Zum Forum springen
Command & Conquer: ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Command & Conquer: Rivals [Mobile RTS]

5 Beiträge
3 Benutzer
18 Reactions
808 Ansichten
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005

Spielt jemand von euch C&C: Rivals?

Es ist das erste Mobile RTS, was mich überzeugt.
Und vor allem darin bestätigt, dass das Genre auf Mobile funktionieren kann.

Es ist F2P mit "Pay to have a higher chance at winning"-Aspekten. Doch durch Matchmaking und die hohe Skill-Komponente kann man auch ohne Zahlen hohe Winrates haben, und die Progression ist dank den "Gratis-Elementen" schnell und motivierend genug. Spiele seit 1 Woche und komme gut voran, so dass ich auch weiterhin keinen Drang verspüre, zu zahlen.

Aspekte:

• Multiplayer mit sehr viel Liquidity (Wartezeit <5 Sek im Schnitt)
  • Sehr kleiner Glücksfaktor, gegen 0
  • Single Screen Brettspiel-Optik mit Hexagonen
  • Area Control Mechanik -- Schlüssel ist, die Mehrheit der 2-3 Zonen zu kontrollieren
  • Kampfsystem starke Schere-Stein-Papier-Komponenten, aber mit vielen Nuancen (Differenzierung von Units durch Kosten, Effektivität gegen bestimmte Typen (Infanterie, Fahrzeuge, Luft), Geschwindigkeit)

Ich bin sicher, dass in den nächsten Jahren auch noch bessere Mobile-RTS herauskommen werden, bspw. ohne P2W-Aspekte.
Aber definitiv das beste soweit!

Antwort
Zitat
4 Antworten
Xantos Themenstarter
Xantos

Scheint ja nicht auf so reges Interesse zu stoßen. Ich spiele es nach wie vor und kann es RTS-Fans sehr empfehlen.

Habe auch einen kleinen Einsteiger-Guide geschrieben:
https://docs.google.com/document/d/1ERbrZ977rHKMLXY70IYK8MowxRuh69VVn8qddpfePLM/edit#

Antwort
Zitat
Xantos Themenstarter
Xantos

Ich weiß, ich bin persistent

Seit Broodwar ist es das erste Game, dass mir einen "Itch" gibt.
Habe sogar ein Blog gestartet, weil es so wenig Content zu Rivals im Web gibt (YT Videos gibt es viele, aber kaum schriftliches).

Einige meiner Blogposts:
Warum ich Rivals geil finde
Interview mit Liquid'HayprO, dem ehemaligen Broodwar / SC2 Top-Spieler, der Rivals spielt

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Diggi, meinen Segen hast du!

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Original von Xantos
Ich bin sicher, dass in den nächsten Jahren auch noch bessere Mobile-RTS herauskommen werden, bspw. ohne P2W-Aspekte.
Aber definitiv das beste soweit!

Darauf würde ich dann warten.
Aber sonst wenig Lust diese mobile gaming p2w Spieleindustrie zu supporten. Hab früher etliche Command & Conquer Teile mit viel Freude gespielt. Und jetzt kommt nichts mehr, außer so fucking mobile bullshit. Sorry für den Rant, hab selber mal microtransactions bei nem mobile game bezahlt.

Seither kotzt mich diese Anfix-und-Abzock Masche mega an.

Antwort
Zitat
Teilen: