Dann hast du alles perfekt? Bei Items mit sechs variablen Stats willst du nach ein paar Trades alles perfekt haben? Ich glaub ich lache.
Bei D2 hatten die Items teilweise nur zwei variable Stats (inklusive Verteidigungswert), und für ein perfektes Item musste man das Hundertfache von einem nur 99% perfekten Item hinlegen.
Es soll ja jeder so spielen wie er es für richtig hält. Mir macht sinnloses Grinden ohne Chance auf wahre Perfektion keinen Spass. Ich will meinen Char bis zum geht nicht mehr optimieren, alles aus ihm rauskitzeln was möglich ist. Dazu zählen ganz einfach perfekte Items. Aber aufgrund des verkorksten Lootsystems mit seinen sechs Zufallsstats wird es in D3 eh nie perfekte Items geben.
Ich finds aber immer wieder interessant, wie sehr manche Leute gegen die Tradefunktion wettern. In Diablo 2 hat das Traden für die meisten Spieler den wesentlichen Teil des Spiels ausgemacht. Das behaupte ich, weil d2jsp.com - die bekannteste Tauschbörse für Diablo 2 Items - um 2004/2005 rum zu den zehn meistbesuchten Seiten im Internet gehörte. Das sollte zumindest verdeutlichen, wie groß das Interesse seitens der Spieler war.
Falls Blizzard doch noch irgendwann eine Tradefunktion nachreicht, bin ich sofort am Start. Solange werde ich mit dem Kauf des Addons noch warten.