Zum Forum springen
Coole Point&Click A...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Coole Point&Click Adventures?

16 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
875 Ansichten
msPokerJ
Beigetreten: 21.10.2008

Joa ich suche n paar witzige Point&Click Adventures.
Gespielt habe ich bisher:
MI 1 bis 5 (Part1 heute an einem Tag durchgespielt, is ja doch leider recht kurz)
Sam & Max Hit the Road (wie sind denn die neueren Episoden?)
EDIT: Simon the Sorcerer ^^ hat mich aber nicht so gefesselt, deswegen nich durchgespielt!

Naja nicht besonders viel, aber mehr fällt mir gerade nicht ein (Indiana Jones habe ich zB vor eeeeeewiger Zeit mal angespielt, da war ich aber noch zu jung fuer sowas ^^).
Jetzt meine Frage: Was gibt es noch so? Hätte gerne iwas was auch halbwegs stylish aussieht beim spielen (besonders gefällt mir zB MI3), aber davon gibts vermutlich recht wenig oder? Was ist sonst am ehesten zu empfehlen?

15 Antworten
loggableim
Beigetreten: 19.05.2007

broken sword 1 hab ich damals auf der playstationx gezockt ohne ende, imo ganz gut, aber schon älter

AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Wie wärs mit The Book of Unwritten Tales? ich persönlich habs zwar noch nicht gespielt, aber es soll echt gut sein.

MI5 und ein Remake von MI1 ist grade rausgekommen. Find ich beide ganz gut, einfach mal googlen.

Shadowseeker1983
Beigetreten: 25.06.2007

Maniac Mansion
Day of the tentacle
Vollgas
The dig
Indiana Jones
Leisure suit Larry(ausser der letzte teil)
Loom

€:broken sword nennt sich auf D Baphomets fluch unf erschien vor kurzem nochmal für die Wii.Kp ob es auch nen Pc-port gab.

RapHffm
Beigetreten: 10.09.2008

runaway ist cool und bisschen wie MI 3

black mirror fand ich auch gut genug ums durchzuspielen, die gespräche sind aber bisschen langwierig

Kuhfighter
Beigetreten: 19.07.2006

Original von AbbAUbaR
Wie wärs mit The Book of Unwritten Tales? ich persönlich habs zwar noch nicht gespielt, aber es soll echt gut sein.

Das + Ceville hab ich vor kurzem gespielt. Beide zu empfehlen.

Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

The Longest Journey ist ein mustplay finde ich. Sehr interessante und tolle Story. Wenn du das dann durch hast, ist das Sequel Dreamfall dann auch noch sehr spielenswert....jetzt nicht unbedingt vom Gameplay her, aber die Story ist hier find ich auch recht geil.

baphomets fluch 1 + 2 (wobei 1 nicht zu toppen ist...mir hat auch die steuerung beim ersten teil besser gefallen)
gibt auch noch ein fanprojekt dazu: http://www.baphometsfluch25.de/
nicht so der hammer, aber da recht kurz durchaus (durch-)spielbar

lustig fand ich auch toonstruck und orion burger....vl. gehen die mit dosbox noch

kings quest müssten die neueren auch point'n'click sein...ich weiß aber nicht ab wo
von kingsquest 1+2 gibts auch neue versionen (freeware), die auf point'n'click umgestellt haben
http://www.agdinteractive.com/games/games.html
auf chip.de hab ich auch noch ein kostenloses remake von kings quest 3 gesehen

Original von daegga
baphomets fluch 1 + 2 (wobei 1 nicht zu toppen ist...mir hat auch die steuerung beim ersten teil besser gefallen)
gibt auch noch ein fanprojekt dazu: http://www.baphometsfluch25.de/
nicht so der hammer, aber da recht kurz durchaus (durch-)spielbar

lustig fand ich auch toonstruck und orion burger....vl. gehen die mit dosbox noch

kings quest müssten die neueren auch point'n'click sein...ich weiß aber nicht ab wo
von kingsquest 1+2 gibts auch neue versionen (freeware), die auf point'n'click umgestellt haben
http://www.agdinteractive.com/games/games.html
auf chip.de hab ich auch noch ein kostenloses remake von kings quest 3 gesehen

was besseres als baphomets fluch gibts nicht, absoluter hammer

MeSk4LiN
Beigetreten: 04.05.2007

Floyd: Es gibt noch Helden

hab ich früher geliebt

Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Ich fand Geheimakte Tunguska auch ganz nett. Wollte mir demnächst mal Teil 2 geben.
Bin aber auch echter Baphomets Fluch Fan ;) Sind aber auch n paar interessante Sachen im Thread dabei, werd das ein oder andere mal antesten. Danke dafür

infernogott
Beigetreten: 16.02.2005

full throttle

auf jeden fall diese oben schon genannten antesten, machen allesamt spaß! -->
geheimakte tunguska, runaway (das war genial^^!)

ansonsten wollte ich neulich mal das alte Blade Runner rauskramen, das war auch absolut genial und konnte mit verschiedenen enden aufwarten.

Blade Runner @ Youtube

mastero89
Beigetreten: 14.04.2008

Tony Tough kenne ich da noch, weiß aber echt nicht mehr ob es gut war oder eher schlecht
vllt gibts hier ja noch andere meinungen

TG79
Beigetreten: 01.12.2006

ich als sehr großer Adventure Fan habe den Thread leider jetzt erst gesehen und würde gerne hier auch kurz meine Meinung Kund tun und den Thread evtl wieder ein bischen beleben.

Vorne weg, für mich die klare Nr.1 der Adventures der letzten 5 Jahre sind die beiden Geheimakte Teile (Geheimakte Tunguska, Geheimakte 2 - Puritas Cordis). Perfektes Gameplay, tolle story und Grafik....etc. Kann da jedem Adventure Fan oder auch Neuling nur empfehlen, sich die beiden Teile zu kaufen und die überragende Entwicklerarbeit des deutschen Entwicklerstudios zu unterstützen....;-)
Absolut Note 1++++++

Weitere sehr gute bis gute Adventures meiner Meinung nach sind:

Note 1: Overclocked, (auch sehr geniales Spiel und sehr zu empfehlen), The Moment of Silence( schon etwas älter, aber in meinen Augen ein absoluter Klassiker),

Note 2: beide Runaway Teile (Runaway: A Road Adventure, Runaway 2 - The Dream of the Turtle, Teil 3 erscheint übrigends am 28.10.09), alle 3 Ankh Teile, Jack Keane, Treasure Island, Sinking Island, die beiden Syberia Teile, Baphomets Fluch 3+4

ich habe in den letzten 5 Jahren ca. 40 Adventures gespielt und die oben genannten sind bei mir dabei am positivsten in Erinnerung geblieben.
Aber wie gesagt, ist alles nur meine persönliche Meinung

Gruß an alle Fans

Teilen: