Zum Forum springen
Croveans Challenge ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Croveans Challenge - From zero to hero

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,524 Ansichten
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Hi Leute,

Kurze Info:

• 16.2.2012: Start der Challenge
  • 15.3.2012: Goldliga erreicht
  • 16.8.2012: Hoffentlich Masterleague (???)
  • Rasse: Zerg

Streamlink: http://de.justin.tv/croveans

Ich möchte ein bisschen Werbung für meine Challenge machen. Ich habe exakt am 16.2. Starcraft 2 gekauft. Mein letztes RTS war WC3, da müsste ich knapp lvl 15 gewesen sein. Im AT wars evt ein bisschen mehr, aber nie wirklich ernsthaft mich dahinter geklemmt.

Mein Ziel ist es innerhalb von 6 Monaten von Bronze bis in Master aufzusteigen. Es gibt interessante Replayanalysen und Coachings von diversen Master- und Highdiamond-Spielern um mein Spiel zu verbessern. Aktuell spiele ich Mid-Goldniveau. Ich würde mich über Viewer freuen.

Warum ich das mache? Ich möchte einfach beweisen, dass man mit relativ wenig RTS-Erfahrung (WC3 habe ich nicht lange gespielt und ist einfach zu lange her) es schaffen kann, durch intensives Spielen und Training sowie durch Coachings, Analysen usw. auch in die Masterleague kommen kann. Wenn ich in den Bereich Highdiamond komme, werde ich mir auch Coachings für Cash leisten bei guten Spielern. Dann wir das ganze denke ich noch interessanter!

Einsatz gibt es nicht. Wenn ich es nicht in Master schaffe, ist es eine Sache für sich. Das ganze soll mich einfach motivieren.

Es werden hier auch updates sowie Infos gepostet, wenn der Stream online ist! Quality vom Stream ist übrigens 900P, also generell sollte es angenehm sein ihn zu schauen!

Warum solltet ihr einschalten? Weil ihr die Entwicklung eines hochmotivierten Spieler verfolgen könnt. Aktuell sind es noch offensichtliche Veränderungen, gerade im Macro, die von Tag zu Tag einfach besser werden.

Zu meiner Person:

• fast 24 Jahre jung
  • Studium abgeschlossen
  • 35 Stunden Job
  • Nebenbei mache ich noch Musik (Aktiv in einer Band, E-Gitarre)
  • Single (Glaube des ist ziemlich wichtig für die Challenge )
  • Info über Streamstart und Co gibt es auch immer via twitter: @Croveans folgen ;)

Antwort
Zitat
13 Antworten
majorsnake Themenstarter
majorsnake
PokerStrategist

Stream online!

Antwort
Zitat
FlyingShadow
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

hmm, das klickt schon interessant, allerdings frag ich mich ob du aktuell Silber oder Gold bist, weil bei deinem Stream steht halt Silber drunter.

Viel Erfolg dennoch ich kann ja mal hin und wieder reinschauen.

bis dann

Flying Shadow

Antwort
Zitat
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005
Elite Grinder

Original von majorsnake
Warum ich das mache? Ich möchte einfach beweisen, dass man mit relativ wenig RTS-Erfahrung (WC3 habe ich nicht lange gespielt und ist einfach zu lange her) es schaffen kann, durch intensives Spielen und Training sowie durch Coachings, Analysen usw. auch in die Masterleague kommen kann.

haben halt schon endlos viele spieler bewiesen und ist nix neues. gibt auch pros die keinen RTS hintergrund haben.

wünsch dir viel glück, aber realistisch gesehen wird dir halt keiner zuschauen

Antwort
Zitat
Sprotze
Beigetreten: 20.06.2011
Poker Player

gl auch von mir allerdings gibt es so viel content in sc2, dass ich auch kaum glaube, dass du viewer anziehen kannst. Dein Ziel ist aber definitiv recht easy möglich, wenn du einigermaßen regelmäßig zockst :)

Antwort
Zitat
majorsnake Themenstarter
majorsnake
PokerStrategist

Original von sirjinx29

Original von majorsnake
Warum ich das mache? Ich möchte einfach beweisen, dass man mit relativ wenig RTS-Erfahrung (WC3 habe ich nicht lange gespielt und ist einfach zu lange her) es schaffen kann, durch intensives Spielen und Training sowie durch Coachings, Analysen usw. auch in die Masterleague kommen kann.

haben halt schon endlos viele spieler bewiesen und ist nix neues. gibt auch pros die keinen RTS hintergrund haben.

wünsch dir viel glück, aber realistisch gesehen wird dir halt keiner zuschauen

Dann is ja gut

Habe das mal umeditiert, aktuell sinds nur paar Obs-games dabei. Und das mit der Masse ist mir definitiv klar. Aber es ist schön, wenn Leute ab und zu mal mir beim Spielen zuschauen und ich Tips kriege. Ich habe von vielen Leuten, die nur kurz eingeschaltet haben, immer wieder Anregungen bekommen, was nicht gut läuft ;)

Antwort
Zitat
TomGrill
Beigetreten: 26.03.2005
Elite Grinder

Ich werd vermutlich immer mal einschalten wenn ich Bock habe.
Aber kannst ruhig auch mal ja sagen wenn ich mit dir nen 1v1 spielen will. :P

Antwort
Zitat
majorsnake Themenstarter
majorsnake
PokerStrategist

Original von Vampyr09
Ich werd vermutlich immer mal einschalten wenn ich Bock habe.
Aber kannst ruhig auch mal ja sagen wenn ich mit dir nen 1v1 spielen will. :P

Können wir machen Ich bin wie gesagt gerade Laddergeil, hab Stream jetzt aber aus, da ich gleich wohl noch feiern gehe.

War heute btw nich sooo erfolgreich, habe viele Lücken bei mir gesehen, was ich noch verbessern muss um Platin zu werden. ggf gibt es bald einen Tag SC2 Pause (nach einem Tag Pause hat sich idr mein Spiel immer extrem verbessert!)

Antwort
Zitat
majorsnake Themenstarter
majorsnake
PokerStrategist

So ist wieder an. Hab mal noch eine Webcam geadded Sound wurde auch überarbeitet, Musik müsste nun gut zu hören sein. Weiter streame ich auch den Sound in Highquality :)

Antwort
Zitat

Ich hab mal kurz reingeschaut. Meiner Meinung nach wirst du es relativ schnell schaffen wenn du die Zeit findest konzentriert zu spielen.

Sah für Gold meiner meinung nach sehr gut aus abgesehen von schnelligkeit und erfahrung.

Ich spiele auch Zerg. Zur zeit Master falls du ratschläge brauchst helfe ich gerne.

Antwort
Zitat
majorsnake Themenstarter
majorsnake
PokerStrategist

Original von PSAceKing
Ich hab mal kurz reingeschaut. Meiner Meinung nach wirst du es relativ schnell schaffen wenn du die Zeit findest konzentriert zu spielen.

Sah für Gold meiner meinung nach sehr gut aus abgesehen von schnelligkeit und erfahrung.

Ich spiele auch Zerg. Zur zeit Master falls du ratschläge brauchst helfe ich gerne.

Hey!

Danke erstmal für die Infos. Ich hatte zwischenzeitlich einen Hänger. Hatte 8 Games in Folge verloren und aus Frust Terra in Teamgames gespielt. Die Rasse liegt mir ganz und gar nicht (hatte btw auch nie vor zu switchen), allerdings tat die Ablenkung ganz gut. Zusätzlich kann ich jetzt langsam auch mal mehr mit Scoutinginformations etwas anfangen. Am Wochenende hatte ich dann Support von einem inaktiven Masterzergspieler auf einer Lanparty, was mich weiterhin geboostet hat.

Hab mir jetzt eine neue Tastatur geholt und plane jetzt, jeden Tag mindestens 1 Stunde Multitasktrainer (oder wie sich die Map genau schimpft. Gibt ein Probe rechts oben und links unten eine Base usw.). Daran mangelt es ab und zu noch. Was mich weiterhin sehr glücklich stimmt: Ich kriege es langsam mit den Upgrades echt gut auf die Reihe. Früher habe ich einfach viel zu früh auf T2 getecht, obwohl da noch gar kein Anlass für war. Gab ab und zu am Wochenende Momente, wo ich teilweise dachte: dafuq? Auf einmal mache ich einen Haufen Sachen gleichzeitig und fliege so durchs Game. War richtig nice. Spiele ab und zu Customs gegen mid- und high Platinspieler und der Abstand zwischen uns wird immer rapide kleiner. ZvP ist wohl aktuell mein stärkstes Matchup.

Werde ab morgen auch wieder mehr streamen, das ganze Wochenende heißt dann bis auf Samstag Vor - und Nachmittag hvdr. Würde mich freuen, wenn du reinschaltest. Falls du mich ig mal anschreiben willst: Crovean.531.

Gestern Abend gab es übrigens eine sehr interessante Replayanalse, ich habe das Game zwar gewonnen. Aber gab viele Höhen und Tiefen. Aktuell hole ich mir gerne von mehreren Leuten Tips und Tricks. Wenn ich mich jetzt noch komplett an meine neue Tastatur gewöhne, wird es richtig gut.

Antwort
Zitat

Statt Multitaskingtrainer zu spielen kannst auch einfach normal zocken. ;)

Gewöhn dir z.B. an mutas nie stillhalten zu lassen und solche Späßchen.

Antwort
Zitat
my49cents
Beigetreten: 02.12.2011
PokerStrategist

ich halt auch nix von den Training Maps, da wende ich lieber Zeit auf um bissl Theorie zu lesen, gibt einige gute Guides für Zerg auf TL

und halt massgamen, da man bei den Mechanics am meisten verbessern kann imo

zb meine APM Entwicklung: ist zwar ne lange Zeitspanne, aber 50% mehr APM bringen einem halt schon einiges.

Mechanics und Builds identifizieren imo die Quintessenz von Zerg. Wenn man weiss, was der Gegner macht kann man im Early/Mid alles deffen und dann im Late mit T3 selbst Druck machen

Antwort
Zitat
Teilen: