paar Meter wegläuft und nicht am gewohnten Platz steht ♦
Aber ich find so eine simpel gehaltene Spielwelt ganz gut, da es doch sehr zur Übersichtlichkeit beiträgt und man sich - genau wie das Spiel selber - auf das Wesentliche beschränken kann anstatt alles unnötig zu verkomplizieren.
NPCs zb sind einfach nur für Quests und zum Handeln da, alles andere ist imo überflüssig
Solo vs co-op ist halt auch wie bei D2. Wer da mal ganz gern ne Runde alleine spielt, der wird hier auch seinen Spaß haben!
Nachdem ich jetzt beides etwas gespielt hab, muss ich aber auch sagen, dass co-op mehr Spaß macht. Was dabei sehr gut gelungen ist, ist die Anpassung der Gegnerstärke. Vom Schwierigkeitsgrad fand ich beides in etwa gleich wenn nicht sogar co-op etwas fordernder. Großartig rumtaktieren kann man aber eh nicht, weil die meisten Gegner ja eh wie die Irren auf einen zustürmen und man schon genug damit beschäftigt ist, allen Attacken auszuweichen oder wegzurennen und eine Waffe nach der anderen leer zu schießen.
Dann les ich hier und da mal was vom Farmen und stupidem Grinden. Also ich muss sagen, dass ich mit dem Soldaten solo alle Missionen einfach hintereinander weg spielen konnte. Bin allerdings erst lvl 22 und bin an Mad Mel noch nicht vorbei, da könnte es schon haken. Im co-op bis lvl 18 konnten wir egtl auch alles spielen, ohne Gebiete auf der Suche nach XP und equip mehrfach zu durchkämmen.
mhm also laut pcgames kommen die rpg'ler eher weniger auf ihre kosten... ich weiss net ob ichs mir holen soll- shooter sind eher weniger mein genre, wobei mir re5 im coop schon fun machte
wärs hier ne fantasy welt oder so dann hätt ich sofort zugegriffen.. die charakter/skillentwicklung reizt mich auch, aber soo tiefgehend solls da wohl doch net so sein -.-
Ne, ist auch nicht so tiefgehend.
Im Grunde hat halt jeder Char einen Action Skill, den man mit weiteren Punkten verbessern oder modifizieren kann. Als Beispiel regeneriert der Geschützturm des Soldaten HP wenn man in der Nähe ist oder droppt Pickups.
Der Rest sind halt alles passive Skills, die Schaden, HP, Shield oder sonstwas erhöhen oder ganz neue Sachen ermöglichen wie zb das Heilen eines Kameraden, indem man auf ihn schießt.
Also wenn man Shooter nicht mag, dann hat man wahrscheinlich nicht so viel vom Spiel
ne shootern sollteste schon was abgewinnen können, geballert wird viel und die charakterentwicklung hätte wie geschrieben komplexer sein können
@rogue: diablo konnte durch seine halbwegs mitreißende story und die gelungenen cutscenes einiges an spieltiefe gewinnen, was borderlands fehlt. da fällt es mir persönlich auch negativer auf, wenn die vereinzelten npcs nur in der gegen rumstehen und sonst nix zu sagen haben. man hätte ja wenigstens noch die mainquest beschreibungen vertionen können. so kommt man sich vor, als ob es in pandora nur böse und 10 gute gibt, was ein wenig merkwürdig ist
Hab hier grad eine Sache, wo ich nicht recht dahinter komm:
Für die Sirene hab ich nen Mercenary Class Mod, der zusätzlich zum +XX% auf SMG-Schaden noch SMG-Tech-Regeneration bewirkt.
Was zum Henker soll das sein?
Google spuckt auch nix aus, vllt heißt das in der englischen Version anders.
ich glaub das sind die sonderfähigkeiten einer waffe, wie zb feuer oder explosion und mit dem skill triggern die wahrscheinlich öfter
Original von MourganRA
ich glaub das sind die sonderfähigkeiten einer waffe, wie zb feuer oder explosion und mit dem skill triggern die wahrscheinlich öfter
Das könnte man auch einfach mit nem +Skill in Funke lösen...
Und irgendwie stört mich da noch das Wort "Regeneration" an der Sache...
Original von Roque1985
Original von bibersuperstar
3rd person view gibbet gar net oder?![]()
Der trailer sieht ja ganz witzig aus, aber mag fps irgendwie net. Wie isses denn mit dem sammelwahn? Kann man sich auch selbst waffen "bauen"?Ne, 3rd person view gibbet nich. Nur, wenn du ein Fahrzeug steuerst halt.
Da muss ich doch noch was ergänzen für die Leute, die es aufm PC spielen:
http://planetborderlands.com/?p=76
Spiel macht mir und 2 Kumpels riesen Spass, wir sind alle so lvl 27-28 und spielen coop wenn wir Zeit haben. Stimmt schon, dass es an Tiefe und Story mangelt, aber das ist OK fuer mich erlich gesagt. Habe wirklich keine Zeit mehr fuer richtige RPGs wie BG, NWN etc.. Shooter habe ich aber schon immer gemocht, auch Diablo 2 und desswegen ist Borderlands eine sehr gute Option fuer mich.
<-- Game Spy eigentlich
Tunngle mag ich nicht so sehr, eher Hamachi aber das klappt fuer uns nicht (mit boarderlands meine ich).
Original von Insaniac
was sind die gemeinsamkeiten mit Diablo?
sehe da nix in dem trailer![]()
der ewige run nach dem besseren item ...