Zum Forum springen
Converter zum Benut...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Converter zum Benutzen des Xbox Controllers an der PS3 - kaufen?

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
479 Ansichten
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012
Poker Player

http://www.amazon.de/XBOX-360-Controller-Adapter-f%C3%BCr/dp/B002IXUSN6/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1330104210&sr=1-2

Es handelt sich hier um einen Adapter mit dem es möglich ist, den Xbox 360 Controller an die PS3 anzuschließen. Für mich ein langersehnter Traum, da ich beide Konsolen besitze und ich den Xbox Controller stark bevorzuge.

Leider ist das nur für den Kabelcontroller.

Wo gibt es denn überhaupt noch den originalen Kabelcontroller ?

Was haltet ihr so davon? Kaufen?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Ricardinho94 Themenstarter
Ricardinho94
Poker Player

Original von Ricardinho94
http://www.amazon.de/XBOX-360-Controller-Adapter-f%C3%BCr/dp/B002IXUSN6/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1330104210&sr=1-2

Es handelt sich hier um einen Adapter mit dem es möglich ist, den Xbox 360 Controller an die PS3 anzuschließen. Für mich ein langersehnter Traum, da ich beide Konsolen besitze und ich den Xbox Controller stark bevorzuge.

Leider ist das nur für den Kabelcontroller.

Wo gibt es denn überhaupt noch den originalen Kabelcontroller ?

Was haltet ihr so davon? Kaufen?

Ich suche sonst alternativ noch nach einem guten Controller für die PS3 mit XBox 360 Layout.

Jemand Ideen?

Antwort
Zitat
PokyS3K
Beigetreten: 10.09.2007
Elite Grinder

kenn da nur den hier http://www.gioteck.com/wordpress/?page_id=1536

bin aber bei nicht-ofiziellen controllern immer ein wenig misstrauisch. zb ist oft die genauigkeit der analogsticks nicht so hoch wie beim original,... und durch einen converter würde es wohl auch eher zu qualitätsverlust kommen denke ich.

wenn es die aber eher weniger auf perfekte funktion sonder auf komfort ankommt sollte es in ordnung gehen.

Antwort
Zitat
Ricardinho94
Poker Player

Ne also die Präsizion ist schon sehr wichtig.

Ich kann ja auch mal kurz meinen Hintergrund erläutern :

Mittlerweile spiele ich kaum noch Poker, sondern nur noch Fifa um Geld auf Virgin. Leider ist der Traffic auf Xbox mies und ich will es auf der PS3 versuchen, die ich hier auch noch rumstehen hab.

Bin aber einfach 100%ig an den Xbox Controller gewöhnt und komm mit dem Dualshock gar nicht klar.

Ich such jetzt einfach ne Lösung.

Hab mich noch mal umgeguckt und rausgefunden, dass es auch noch ein 3 in 1 Kabel für 10 Euro gibt, was man für einen Kabel Controller verwenden kann.

Antwort
Zitat
Ricardinho94
Poker Player

Finds schade, dass gar keiner mehr geantwortet hat.

Hab jedenfalls mittlerweile Fifa 12 PS3, Xbox Kabel Controller und den XCM Adapter gekauft. Sollte Ende der Woche oder nächste Woche ankommen.

Da ich ja wie gesagt auf Virgin um Geld spiele, ist natürlich super wichtig, dass der Controller absolut sauber läuft. Ich spiele wie gesagt auch auf Auto und nicht manuell. Von daher ist eine 100%ige Präzision nicht so entscheidend. Ich hoffe allerdings sehr, dass keine Verzögerung eintritt, was möglicherweise mir zum Nachteil werden könnte.

Ist wie gesagt ein Versuch. Ich hoffe natürlich das Beste, dass ich ohne Leistungseinbußen spielen kann und der Xbox 360 Controller mir doch einen Vorteil bringt.

Antwort
Zitat
Teilen: